Anonym312
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 117
Letztes Jahr hatte ich eine sehr überraschende Trennung nach vielen Jahren mit drei Kindern. Mir ging es lange Zeit sehr schlecht, aber ich würde sagen ich bin auf einem guten Weg. Jetzt treibt mich die Wohnsituation mit meinen Kindern sehr um.
Aktuell sind wir dabei unsere Finanzen zu klären. Meine Kinder sind 21 Jahre, 19 Jahre und 17 Jahre.
Zumindest meine Söhne verkraften die Trennung erstaunlich gut und auch meine Tochter ist im großen und Ganzen gut drauf.
Wir haben ein großes und sehr schönes Haus, das Zuhause meiner Familie. Ich würde das Haus gerne übernehmen, damit meine Kinder nicht ihr Zuhause verlieren, aber mein EX will Zuviel Geld. Im Vergleich zur Gesamtsumme ist es nicht viel, aber es fühlt sich für mich mit der großen Schuldenlast und der Verantwortung Zuviel an. Ich würde vermutlich auch keinen höheren Kredit bekommen.
Ich habe parallel nach einer Wohnung gesucht und nach fast 1,5 Jahren eine gefunden, die ich mir gut vorstellen könnte. Allerdings ist es nur eine drei Zimmer Wohnung. Mein ältester Sohn studiert in einer anderen Stadt, kommt aber gerne nach Hause und überlegt auch sein praxissemester hier zu machen. Mein mittlerer Sohn hat dieses Jahr sein Abitur beendet und ist aktuell auf Reisen. Er sagt immer er möchte nicht hier studieren und ausziehen, allerdings ist er noch unentschlossen. Meine Tochter geht noch zur Schule und wohnt bei mir.
Ich bin so unsicher was das „richtige“ ist. Meine Kinder würden das Haus gerne behalten und ich spüre auch, dass sie eigentlich noch brauchen, sie breiten gerade erst die Flügel aus und sind momentan noch sehr mit Zuhause verbunden, gleichzeitig macht mich diese übergangssituation total fertig und strengt mich an. Ich möchte mich scheiden lassen, nach vorne schauen. Ich frage mich einfach was ich machen soll oder was es für Lösungen geben könnte. Ich möchte meine Kinder so wenig wie möglich verletzen, aber ich möchte heilen.
Wer kennt das? Was habt ihr für Erfahrungen oder Ideen?
Danke schon mal!