PouerPower
- 110
- 1
- 204
PouerPower
Zitat von E-Claire:magst Du mal erklären, was an empörtes Männerherz eine Entwertung ist?
Der_Raujus
Zitat von E-Claire:magst Du mal erklären, was an empörtes Männerherz eine Entwertung ist?
E-Claire
Zitat von PouerPower:Glaube dir geht es hier nur darum, herumzustänkern. Alles Gute Dir!
chocomoko
Ilisia
Zitat von E-Claire:Ich darf korrigieren, mir ging es darum, dem Teilnehmer den Hinweis auf die Ego-Kränkung zu geben, welche manchmal schmerzhafter als normaler Liebeskummer sein kann und durchaus deutlich länger anhält. Es spricht nämlich einiges dafür, daß das der Grund sein könnte, warum es dem TE so schwerfällt, über die ...
DanielMo
Plague
Zitat von Rafellell:Ich habe leider durch mein Elternhaus sehr chaotische Bindungsstrukturen erfahren, weshalb ich mich auf sie eingelassen habe.
Zitat von DanielMo:massiver Kontrolle, Isolation und Manipulation
E-Claire
Zitat von Ilisia:was nicht stimmt, ist für mich offensichtlich. Wenn sie selber ständig Party macht und ihm sämtliche Frauen im Umfeld verbieten will, diese Eifersuchtsdramen an den Tag legt...Gesund ist anders, und diese 24/7 Vereinnahmung ist auch ungesund, gerade am Anfang......
Rafellell
Rafellell
Zitat von E-Claire:Bin ich völlig bei Dir, aber und da spreche ich ja nur von mir, hätte so viele andere lustige Sachen vor, als zu denken, super Partner für eine erwachsene Beziehung. Und wenn dann ein Partner, den ich eigentlich schon vorher abwerte, mit MIR Schluss macht, hätte ich vermutlich eine na was, Ego-Kränkung . Die ...
E-Claire
Zitat von Rafellell:Wie verarbeitete man denn eine Ego Kränkung, ich meine, vielleicht hast du ja auch etwas sachdienliches beizutragen statt sänkern, provozieren und sticheln? Aber vermutlich kommt da jetzt nicht mehr viel.
Der_Raujus
Zitat von Plague:Was haben denn deiner Ansicht nach diese desolaten Bindungsstrukturen mit dir gemacht und wie hängt das mit deiner Partnerwahl zusammen? Für mich klingt das so, als würden hier halt mal ein paar große Worte in den Raum gestellt, ohne dass klar ist, auf was das Ganze evtl. hinauslaufen könnte. Im Übrigen ...
Der_Raujus
Zitat von Rafellell:So Leute, jetzt mal durchatmen. Ich dachte, ich hätte bereits einen episch breiten Text geschrieben, jetzt stehe ich hier als Buhmann da, der seine Traumfrau entwertet. Ok,ich versuche es nochmal zu erklären, obwohl ich fast denke, dass das hier nichts bringt. Zu Punkt Entwerten. Natürlich sehe ich ...
Plague
Zitat von Rafellell:jetzt stehe ich hier als Buhmann da, der seine Traumfrau entwertet.
Zitat von Rafellell:So. mal schauen, wie sich das Bild hier nun ändert.
Zitat von Rafellell:Wie verarbeitete man denn eine Ego Kränkung,
Plague
Zitat von Der_Raujus:Er hat doch geschrieben, dass er scheinbar diese Bindungsstrukturen in der Kindheit erlernt hat, kognitiv als bekanntes Muster eingespeichert hat. Diese Schwachstellen hat sie bewusst (durch Erfragen im Vorfeld) heraus gefunden und gefüttert. Er schrieb doch, dass er das Chaos einfach kennt und das Chaos bei ihr empfand er als vertraut.
Zitat von Der_Raujus:Ego hin oder her, das ist immer gekränkt, aber nicht monatelang.