o, ich melde mich nochmal zurück und versuche ein paar Sachen aufzugreifen
Ich mag jetzt auf Pöbeleien, Provokationen und Co nicht weiter eingehen, das macht bitte unter euch aus. Das hilft mir jetzt hier auch nicht und eigentlich habe ich auch hier geschrieben, weil ich einfach Probleme habe, das zu verarbeiten.
@Worrior
Diese Erkenntnis kam bei mir leider sehr spät, dass sie und ihr Lifestyle für mich gänzlich ungeeignet sind. Leider. Es gibt schon viele Optionen, nur jene Frauen, die in Frage kamen, waren irgendwie reichtlich uninteressant, frag mich nicht wieso, vielleicht zu verfügbar, vielleicht zu langweilig, optisch nicht gefallend.
@Arnika @Ella @Scheol
Danke, ich versuche kompakt drauf einzugehen.
Erstmal vielen Dank.
Es ist wirklich komplexer als gedacht. Ich bin tatsächlich super chaotisch aufgewachsen, mein Vater war faktisch nicht präsent in der Erziehung, Schichtarbeiter, meine Mutter übermäßig streng. Alles war verboten, Zucker, ungesunde Dinge, zuviel Essen, zu ungesundes Essen, alles wurde bestraft, wenn schlechte Schulnoten heimgebracht wurden, meine Mutter machte einen chronisch unzufriedenen Eindruck, chronisch überfordert und chronisch schlecht gelaunt. Meine Geschwister und ich mussten die Stimmung hoch halten und fühlten die Stimmung, also wir kamen heim, tasteten ab, wie die Stimmung ist. Unsere Mutter stand auch nie auf unserer Seite, sie war immer gegen uns, egal wann, meine erste Freundin wetterte gegen mich, meine Mutter stellte sich auf ihre Seite, meine Lehrer stellten sich gegen mich, prompt gab es Strafen. Meistens sahen die Strafen so aus, dass sie tagelang nichts sprach.
So, nun zur hier beschriebenen Freundin. Sie hatte leider sehr ähnliche Züge. Anfangs garnicht. Sie fing mich komplett ein mit ihrer Art, ja, sie wusste exakt (!) wie ihr Beziehungspartner auszusehen hat, nämlich 24h 7 Tage die Woche verfügbar und exakt keine Hobbys, keine eigenen Interessen, möglichst keine eigene Sicht der Dinge, nur ihre Sicht war die richtige, sie fühlte auch immer alles, und konnte alles vorhersagen.
Wieso ist mir all das anfangs nie aufgefallen? Weil ich Anfangs in der Firma echt dachte, wow, sie kann mir Tipps geben und das konnte sie auch, sie war halt spät Abends verfügbar, schrieb mir, wie es mir geht, rief mich an, das war super, das fühlte sich an wie eine beste Freundin, die ich nie hatte. Unnormal war es allemal.
Sie gab übrigens ihre Feierei kurzzeitig auf, so 1-2 Monate in der Beziehung war sie nie feiern, nie mit Freunden weg, das erwartete sie umgekehrt bei mir mit dem Sport, also wenn du jetzt am Wochenende Sport machen willst, sehen wir uns nicht, wie stellst du dir das langfristig vor. Da war wirklich alles zuviel, und maximal geduldet, irgendwann ging ich dazu über, dass ich Lücken für Sport nutzte, wenn sie mal beim Friseur war, schnell mal Sport gemacht. Ich fragte mich immer: Was ist ihr Problem. Das kristallisierte sich schnell heraus: Der Vereinssport war ein Problem weil dort andere Frauen aktiv waren, da habe sie immer die Erfahrung gemacht, dass fremdgegangen wird. Und sie redete mir ständig ins Gewissen Dann mach halt deinen Sport, dann werde ich aber auch mal wieder mit Männern ausgehen. Diese Strafen führten bei mir anfangs schnell dazu, dass ich vieles von meinen Hobbys strich, widerwillig, und ich spürte, dass das hier nicht lang gut gehen kann, weil ich quasi nach und nach mein geliebtes Leben aufgab, meinen Ausgleich.
Ich spürte es aber ich spürte zugleich zu ihre eine große innerliche Verbindung, keine körperliche Anziehung, weil mir wirklich teilweise optisch Dinge nicht so gefielen, spröde Lippen, teilweise einfach keine Lust auf Haare machen, das zog mich nicht an, mich zog ihre Art an, teilweise auch ihre Art, so exakt zu wissen was sie will und nicht will, dass ich das teilweise als Null Kompatibel und Null Kompromissbereit empfand aber andererseits fasziniert war, weil ich so klar nicht orientiert bin oder war.
