37

Wo lernt man Männer kennen?

D
Da muss ich dir recht geben. Leider will sie gehen.

10.01.2014 23:10 • #91


P
Zitat von daniel_a76:
Wo tummeln sich nette Frauen wäre dann eher in meine Richtung


Was für eine Frage ?
Natürlich hiiiieeeerrrr, wo denn sonst

10.01.2014 23:28 • #92


A


Wo lernt man Männer kennen?

x 3


M
@Traumtänzer
Da muss ich doch noch ein Nachwort setzen.

Zitat von Traumtänzer:
das läuft runter wie Öl . Wobei ich ja gestehen muß, daß mein erster Tanzkurs schon 23 Jahre zurück liegt.


Tanzen verlernt man doch nicht

Kannte mal einen sehr netten Herren, der mir erzählt, er und sein Freund hätten tanzen gelernt, weil sie dachten, da könnte man Frauen kennenlernen, nachher habe er festgestellt das macht ja Spaß
Dieser ist zwischenzeitlich verheiratet - 2 Kinder - tanzt immer noch mit seiner Boogie-Tanzpartnerin - glaube seine Frau tanzt nur hin- und wieder gerne.

Aber viellteicht kannst ja auch Du die Links zur Tanzpartnersuche gebrauchen.

Hm, das mit der Lambada-Mode ist e r s t 23 Jahre her ? - kam mir viel kürzer vor.
Kann keinen Lambada - gibt es da so viel Akrobatik ?
Ja, leider habe ich bisher im normalen Tanzkursbereich auch nur einen F-Kurs gemacht, da möchte ich noch was tun.

Boogie-Woogie habe ich mal ne Zeit getanzt (kein Rock'nroll) - wird flach = und max. mit Halbakrobatik getanzt.
Das paßt eher zu meiner Generation - nein tanzen auch ganz junge Leute. War in München eine Zeit sehr modern.
Am meisten Spaß macht das Boogie tanzen, wenn man mal so weit ist, dass man mit jemandem improvisieren und so richtig Blödsinn machen kann.

Hebefiguren sind eher die Ausnahme.

Eine Hebefigur gibt es, die den Herren nicht viel Kraft kosten - Dame springt aus der Bewegung etwas hoch
und der Herr nimmt Sie in der Taille und hebt Sie einen Halbkreis um sich herum - sieht wie ein toller großer Sprung aus, ohne dass es wirklich anstrengend ist

Naja, das Risiko eines Mißverständnisses ist natürlich immer gegeben, hatte gedacht mich führt jemand in eine Tangoliege (da passiert mit viel Schwung) irgendwie war ich darauf eingestellt, dass der Herr mich so etwas auffängt - wäre aber beinahe auf dem Allerwertesten gelandet. Seit dem bin ich so Mißtrauisch ) - Nein war mein Fehler, eigentlich sollte die Dame ihr Gewicht selbst halten - wie im wahren Leben, auf eigenen Beinen stehen (können) ist immer besser - man kann es ja trotzdem genießen, wenn man aufgefangen wird

Adieue

einen schönen Abend noch.

PS:
Zitat von Traumtänzer:
Aber ein Versuch wäre es bestimmt wert. Muß ich mich allerdings auch mal mit meinen Rückenbeschwerden befassen, damit es mit der Hebefigur bei uns klappt. Gibt es bei dir nen See in der Nähe, wo wir das üben könnten?


Seen gibt es rund herum - beim schönen München (bin keine gebürtige Münchnerin, aber das genieße ich schon - wenn ich daran denke, dass ich auch 2 Jahre in Stuttgart war - auf dem Stadtplan nach einem See geschaut habe, diesen dann über eine Stunde eingekreist habe und am Karpfenweiher endete

10.01.2014 23:43 • #93


Traumtänzer
Nur das die netten Frauen und Männer hier fast alle das selbe Problem haben. Sie stecken derzeit in der Krise

10.01.2014 23:44 • #94


Traumtänzer
@Mona
können auch 24 Jahre gewesen sein. Hab mit 16 rum Tanzkurs gemacht. So ganz klassisch mit Abschlußball und so . Damals lief glaub auch Dirty Dancing im Kino und unsere Mädels in der Klasse haben das dann deswegen angeleiert. Und zu dieser Zeit kam auch der Song Lambada von Kaoma, oder wie die geheissen haben, raus. Da wurde das bei uns dann in der Tanzschule angeboten. War aber nur ein Kurs an 2 Abenden. Also ist nicht sonderlich aufwändig. Hab den auch nur mit gemacht, weil man da mehr auf Tuchfühlung gehen konnte und ich in meine Tanzpartnerin verknallt war . Kannst ja mal nach Lambada+tanzschritte googeln, Wirst bestimmt fündig.

Und die Tanzschritte verlernt man schon. Zumindest ich..lol. Aber ich denke, das würde ich schon unter erfahrender Anleitung wieder hinbekommen . Werde mir mal deine Links ansehen und mir das überlegen. Denn Spaß hatte ich da schon dran damals. Auch wenn ich dann dank Rockmusik auf andere Tanzarten umgeschwenkt bin ..lol.

Dir auch noch nen schönen Abend

10.01.2014 23:57 • #95


R
@traumtänzer

na und! Steckt man nicht immer in einer Krise? Da ist es doch ein Vorteil, ein netter Mann oder eine nette frau zu sein oder mit einem solchem Menschen Kontakt zu haben.

Kann doch ganz hilfreich und amüsant sein!

11.01.2014 00:00 • #96


M
Sicher stecken hier noch alle in der Krise - aber alleine, sich damit zu beschäftigen, wie man wieder Menschen kennenlernt, zeigt doch, dass die Gedanken auch in die richtige Richtung gehen. (so dass nicht der einzige Gedanke ist, einfach jemanden neuen zu suchen, sondern schon auch verarbeitet wird - man vielleicht etwas mehr, über die eigenen Bedürfnisse herausgefunden hat und nicht zuletzt einsieht, dass es eben keine Garantien gibt)

Wer darüber nachdenkt, denkt vielleicht nicht mehr nur, dass der verlorene Partner die einzigste - idealste aller Möglichkeiten war.


--------------------------------------------------------------------
Der Weg ist das Ziel
wir alle sind Lernende

11.01.2014 00:05 • #97


Traumtänzer
@rosenrot
Vielleicht hab ich das falsch verstanden, keine Ahnung. Hier also mal besser ausgeführt, wie ich das mit der Krise sehe. Thema ist ja, wie lerne ich einen Mann kennen. Wenn es nur ums freundschaftliche Kennelernen geht, ist es egal in was für ner Krise man steckt. Da geb ich dann deiner Ausführung recht. Ich habs nur im Sinne von Mann für ne neue Partnerschaft finden verstanden. Und wenn ich grade noch in ner Krise bin, weil ich unter der Trennung leide, ist das mMn kontraproduktiv ne neue Beziehung einzugehen. Wie Eingangs erwähnt, hab ich vielleicht aber auch den Sinn hinter dem Threadtitel falsch gedeutet.

11.01.2014 00:35 • x 2 #98


R
@traumtänzer

Du hast das durchaus richtig verstanden! ich denke schon auch, dass damit ein Mensch für eine neue Partnerschaft gemeint ist.

Allerdings hängt die Sichtweise ja auch immer vom Alter ab. Ich bin nun schon ein ganzes Stück älter als Du, habe alles erlebt und in einer Partnerschaft gehabt, was man sich erträumt, letztendlich gehören auch die schlechten Zeiten dazu und ein Ende einer Partnerschaft nach so langer Zeit ist auch nichts ungwöhnliches. /wenn es auch sehr schmerzhaft war

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche nicht zwingend einen Mann für eine feste Beziehung.

Aber es geht ja auch nicht um die Suche,
sondern um das Finden...

Aus deiner Sicht hast du völlig recht, und ich wünsche Dir auch genügend Zeit, um gestärkt aus deiner Krise zu kommen, um anschließend eine Partnerin zu finden, die mit Dir Deine Lebensziele teilt.

11.01.2014 00:56 • #99


P
Zitat von Traumtänzer:
Nur das die netten Frauen und Männer hier fast alle das selbe Problem haben. Sie stecken derzeit in der Krise


Hallo Traumtänzer,
das schöne an diesem Forum ist, dass es sehr sehr vielseitig ist.

Es ist so vieles beinhaltet.
Es geht vom häckeln, gärntern,
bis zu den akuten dringlichen Fällen, die kurz davor sind, Dummheiten zu machen, die kein Land mehr in Sicht sehen.

Hier sind einige User, die keinen Trennungsschmerz mehr haben, es hinter sich haben, ihre Tips aus ihren Erfahrungen weitergeben,
und daher User auffangen können, die meinen es geht nicht mehr weiter.

U.a.
Alena
Muzel
Hannoveraner
peppina
usw.

Liebe Grüße
Peppi

11.01.2014 22:34 • #100


Traumtänzer
Hallo Peppilotta,
deshalb schrieb ich ja auch fast alle . Von daher hast du natürlich Recht mit dem was du geschrieben hast.

@rosenrot
Ích wünsch dir ganz viel Glück bei deiner Suche

12.01.2014 11:31 • x 1 #101


P
Peppilottoa:
Das hat mir grad so gut getan! danke schön!
denn ja, mir wird bewusst: ich bin stolz auf mich! ich habe die Sche**** hinter mir

12.01.2014 11:41 • #102


P
So, Bericht:
ich war gestern beim Fitness und habe einen netten Mann kennen gelernt.
ich suche aber gar nicht
Aber ich wollte mal berichten:
geht supereinfach.. hey, wie hast du das Gerät denn eingestellt..blabla... und zack, im Gespräch, zack, weißt ich, dass er immer samstags trainiert..

Es gibt das GiesskannenPrinzip
viel giessen, irgendwo kommt ein Blümchen raus..

aber in dem Gespräch musste ich ein wenig schmunzeln. für mich, und wahrscheinlich für ihn, war es nur ein nettes BlaBla.. aber wenn ich das Forum hier mir durchlese, dann habe ich schon erfahren, dass viele in sowas soooo viel reinstecken an Hoffnungen und Erwartungen..
hmm... ich war ein wenig im Dilemma..
aber ich mag doch meine Art nicht ändern..

12.01.2014 11:59 • #103


R
@traumtänzer
danke für das Glückwünschen

wobei mich das ein wenig pessimistisch stimmt: Glück bei der Suche...
....heißt das im Umkehrschluss: wenn Du einen netten Kerl finden willst, hast Du eher Pech, ist wie die Nadel im Heuhaufen?

Spitzfindigkeiten, wie auch immer. Jetzt gehe ich erst mal raus in die Natur, ist superschönes Wetter.

Allen einen schönen, sonnigen Tag mit Genuss pur!

12.01.2014 14:43 • #104


M
...das mit dem Finden frage ich mich auch. Langsam aber sicher sehe ich wieder Licht am Horizont, was eine neue Beziehung anbelangt. Frage mich aber auch, wie? War vor Jahren mal bei friendscout, hat aber nichts gebracht. Habe nicht wieder Lust, abzulehnen oder abgelehnt zu werden. Ist doch nervig. Und wenn alle Freunde verheiratet sind und meistens noch dazu kleine Kinder haben, kann man auch nicht mal spontan was zusammen unternehmen. Die jeweiligen Prioritäten sind ja auch ganz andere. Naja .

12.01.2014 14:50 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag