Pippa
- 5249
- 6
- 9910
Pippa
Zitat von Anonym312:Ich würde das Haus gerne übernehmen, damit meine Kinder nicht ihr Zuhause verlieren
Arnika
Worrior
Arnika
Sardinien11
Caecilia
Arnika
Caecilia
Zitat von Blind-Meg:Ich bin auch getrennt und für mich waren 2 Dinge selbstverständlich: meine Tochter hat bei mir ein angemessenes Kinderzimmer und ich bleibe im selben Stadtteil. Das ist mein Job als Mutter, ihr einen Raum zu bieten und sie nicht aus ihrer Umgebung weg reißen. Aber wenn sie mal auszieht, kann und werde ich danach gehen, wohin ich will und dort leben, wie ich will. Ich werde die Stadt wechseln und eine Wohnung kaufen oder mieten, die meinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten zu der Zeit entspricht,
Zitat von Anonym312:Meine Söhne haben vorgeschlagen, das Haus noch gemeinsam zu behalten bis die klarer sind, das fühlt sich aber für mich und meine Tochter nicht gut an. Ich brauche eine Perspektive und einen richtigen Neustart. Aber da stecke ich im Dilemma, ich will auch nicht egoistisch sein. Deshalb suche ich noch nach anderen Lösungen, die die Bedürfnisse von allen einbeziehen.
Zitat von Anonym312:Ich halte halt echt so bisl an meiner Vorstellung von einer glücklichen Familie wo die Kinder mit ihren Kindern ständig vorbei schneien und die Enkel freudig im garten spielen fest….
Caecilia
Zitat von Arnika:ich sitze dann allein in einer großen Hütte und muss die dann alleine pflegen. Inkl. Garten.
alleswirdbesser
Zitat von Caecilia:Ja, das geht mir auch so. Es ist herrlich, nicht ständig irgendwas an/in Haus und Garten tun zu müssen und mehr Zeit für schöne Dinge übrig zu ...
Arnika
Fenjal
Arnika
Caecilia
Zitat von Arnika:@Caecilia Wenn wir ehrlich sind, und die Kinder auch nur 80 km weiter wegwohnen, schneien die nur selten bei der Oma vorbei. Die Kinder haben Freunde, Partys und Verpflichtungen, dazu ihr eigenes Heim zu pflegen, die Enkel ihre Spielgruppen, Sportvereine, eigenes Zimmer, vielleicht auch eigener Garten. Da müssten sie ...
Anonym312