Arnika
- 9533
- 10
- 16405
Arnika
HeavyDreamy
Zitat von Anonym312:, ich will auch nicht egoistisch sein.
Zitat von Anonym312:Meine Söhne haben vorgeschlagen, das Haus noch gemeinsam zu behalten bis die klarer sin
Zaungast
Zitat von Anonym312:Ich habe mit meinen Kindern gesprochen und sie wollen das Haus behalten, aber sehen sich nicht wirklich in der Verantwortung. Ich bin so eine Mutter, die immer alles möglich gemacht hat und sie denken dass ich das immer noch kann. Allerdings bin ich aktuell nicht in der Lage immer alles zu tragen…. Das fällt ihnen schwer zu verstehen.
Mein ältester Sohn wohnt ja praktisch nicht mehr da, er kommt nur sehr gerne und der mittlere denkt eben aus wirtschaftlichen Gründen drüber nach daheim zu bleiben.
Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:Also in dem Alter verstehen und überblicken sie das schon, scheuen sich aber Verantwortung übernehmen zu wollen, weil Mama (du) es bisher richtete.
Immerhin können sie ja auch umherreisen
Anlachen
Zitat von Anonym312:es geht im Verhältnis von dem was mein Anwalt berechnet hat zu dem was er will nicht um eine riesige Summe, aber für mich macht sie einen enormen Unterschied von der Belastung.
Zitat von Anonym312:Ich brauche eine Perspektive und einen richtigen Neustart.
Blind-Meg
Zitat von Anlachen:An diesen Punkten würde ich ansetzen. Es muss auch für Dich passen.
Ella
Zitat von Anonym312:@Heavydreamy Das habe ich eben gemacht, allerdings per Videotelefonie, weil sie auf der Welt verteilt sind. Das Gespräch war sehr anstrengend und ...
Sonnenblume53
Zitat von Blind-Meg:Es muss vor allem für dich passen.
HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:Diese Kinder sind aber auch nicht zuständig, da irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Selbst wenn sie es wollten, würde ich an Stelle der TE sie nicht da mit reinziehen.
Arnika
Arnika
Zitat von Heavydreamy:Die Kinder wissen doch auch um die Situation?
Und wenn man studiert, weiss man auch, wie teuer eine WG-Wohnung mittlerweile ist.
Also lieber dann bissi Geld an die Mama abtreten, um das Haus halten zu können.
HeavyDreamy
Anonym312
HeavyDreamy
Zitat von Anonym312:Im Grunde ist es ja auch ein sehr luxuriöses Problem, trotzdem tue ich mich schwer
Anonym312