Ein Beispiel, ich schlug vor, zusammen schiwmmen zu gehen: Lehnte sie sofort ab auf keinen Fall betrete ich ein ekelhaftes Schwimmbad und wenn du das machst, kommst du mir eine Woche nicht ins Haus. Ok, klare Kante. Umgekehrt erwartete sie von mir, dass ich mit ihr irgendwo auf ein Kreuzfahrtschiff gehe, worauf ich überhaupt keinerlei Lust habe. Da war kein Kompromiss machbar, auch kein Strandurlaub, nein es musste die Kreuzfahrt sein oder sie macht das alleine.
Ich fragte mich immer: Das macht doch kein Mann dieser Erde mit, 100 Prozent als Clone zu existieren dieser Frau. Und interessanterweise erklärt sich auch so der hohe Durchlauf an Männern.
Sie wusste immer alles besser, egal was ich tat, schnitt ich einen Apfel auf Wieso machst du das so, das kann man doch viel besser so machen. Ich kochte morgens fürs Büro vor, da wusste sie auch, wie ich Zeit spare, die ich dann mit ihr verbringen soll.
Anfangs hatten wir tolle Gespräche, die schönsten stundenlangen Gespräche überhaupt. Irgendwann und zwar sehr sehr fix ging es nur noch um uns. Wenn ich mit ihr über etwas reden wollte, was mich interessierte und ich habe viele Interessen Ok jetzt ist genug davon, lass uns über uns reden. Dann wollte sie genau besprechen dass wir uns zu selten sehen und dass wir doch das machen müssen und jenes. Wir lebten weniger Beziehung als dass wir über sie sprachen. Und sie wusste exakt wie eine Beziehung aussieht, und zwar so, dass man rund um die Uhr für den anderen greifbar ist. War ich im Fitness Studio, war ihr das nicht recht wegen Frauen und weil ich dann 1-2 Stunden nicht ans Handy konnte.
Das mit dem Feiern fing früh an, ich weiß nicht ob sie das wieder als Ausgleich fehlender Aufmerksamkeit machte oder als Bestrafung. Denn ich konnte ihr einfach nicht die 24h Aufmerksamkeit geben, die sie sich erwartete.
Inzwischen war ich so abhängig, isoliert vom Ausgleich meiner Hobbys, Freunde übrigens von mir fand sie alle komisch und fand auch komisch, dass ich mich nicht exakt dann mit denen treffen konnte, wann sie keine Zeit hat, also dass ich meine Termine immer parallel zu ihren legen konnte. Aber das ging nicht, weil meine Freunde, die wenigen die ich habe, auch nicht ständig alles frei halten können, da muss man sich absprechen.
Ihr wäre es am liebsten gewesen, ich ziehe sofort bei ihr ein. Handykontrolle war Standard, sie wollte von mir alles wissen, wer mir schrieb und ich musste ihr das auch immer zeigen. Irgendwann änderte ich mal meinen Code, und merkte, dass sie meinen alten wohl gemerkt hat, denn sie sprach mich drauf an, wieso ich den Code geändert habe.
Ich konnte mich verdammt noch mal nicht lösen aus diesem Ding und wusste schnell, dass mir das nicht gut tut, dass sie mir nicht gut tut. Sie ist heute noch, seit Wochen, Monaten ständig präsent in meinem Hirn. Ich bin mir auch sicher, sie hat seit kurzem einen Neuen. Und trotzdem lässt sie mich nicht wirklich in Ruhe, zwar schreibt sie mir nichts mehr, ruft auch nicht mehr an, ich denke, weil sie einfach Angst hat, dass der Neue das mitbekommen könnte, dafür nervt sie mich am Arbeitsplatz oder im Aufzug oder am Parkplatz, wenn wir uns sehen. Sie nervt mich mit Provokationen, Eifersuchtsdramen, wie schon damals und hört damit nicht auf.
Mich irritiert das, es gab auch Phasen, wo ich mir gewünscht habe, dass sie endlich einen Neuen hat, den offen präsentiert und ich meinen inneren Frieden finden kann aber es hört einfach nicht auf.
26.10.2025 22:07 •
x 4 #136