Anonym312
- 69
- 2
- 117
Anonym312
Fenjal
HeavyDreamy
Zitat von Anonym312:Meine Kinder würden das Haus gerne behalten und ich spüre auch, dass sie eigentlich noch brauchen, sie breiten gerade erst die Flügel aus und sind momentan noch sehr mit Zuhause verbunden, gleichzeitig macht mich diese übergangssituation total fertig und strengt mich an. Ich möchte mich scheiden lassen, nach vorne schauen. Ich frage mich einfach was ich machen soll oder was es für Lösungen geben könnte. Ich möchte meine Kinder so wenig wie möglich verletzen, aber ich möchte heilen.
Dudo
Zitat von Fenjal:deine Kinder sind alt genug um etwas dazuzuverdienen, du kannst erwerbstätig sein, dann läuft das.
Anonym312
HeavyDreamy
Zitat von Anonym312:Ich habe mit meinen Kindern gesprochen und sie wollen das Haus behalten, aber sehen sich nicht wirklich in der Verantwortung. Ich bin so eine Mutter, die immer alles möglich gemacht hat und sie denken dass ich das immer noch kann. Allerdings bin ich aktuell nicht in der Lage immer alles zu tragen
Anonym312
Anonym312
HeavyDreamy
Zitat von Anonym312:meine Söhne haben nicht sehr emphatisch reagiert, sie sehen sich nicht so in der Verantwortung, bzw. Verstehen meine Grenzen nicht. Ich nehme sie auch ernst, trotzdem sind sie noch sehr jung und können nicht alles verstehen oder überblicken,
Sommersonne1
Dudo
Zitat von Anonym312:ich überlege schon, ob sie nicht was dazu beitragen könnten,
Anlachen
Zitat von Anonym312:Ich würde das Haus gerne übernehmen, damit meine Kinder nicht ihr Zuhause verlieren, aber mein EX will Zuviel Geld. Im Vergleich zur Gesamtsumme ist es nicht viel, aber es fühlt sich für mich mit der großen Schuldenlast und der Verantwortung Zuviel an. Ich würde vermutlich auch keinen höheren Kredit bekommen.
Fenjal
Anonym312
HeavyDreamy
Zitat von Anonym312:außerdem ist ihm das leider auch ziemlich egal.
Zitat von Anlachen:Vielleicht hilft es, einen Berater von extern in der Sache zu finden?
Zitat von Anonym312:Ich habe einen Anwalt, er meint , dass es sich nicht wirklich lohnt um die Summe zu streiten und rät mir das Haus zu verkaufen.