37

Wo lernt man Männer kennen?

E
Ich glaube nicht, dass das Forum hier Möglichkeiten bietet, jemanden kennenzulernen!
Wir haben uns doch alle nur von der traurigen Seite gezeigt und vieles noch gar nicht verarbeitet! Das lässt doch nicht auf den Charakter schließen.

04.01.2014 15:25 • #16


J
Hallo @alle, hallo Verlorene,

nachdem ich im Moment mehr leide, als suche, siehe Neue Liebe, ohne Chance habe ich mir dennoch schon einige Gedanken über das Thema gemacht.
Ich bin ja auch keine 30 mehr und mit zunehmendem Alter finde ich es noch schwerer.

Neben den hier schon genannten Treffpunkten, könnte ich noch Autowaschstraßen oder -waschstationen hinzufügen. Bei der Suche nach passendem Münzgeld wurde ich schon oft angesprochen. Oder Autowerkstätten, hier tummeln sich zwangsläufig viele Männer. In Baumärkten ist es ähnlich, wenn du dort ratlos rumstehst, spricht dich garantiert jemand an.
Als Einkaufstip für Singles wurden mit Globus-Märkte empfohlen, gibt es sicher nicht in jeder Stadt und ich selbst habe es auch noch nicht probiert.

Ansonsten der ultimative Tip überhaupt... aber auch noch nicht ausgetestet. Leihe dir einen Hund aus, ein anderer Hundebesitzer wird dich finden, oder du findest ihn.. sei denn der Hund beißt das Gegenüber Ich habe leider nur einen Hasen und eine Katze.

Aber sollte es mir mal wieder besser gehen, borge ich mir den Hund der Freundin.

Liebe Grüße Jasmin

04.01.2014 16:38 • #17


A


Wo lernt man Männer kennen?

x 3


A
Hallo @alle

Zitat von Jasmin:
Ich habe leider nur einen Hasen und eine Katze.


@Jasmin.
Wieso leider? Gerade Hasen wüden Hund(e) + Besitzer ganz schnell anlocken
Meine Hund kam mal mit einem Federvieh an - die rennen aber eher selten mit Begleitung rum.
(Wollte dumme Gans schreiben - da wäre aber verwechslung mit Ex zu groß gewesen - hätte mein Hund nicht verdient.

LG

04.01.2014 17:16 • #18


P
Stimmt: vergessen.
selten so viele Menschen kennen gelernt, wie in der Zeit, als es meinen Hund noch gab..
vorallem soooo unkompliziert..

04.01.2014 18:33 • #19


G
Hallo Verlorene,

kennenlernen, denke ich, ist nicht das Problem, gibt genug ü30 Männer die allein leben.

Ich für mich (42 ) bin aber an Beziehung nicht mehr wirklich interessiert, so Frau, Kinder und Haus, hatte ich alles schon.
Brauche ich auch nicht mehr.
Ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer, brauchbare Beziehungs.emlare sind in diesem Alter rar gesät.
Vergeben oder Schnauze voll .

Aber viel Glück bei deiner Suche

LG

04.01.2014 19:24 • #20


G
Die Frage könnte man auch umgekehrt stellen. Als Beziehungstyp und Nullinteressierter an One Night Geschichten bin ich zum Beispiel garnicht mehr in Clubs, Diskotheken unterwegs, was sowieso nie mein Ding war. Abstand nehme ich von Arbeitskolleginnen, da meine Erfahrung hier wahrlich keine gute ist. Denn dann geht das in die Brüche und man hat ein Drama im Büro. So wie ich gerade.

Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio wieder verstärkt in Kurse eingebracht, die sind allerdings meist überbelegt von Frauen, trotzdem - wenn man nicht in die Pumperecke geht, dann lernt man durchaus auch Leute kennen, Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt. In Vereinen sind meiner Erfahrung nach leider genau meine Altersklasse nicht mehr vertreten, entweder die dortigen Leute sind extrem jung, also im Teeniealter, mit Anfang 20 treten viele aus und erst gegen 50 Jahre wieder ein, also klafft genau dort die Lücke, wo ich für empfänglich wäre. Die moderne Livebörse sehe ich also nur noch draußen im Studio.

Vom Netz halte ich garnichts, auch wenn es dort mal hin und wieder gute Erfahrungen gibt anderer Bekannter. Der Freundeskreis bei mir ist extrem klein und erschöpft, da kenne ich mittlerweile jeden.

Günstig finde ich immer, wenn man garnicht sucht, sondern sich dort aufhält, wo man Leute mit gleichen Grundinteressen findet. Wo man irgend ein verbindendes Thema hat. Das hat man in der Diskothek ja garnicht, wie auch. Unterhalten ist da ja garnicht erwünscht, sondern nur Gaffen, Aufreißen und ......

04.01.2014 19:40 • #21


Koelnersingle
Ich finde die Frage interessant und fühle mich natürlich angesprochen und gleichzeitig stelle ich mir ganz ähnliche Fragen.
Zum Glück suche ich noch mit 32 und bin nicht an dem Punkt angelangt dass es das nun war.
Nach dem Tod meines Opas ist meine Oma mit 74 noch für 12 Jahre eine Beziehung bzw. Heirat eingegangen.
12 glückliche Jahre! Stellt euch vor die müsstet ihr im Alter allein mit RTL verbringen ... gruselig.
Aber ich schweife ab ... wer sucht der findet, liebe Verlorene
Ganz ganz bestimmt.
LG vom Rhein

04.01.2014 19:43 • #22


Traumtänzer
Guter Thread
Ich finde es mit zunehmendem Alter auch immer schwieriger. So Sachen wie Kochkurs, Tanzkurs (tanzt die Frau von heute noch klassisch? ), find ich auch interessant. Was eine gute Freundin meiner Schwester gemacht hat. Anzeige in den Stadtanzeiger gemacht und sich dann die ganze Fanpost zukommen lassen. Mit Thomas ist sie jetzt über 2 Jahre zusammen und er kommt aus der direkten Umgebung. Ist halt gerade immer im Inet schwierig, da nicht auf Leute reinzufallen. Klar kann man da über Chats, MMOs usw auch tolle Leute kennenlernen. Aber ist halt doch was anderes, wenn man sich dann auch zeitnah treffen kann, um sich ein richtiges Bild machen zu können.

Du könntest natürlich auch so ein Pappschild malen und dich an die Strasse stellen weiblich, ledig sucht . Ich hab mir jetzt für den Frühling vorgenommen, mich hier an meinem neuen Wohnort erst mal im Radclub anzumelden. Bzw mal in Erfahrung zu bringen, obs da so Freizeitradler gibt, mit denen man abends dann noch seine Runden dreht. Da trifft man sich dann auch automatisch mal zu nem Radler oder so. Ich brauch erst mal wieder allgemein etwas mehr soziale Kontakte in meiner näheren Umgebung. Das hat sich bei mir so entwickelt, daß die ganzen Leute so zwischen 30-70 Kilometer mittlerweile weg wohnen. Da ist es dann auch nicht so einfach, mit denen dann mal kurz was trinken zu gehen. Zudem sind die ja meistens dann auch in Partnerschaften.

Ich hoffe jedenfalls auf viele Ideen hier, damit ich dann, wenn ich alles abgeschlossen hab, wieder mit neuem Elan angreifen kann.

04.01.2014 20:17 • #23


B
Das mit den Freitag und Samstag ab 21uhr einkaufen gehen ist sowas von wahr, man moechte ja nicht 31jaehriger mit den schattenseiten ala beziehungsklumpen oder renterschwemmen konfrontiert werden alles schnell erledigen!

Uebrigen morgen/mittag vor der arbeit im park laufen gehen waere auch n tipp, bei mir laufen ein paar echt sueße auch ende20/anfang30jaehrige damen im park ist ein wahnsinnigen guter start in tag, mit n smilen begruesst zu werden , motiviert fuer mein halbmarathonplan ende maerz.

Klub wuerd ich auch verneinen, ich arbeite als veranstaltungstechniker in einem, da wird man gleich in die cooler typkategorie fuer zwischendurch gestopftt, aber sorry ich hab lust auf etwas ernsthaftes kein egokindergarten.

Vielleicht ein bar, jetzt nicht so ala kneipe, du willst ja n mann und kein Alk.!

05.01.2014 05:49 • #24


G
Ich habe zweimal in einer Bar, nicht Disko jemanden angesprochen und es war....irgendwie sogar erfolgreich in dem Sinne, dass man sich noch mal getroffen hat. Aber mehr eben auch nicht.

Das wahre Kennenlernen findet immer nur dort statt, wo man dauerhaft nicht des Kennenlernens hingeht. Deshalb ist auch die Singlebörse ein Stammkundengeschäft, man trifft sich nur aus dem Grunde passt es oder nicht. Aber das wird alles total theoretisiert. Man muss das im realen Leben testen, am besten bei Hobbys, wo man sich so oder so trifft, ungezwungen nebenbei sich kennenlernt. Durch die Handygeschichten sterben leider immer mehr reale Treffpunkte aus, das ist interessant, die Lücke ist da echt groß und wird größer zwischen 20 Jährigen und 50 Jährigen trifft man kaum noch wen in echten Vereinen.

Also Hobby suchen und los gehts, des Hobbys wegen.

Als ich frisch umgezogen bin, hatte ich niemanden, und leider blieb das erst mal so. Ich ging alleine weg und dachte, das wird schon nicht beim Alleinsein bleiben. Und ohh doch, blieb es... leider. Also man ging allein weg und blieb allein. Das war noch frustrierender, weil man so noch mehr damit konfrontiert wurde, dass man gerade hier auf dem Land nicht in die bestehenden festen Gruppierungen hineinkommt.

Ich muss zugeben, meine Wochenenden waren vorher mit Freundin verplant, seit sie nicht mehr ist, hab ich direkt Horror vor Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend - wie die Zeit rumdrücken, sinnlos durch die Stadt schlendern, sinnlos dies und das, man zieht elendig in die Länge, wo man sich vorher beeilt hat, Wäsche, Haushalt. Einfach ätzend, soviel sinnlose Zeit zu haben.

05.01.2014 09:17 • #25


J
@koelnersingle

also die Gesichte mit deiner Oma macht mir Mut... dann hätte ich ja noch 20 Jahre Zeit das Glück zu finden.

Ich glaube das Wort suchen und finden alleine ist schon falsch. Es kommt immer so, wie man nicht denkt und vieles ist Zufall oder auch Schicksal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Gruss jasmin

05.01.2014 10:43 • x 1 #26


P
@Garvield:
passt!

05.01.2014 11:47 • #27


Traumtänzer
@Jasmin
Stimme dir da schon zu, daß man mit gezieltem Suchen nicht unbedingt erfolgreich ist. Man rennt da ja quasi mit dem Panik-Schriftzug auf der Stirn rum. Somit wirkt man auf andere verkrampft und wird gleich mal aussortiert. Wenn ich so mal meine knapp 40 Jahre betrachte, war es halt doch immer so, daß mir meine Partnerinnen übern Weg gelaufen sind, wenn ich nicht gezielt gesucht habe. Und war ich in einer glücklichen Partnerschaft, dann strahlte ich das auch aus und hätte da teilweise auch andere Liebschaften haben können. Weil man eben durch und durch positiv rüber kommt, wenn man glücklich ist und zufrieden in sich ruht. Das zeigt dem Gegenüber dann, daß man selbstbewusst seinen Weg geht, was wiederum anziehend wirkt. Wir müssen also alle nur Zufriedenheit und Glück und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn bzw der Nachbarin

05.01.2014 17:37 • #28


I
Also ich finde das selbst mit meinen 24 Jahren schwer jemanden zu finden... und habe auch keine Ahnung wo ich suchen soll?
Ich habe absolut keine Lust mehr auf Disko... Im Internet... hmm... wüsste nicht wo... da sind die meisten auch nur auf Spaß aus...
Auf der Arbeit fällt genauso flach...

05.01.2014 17:48 • #29


Verlorene
Dumm ist halt, wenn man auch so verdammt schüchtern ist. Ich brauch echt lange, bis ich mich überwinden kann mal einen Mann anzusprechen.
Ich lass mich lieber ansprechen....was es natürlich nicht einfacher macht, da viele interessante Männer ja genauso schüchtern sind. *seufz

05.01.2014 18:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag