222

Wollen Männer wirklich lieber jüngere Frauen?

R
Viele junge Frauen suchen sich auch ältere Männer. Es scheint da gewisse Zusammenhänge zu geben. Ansonsten würden diese ja gar keinen junge Frauen haben können. Aber das ist mit jedem solcher Pauschalen-Threads so. Die Einen wollen junge Frauen, die anderen Männer gleich altere, andere ältere Frauen und manche gar keine. Kommt also im Endeffekt darauf an.

Das Aufschreien, wegen der Beurteilung des Aussehens von Frauen finde ich etwas heuchlerisch. Immerhin suchen sich viele Frauen auch bewusst größtere Männer. Was wie man feststellt ein körperliches Merkmal ist. Interessanterweise hab ich noch nie eine Frau getroffen, die sich dafür schämt. Da ist das dann halt so. Man kann sollte Leute einfach nicht absprechen, was sie selber individuell wichtig finden. Wie sinnvoll das am Ende für die Personen ist, muss dann auch nicht das Problem der Allgemeinheit sein. Das wird Beziehungssuche schon zeigen, ob das funktioniert oder nicht.

25.11.2018 12:42 • x 2 #31


tesa
Zitat von Lolachen:
Es kommt irgendwie auch so rüber als hätte man als Anfang 30 jährige bei gleichaltrigen einfach kaum noch Chancen. Wie seht ihr das?


Diese Erkenntnis musste ich leider auch haben. Das war sehr ernüchternd! Endlich fertig mit dem Studium stellte ich fest, dass auf mich ausschließlich 50 jährige standen.

Die Frage ist übrigens wofür.
Wenn es nur ums Bett geht, dann ist egal wie alt du bist.

Geht es aber um Beziehung, werden nach wie vor gerne Klischees erfüllt. Er erhält, sie versorgt die Familie. Wer (weiblich) mit 30 Single ist, steht wahrscheinlich zu sehr auf eigenen Beinen, braucht den Mann viel zu wenig, himmelt ihn viel zu wenig als Held an. Das wird in den 20ern noch eher erwartet.

Stark fand ich einen 42 jährigen, der mich (damals auch 42) als alte Frau, sich selbst aber als jung bezeichnete. Wie schräg ist das denn?!

Letztendlich war ich in meiner bevorzugten Altersklasse nicht erfolgreich und die von mir aus gesehen alten (50) wollte ich nicht.

Deine Hoffnung könnten also nur die um die 40 sein, die frisch geschieden, wieder am Markt sind ... Pferdefuß: die haben meistens schon Kinder, zahlen Alimente und wollen daher auch keine weiteren.

25.11.2018 12:45 • x 1 #32


A


Wollen Männer wirklich lieber jüngere Frauen?

x 3


L
Zitat von Rakaton:
Viele junge Frauen suchen sich auch ältere Männer. Es scheint da gewisse Zusammenhänge zu geben. Ansonsten würden diese ja gar keinen junge Frauen haben können. Aber das ist mit jedem solcher Pauschalen-Threads so. Die Einen wollen junge Frauen, die anderen Männer gleich altere, andere ältere Frauen und manche gar keine. Kommt also im Endeffekt darauf an.

Das Aufschreien, wegen der Beurteilung des Aussehens von Frauen finde ich etwas heuchlerisch. Immerhin suchen sich viele Frauen auch bewusst größtere Männer. Was wie man feststellt ein körperliches Merkmal ist. Interessanterweise hab ich noch nie eine Frau getroffen, die sich dafür schämt. Da ist das dann halt so. Man kann sollte Leute einfach nicht absprechen, was sie selber individuell wichtig finden. Wie sinnvoll das am Ende für die Personen ist, muss dann auch nicht das Problem der Allgemeinheit sein. Das wird Beziehungssuche schon zeigen, ob das funktioniert oder nicht.


Ich würde das nie pauschalisieren, weil ich weiß, dass es die unterschiedlichsten Vorlieben gibt. Mir fällt es nur jetzt besonders auf, dass ich aufgrund meines Alters oft aussortiert werde und das obwohl ich optisch mit einer 24 jährigen mithalten kann. Mit Mitte zwanzig kam das Thema Alter nie auf. Jetzt werde ich ständig darauf hingewiesen wie alt ich doch bin....

25.11.2018 12:48 • x 1 #33


Y
h ttps://sz-magazin.sueddeutsche.d e/S./ich-bin-in-rage-angesichts-unserer-sexualkultur-81298

Aus diesem Interview: »Ich bin in Rage angesichts unserer S.«

Zerstören P. die ero.? Ist eine Welt ohne Prost. vorstellbar? Und was wissen wir über die S. von Kindern? Ein Gespräch mit dem S. Volkmar Sigusch - nach vierzig Jahren Forschungserfahrung.
Zitat:
. . .Übrigens gibt es seit Jahrzehnten experimentelle Studien, mit denen nachgewiesen wurde, dass viele normale Männer S. auf Kinder reagieren.
Wie lässt sich das nachweisen?
Die Methode nennt sich P.. Dabei wird die Durchblutung des P. gemessen. Es zeigte sich, dass der P. vieler Männer anschwillt, wenn sie unerwartet mit dem Bild eines *beep*, vorpubertären Mädchens konfrontiert werden. Den meisten wird diese Gliedversteifung gar nicht bewusst.

Heißt das, dass alle Männer potenzielle Missbrauchstäter sind?

Im Prinzip ja, tatsächlich aber nicht, weil bei vielen ein mitfühlender Charakter dagegenspricht, einer unwillkürlichen und unheimlichen S. Erregung zu folgen. . ..


Volkmar Sigusch gilt als einer der bedeutendsten S. weltweit. Er studierte in den Sechzigerjahren Medizin, Psychologie und Philosophie. Später war er Direktor des Instituts für S. am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. 1996 prägte er den Begriff der neosexuellen Revolution, bezogen auf die Etablierung neuer Formen wie Internetsexualität, Transsexualismus oder Objektophilie. Sigusch wurde 2006 emeritiert und wird demnächst 75 Jahre alt. Sein aktuelles Buch trägt den Titel »S. - Eine kritische Theorie in 99 Fragmenten«.

25.11.2018 12:52 • #34


L
Zitat von tesa:
Geht es aber um Beziehung, werden nach wie vor gerne Klischees erfüllt. Er erhält, sie versorgt die Familie. Wer (weiblich) mit 30 Single ist, steht wahrscheinlich zu sehr auf eigenen Beinen, braucht den Mann viel zu wenig, himmelt ihn viel zu wenig als Held an. Das wird in den 20ern noch eher erwartet.


Das denke ich inzwischen auch. Frau steht auf eigenen Beinen und ein richtiger Mann kann damit nicht umgehen. Mein Ex war auch so jemand, der angehimmelt werden wollte, was er von mir so nie bekam, wie er es sich erhofft hat. Das ich ihn wollte, nicht grundlos eine Beziehung mit ihm eingegangen bin, hat ihm wohl nichts gegeben.

Zitat von tesa:
Stark fand ich einen 42 jährigen, der mich (damals auch 42) als alte Frau, sich selbst aber als jung bezeichnete. Wie schräg ist das denn?!


Das ist mehr als schräg. Weiß ich grade gar nicht, was ich dazu sagen soll...

25.11.2018 12:55 • #35


Y
Rakaton

Zitat:
Viele junge Frauen suchen sich auch ältere Männer. Es scheint da gewisse Zusammenhänge zu geben. Ansonsten würden diese ja gar keinen junge Frauen haben können. Aber das ist mit jedem solcher Pauschalen-Threads so. Die Einen wollen junge Frauen, die anderen Männer gleich altere, andere ältere Frauen und manche gar keine. Kommt also im Endeffekt darauf an.

Das Aufschreien, wegen der Beurteilung des Aussehens von Frauen finde ich etwas heuchlerisch. Immerhin suchen sich viele Frauen auch bewusst größtere Männer. Was wie man feststellt ein körperliches Merkmal ist. Interessanterweise hab ich noch nie eine Frau getroffen, die sich dafür schämt. Da ist das dann halt so. Man kann sollte Leute einfach nicht absprechen, was sie selber individuell wichtig finden. Wie sinnvoll das am Ende für die Personen ist, muss dann auch nicht das Problem der Allgemeinheit sein. Das wird Beziehungssuche schon zeigen, ob das funktioniert oder nicht.


ja stimmt.

Aber hier wird eben wie so oft Liebe und Begehren verwechselt. Wiewohl Begehren natürlich auch mit dem Wesen eines Menschen zu tun hat, aber gewiss nicht nur.

Ich selbst kann gar nicht nur aufgrund des männlichen Körpers heiß werden, aber es ist ja nicht zu verleugnen, dass Begehren etwas mit dem Körper zu tun hat Schließlich wird es auch körperlich ausgedrückt.

Klar kann ein neunundneunzigjähriger Mensch tief geliebt werden, aber sein Körper wird wohl kaum begehrt werden.

25.11.2018 12:58 • x 1 #36


R
Zitat von Lolachen:

Ich würde das nie pauschalisieren, weil ich weiß, dass es die unterschiedlichsten Vorlieben gibt. Mir fällt es nur jetzt besonders auf, dass ich aufgrund meines Alters oft aussortiert werde und das obwohl ich optisch mit einer 24 jährigen mithalten kann. Mit Mitte zwanzig kam das Thema Alter nie auf. Jetzt werde ich ständig darauf hingewiesen wie alt ich doch bin....


Ehrlicherweise hab ich noch nie so jemanden getroffen. Auf interpretartiver Ebene würde ich sogar sagen, das dir nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Das Kreisen um sein Alter ist am Ende des Tages nur ein Nullsummenspiel. Alter ist ein unveränderlicher Faktor.

25.11.2018 12:58 • #37


Y
Ach da habe ich doch tatsächlich den schönsten Satz aus dem Interview vergessen zu zitieren!

Zitat:
Glauben Sie trotz allem noch an die Liebe?
Aber ja. Die Liebe ist eine einzigartige Kostbarkeit, nicht zuletzt, weil sie selbst in unserer Kultur weder produziert noch gekauft werden kann.

25.11.2018 13:02 • #38


E
Zitat von leilani1801:
Ich denke je liebesfähiger ein Mensch ist, desto irrelevanter werden Äußerlichkeiten.


Zitat von leilani1801:
Männer, die permanent Frischfleisch hinterherjagen kann ich überhaupt nicht ernst nehmen in keinerlei Hinsicht.

...ich auch nicht.
Schönen Sonntag!

25.11.2018 13:05 • x 1 #39


L
Zitat von Rakaton:

Ehrlicherweise hab ich noch nie so jemanden getroffen. Auf interpretartiver Ebene würde ich sogar sagen, das dir nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Das Kreisen um sein Alter ist am Ende des Tages nur ein Nullsummenspiel. Alter ist ein unveränderlicher Faktor.


Na ja, nicht die Wahrheit sagen, kann es so nicht treffen. Denn dieses Thema kommt am Anfang des Kennenlernens auf, teilweise sogar, wenn man sich noch nicht mal getroffen hat. Bzw auch aus Gesprächen mit Freunden. Zb meinte mein Cousin (33) letztens zu mir, dass ich ihm zu alt wäre auch wenn er findet, dass ich eine tolle Frau bin, attraktiv und intelligent. Aber das würde ihm nicht reichen. Er möchte eine Frau die maximal 25 ist PUNKT.

25.11.2018 13:06 • #40


R
Zitat von Lolachen:

Na ja, nicht die Wahrheit sagen, kann es so nicht treffen. Denn dieses Thema kommt am Anfang des Kennenlernens auf, teilweise sogar, wenn man sich noch nicht mal getroffen hat. Bzw auch aus Gesprächen mit Freunden. Zb meinte mein Cousin (33) letztens zu mir, dass ich ihm zu alt wäre auch wenn er findet, dass ich eine tolle Frau bin, attraktiv und intelligent. Aber das würde ihm nicht reichen. Er möchte eine Frau die maximal 25 ist PUNKT.


Darum ja Interpretation, weil mir dir Stand eueres Kennenlernens nicht bewusst war. Am Anfang dann ist es ja tatsächlich ein hartes Kriterium. Ansonsten ist mir die Aussage deines Cousins zu seltsam. Also wenn du alle Eigenschaften hast die sich die Männer wünschen und du nur aufgrund des Alters nicht in Betracht kommst ist das eine Welt die ich bisher noch nicht kennenlernen durfte/musste. Da fehlen mir auch einfach die Erfahrung. Ich hatte mit 21 eine Freundin die war 31 Jahre. Das ist für mich so als wenn du deine Traumfrau triffst du aber auf Brünette stehst und dann zu der Frau sagst Ne Hase aber Blond kann ich mir nicht ansehen.

25.11.2018 13:29 • #41


Gemini
Ich hab auch schon festgestellt, dass Männer eher jüngere Frauen wollen. Mein Exfreund meinte kürzlich, es wäre ja normal, dass man optisch die Anfang 20 jährigen Frauen am besten findet.

Ein anderer Ex war Mitte 40 und ihm war es immer megapeinlich, dass ich mit 30 Jahren noch so aussah, wie Anfang 20. Er meinte immer, dass die Leute denken, er sei mit seiner Tochter unterwegs. Angesprochen hatte er mich aber trotzdem in dem Glauben, ich sei grade erst aus der Schule raus....

Bei einem Tinder Selbsttest, hatte ich als 21 jährige weitaus mehr Matches wie als 34 jährige und beides mit dem gleichen Foto. Das lässt ja wiederum darauf schließen, dass das Aussehen egal ist, solange nur die Zahl stimmt. Ich denke mal, dass viele Männer mit einem jugendlichen Alter gewisse Charakterzüge verbinden, wie z.b naiv, lenkbar, unkompliziert und ältere Frauen sind eher mit Vorstellungen wie dominant, bodenständig, schwierig verbunden.

25.11.2018 16:01 • x 1 #42


E
Zitat von Lolachen:
Viele Männer wollen schon eine Frau im gleichen Alter, weil diese ganz genau wissen, wo sie hinwollen, was sie wollen und im Leben stehen. Aber trotzdem nehmen die meisten Jüngere. Das hat zum einen damit zu tun, dass sie noch erziehbar sind und vorallem ist es ein Status-Ding..


Aha...da kann man auch interpretieren, dass der junge Bub ein Problem mit selbstbewussten Frauen hat, wenn er meint sie erziehen zu müssen

25.11.2018 16:04 • x 1 #43


L
Aber schaut euch Mal ein gleichaltriges Paar an...
Der mann wirkt noch jung und die Frau Wesentlich älter und die Figur ist ab Mitte 30 auch dahin meistens. Das passt optisch irgendwann nicht mehr.
Deswegen kann ich es schon nachvollziehen wieso Männer jüngere Frauen wollen. Jüngere sind auch nicht so verbittert und dominant

25.11.2018 16:50 • x 2 #44


E
Zitat von Lug:
Der mann wirkt noch jung und die Frau Wesentlich älter und die Figur ist ab Mitte 30 auch dahin meistens. Das passt optisch irgendwann nicht mehr.


Gedankenschwer hängt der Mist im Raum. Junge...welche Frauen siehst Du denn? Ich sehe 40jährige scharfe feger und gleichaltrige bierbäuchige Kerle dabei...

Wie alt bist Du? 15?

25.11.2018 16:51 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag