160

Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

S
Ich weiß nicht ob die andere das auch weiß aber ja er liebt beide.

Ich bin schon beim sozial psychiatrischen Dienst zu Gesprächen.

Ja ich sollte ihn klar die Grenzen aufzeigen aber mein Herz ist noch nicht so weit. Wenn du solang gebraucht hast hab ich ja noch nen langen Weg vor mir.
Ich habe auch teilweise das Gefühl er weiß einfach nicht was er damit anrichtet, er kann sich nicht in mich hineinversetzen und er will den Kontakt zu mir nicht verlieren. Er wünscht sich dann ne gute Freundschaft.
Vielleicht hält er sich auch noch die Hintertür offen da er sich ja noch gar nicht angemeldet hat oder weitere Sachen geholt hat.

23.01.2018 18:30 • #121


Schnattie34
Ich weiß das es nicht einfach ist aber Je eher du anfängst ihn zu zeigen das es so nicht geht desto besser kommst du zurecht.
Ich bereue es sehr das ich so lange noch hinterher gerannt bin und mir so viel Müll von ihm erzählen lassen hab. Er ist auch zweigleisig gefahren umso schlimmer war es für ihn als es rauskam. Aber zwei Frauen hin und her gab's für mich nicht.
Jetzt distanzier ich mich immer mehr und lass es ihn spüren das ich so nicht mehr möchte.
Ich hab mein leben soweit wieder im griff und bin unabhängig und das schaffst du auch

23.01.2018 20:25 • #122


A


Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

x 3


S
Er war vorhin da als die Jungs schon im Bett waren und ich bin wieder schwach geworden, er hat mich umarmt und den Nacken gekrault... Dann haben wir uns geküsst, jetzt fühle ich mich wieder elend.
Ich muss mir alles aufschreiben und dann versuchen das mich nicht der Mut wieder verlässt und ihn konsequent abweisen. Ich quäle mich nur selbst.

23.01.2018 23:52 • #123


S
Zitat von Stachelmaus:
Er war vorhin da als die Jungs schon im Bett waren und ich bin wieder schwach geworden, er hat mich umarmt und den Nacken gekrault... Dann haben wir uns geküsst, jetzt fühle ich mich wieder elend.
Ich muss mir alles aufschreiben und dann versuchen das mich nicht der Mut wieder verlässt und ihn konsequent abweisen. Ich quäle mich nur selbst.


Tust du leider Ich wünsche dir, dass du die Kraft dazu findest..
Du musst jetzt üben, dich von ihm abzugrenzen

23.01.2018 23:58 • #124


G
Sieht so aus als brauchtest du noch ein paar Runden im Quälmodus .

Was hat er bei dir zu suchen, wenn die Kinder schon schlafen ?

Hast du ihm was von seinen Sachen mitgegeben ?

23.01.2018 23:59 • x 3 #125


Vegetari
Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes!
Er übertritt immer wieder Deine Grenzen und Du lässt Dich verletzen.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, man holt sich dadurch immer tiefere Verletzungen. Später ist der Schaden und das Trauma so gross und wirft einem immer wieder zurück. Ich will damit sagen, je weniger Du Dich verletzen lässt, desto weniger Schaden und Trauma hast Du später zu verarbeiten! Pass auf Dich auf !

24.01.2018 03:38 • x 2 #126


K
Findest Du den Gedanken nicht total abstoßend, dass er genau das Gleiche auch mit einer anderen Frau macht? Falls ja, aktiviere den Gedanken, wann immer er Dir nahe kommt.

Er liebt Dich vielleicht als Mutter der Kinder (wie viele Männer das nach Trennungen ebent tun), aber nicht als autarke Frau und Persönlichkeit, denn sonst würde er keine Freundschaft mit Dir anstreben.

Du musst doch selbst sehen, dass er es nur bequem will. Du quälst Dich jetzt seit Ewigkeiten. Du schaffst es, Dich zu lösen, wenn Du den Kontakt so lange wie möglich unterbindest, wel Du dann die Chance hast, die Kraft zu sammeln, Dich zu distanzieren und ihn als das zu sehen, was er ist. Kackdreist, verantwortungslos, egoistisch und offenbar schlau genugk, um zwei Frauen zu finden, die sich das gefallen lassen. Warum auch immer.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie entsetzlich ich finde, was das über die Emanzipation von Frauen aussagt. Dass Dich das nicht interessiert, ist mir klar, aber dennoch musste ich das mal los werden.

Da zieht Ihr die Kinder groß, macht und tut, bereitet ihm den Himmel auf Erden, sucht Kochrezepte, um ihn zu beeindrucken, wascht Wäsche, werkelt im Haushalt, kümmert Euch um seine (!) Familie, geht brav zusammen zur Beerdigung und als Dankeschön dafür, dass Ihr das alles für ihn tun drüft, macht Ihr beide auch noch die Beine breit, weil er Euch ein bisschen gekrault hat.

Wenn Du kein Problem damit hättest, dass er Vielweiberei betreibt, wäre das ja überhaupt kein Thema. ABER DU HAST EIN PROBLEM DAMIT und zwar schon sehr lange. Du brauchst Dir auch nicht vormachen, dass er geläutert wäre, falls wenigstens die andere ihn irgendwann mal vor die Tür setzt. Denn er hat ja Deine nicht existierenden Grenzen schon lange genug überschritten. Er wird dir immer wieder die nächste Flamme präsentieren.

Sorry für die deutlichen Worte, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass irgendwann so ein Perspektivwechsel mit dem Blick von außen, Deine Würde und Deinen Kampfgeist weckt.

24.01.2018 07:24 • x 6 #127


Kinbakubi
Mein Exemplar erklärte mir eines Tages: Es wäre doch schön, mit zwei Frauen in einem Haus zu leben. Alle Männer träumen von einem Harem.
Stachelmaus, ich wünsche Dir die Kraft, den Willen, das Blatt zu wenden.
Alles ist besser als ein Leben mit diesem Mann. Er macht Dich unglücklich. Lasse es nicht zu.

24.01.2018 08:41 • x 2 #128


Doing
Ich gebe @KBR in fast allem Recht.
Ausnahme: Was hat das mit der Emanzipation zu tun? Es wird immer welche geben die Ihre Grenzen nicht aufzeigen können und sich gnadenlos ausnutzen lassen. Die gibts auch auf Männerseite, bin/war ich ja ein gutes Beispiel.

Früher musste Frau das Spiel mit machen, heute hat sie die Wahl. Mission accomplished!
Wenn du mit Emanzipation daher kommst grenz du damit eine Menge Leute aus und verkennst das eigentliche Problem: Mensch kann heutzutage keine Grenzen mehr setzen. Warum? Tja weil er kein Selbstvertrauen hat und niergends anecken will. Immer gut Wetter machen. Damit mich AAAALLLLLEEEE Lieb haben. Nur so kann man es sich einreden das man liebenswert ist.

@te
Wie fühlt es sich denn an, eine dir nahestehende Person so richtig vor den Kopf zu stoßen?
Schlimm?
Warum?
Es gibt ein paar Milliarden hier. Willst du das alle dich toll finden? Viel spass. Und selbst wenn du nur dein Umfeld nimmst, sagen wir einfach mal 100 Menschen, willst du all denen gefallen?

Einfache Aufgabe:
Du liest hier auch andere Threads?
Du liest ab und an andere Meinungen welche du nicht korrekt findest?
Kannst du dir vorstellen da Kontra zu geben? Auch wenn die Mehrheit anderer Meinung wäre.
Stell dir vor du gibts da nen Stuss von dir, und alle hacken auf dich ein Was laberst du, dünnpfiff Würdest du das verkraften?

24.01.2018 09:14 • x 1 #129


Y
Zitat von Kinbakubi:
Mein Exemplar erklärte mir eines Tages: Es wäre doch schön, mit zwei Frauen in einem Haus zu leben. Alle Männer träumen von einem Harem.


Das ist köstlich Männerphantasien halt , das man(n) sich dann auch um ein Harem kümmern muss, wird ausgeblendet , sie - EM/ AM- schaffen das ja nicht mal - eine Frau glücklich zu machen

24.01.2018 09:31 • x 1 #130


K
@Doing

Ich grenze niemanden aus. Selbstverständlich gibt es das Fehlen von Grenzen auch bei Männern. Aber heute haben Frauen viel mehr als früher die Möglichkeit, unabhängig vom Mann ein Leben zu gestalten und es hat für mich sehr wohl etwas mit fehlender Emanzipation zu tun, wenn frau das nicht nutzt sondern stattdessen verharrt und dann auch noch das Hausmütterchen gibt. Liebeskummer kann man auch haben, ohne die Rundumversorgung inkl. s.ueller Gefälligkeiten fortzusetzen.

Hätte eine Frau das vor 100 Jahren mangels Alternativen gemacht, hätte ich das verstehen können, aber heutzutage Verständnis gleich null.

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es auch bei fehlender Grenzziehung deutlich weniger Männer als Frauen gibt, die in so einer Konstellation das Rundum-sorglos-Paket in traditioneller Rolle bieten und das finde ich durchaus gesund.

24.01.2018 09:43 • #131


Kinbakubi
Selbstliebe, im Ernst, er sagte: Unser Haus ist doch groß genug, eine zweite Frau im Haus hat Vorteile, sie könnte mir doch sehr viel Arbeit abnehmen! Er fände es außerdem toll, zwei Frauen zu haben, und er könnte sich das zudem finanziell leisten! Es mache ihn unheimlich an, mal mit ihr, mal mit mir oder mit uns beiden zusammen zu schlafen!
Soviel zu einer dicken Gesichtshaut!

KBR, meines Erachtens geht es hier nicht ausschließlich um Emanzipation. Die TE schrieb, dass sie arbeitet. Das ist bei zwei jungen Kindern sicher anstrengend! Davon ist eins auch noch verhaltensauffällig, und sie ist Alleinerziehende! Emanzipation hin und her, sie hat die Kinder, und sie kümmert sich um sie.
Beim besten Willen war die TE 16 Jahre mit ihm zusammen und sie haben zwei Kinder. Sie fühlt sich ihm emotional sehr verbunden.

Liebe TE, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, so zu leben wie es Dir gefällt. Lasse nicht zu, dass jemand Dich so unglücklich macht.
Stärke Dich, bereite Dich vor, wie für ein Examen. Hole Dir jede Hilfe von Freunden und von Deiner Familie. Gehe zum Anwalt.
Sei Dir sicher, Du kannst sehr gut für Dich und Deine Kinder sorgen. Diesbezüglich bist Du emanzipiert. Nun brauchst Du Dich nur noch emotional zu emanzipieren. Arbeite an Deinen Gedanken, male Dir aus, wie ein schönes Leben für Dich aussieht und gehe Schritt und Schritt zielsicher in diese Richtung.

Es ist ein Fakt, dass Dein Mann eine Freundin hat. Du kannst noch so lange darüber grübeln, noch so sehr traurig sein, es ist ein Fakt und Du kannst diese Tatsache nur akzeptieren.

Mein Mann kam damals nach einem verlängerten Wochenende mit seiner Freundin zurück nach Hause. Es war ein Dienstag. Er fuhr sogar in den Supermarkt und kaufte ein, er räumte den Geschirrspüler aus. Er verstand gar nicht, warum ich sauer war: Ich habe doch einen glücklichen Ehemann? Er ist doch nun wieder da? Er kommt doch immer wieder nach Hause? Das Wochenende mit der Freundin war doch letztes Wochenende? Das ist Vergangenheit? Ich sollte doch die Zeit, wo er nun da ist, mit ihm genießen? Ich sollte doch im Jetzt leben und mich nicht über etwas in der Vergangenheit ärgern?

Verstehst Du, er lebt sein Leben. Sein Leben ist nicht meins. Ich möchte sein Leben nicht teilen. Ich möchte mit seinem Leben gar nichts zu tun haben. Ich gestalte mir ein Leben, das mir mehr entspricht. Von so einem Würstchen lasse ich mir nicht wehtun.

24.01.2018 23:57 • x 5 #132


Kroenchen_richten
Als Hilfe für neue Situationen dieser Art @Stachelmaus : Stell Dir vor, was er der anderen Frau erzählt, wenn er im Anschluss bei ihr dann aufläuft.
z.B.
Die dumme Kuh ist ja so anhänglich. Die kapiert einfach nicht das es vorbei ist. Die ist mir total lästig. Sie macht mich immer wieder gegen meinen Willen an. Das ekelt mich. Überhaupt wie sie aussieht. Boar bin ich froh, wenn das vorbei ist usw.

Ich garantiere Dir, irgendwas in der Richtung wird er sage. Vielleicht nicht ganz so heftig.
Wenn Du Dir das richtig vorstellst, sollte das Deine innere Gegenwehr aktivieren.
Er pusht sein Ego damit. Zwei Frauen wollen und begehren ihn. Zwei kann er schon um den Finger wickeln. Wer weiß vielleicht auch drei.
Er walzt über die Gefühle hinweg.

25.01.2018 13:53 • x 1 #133


S
Er meinte zu mir wir könnten S. haben und von ihm erfährt es niemand.
Er meinte er hat nie aufgehört mich zu lieben.
Er schrieb mir das er jeden Morgen nach dem Aufstehen und spätestens abends wenn er ins Bett geht an die Kinder und mich denkt.
Er hat mir diese Woche wieder jeden früh geschrieben dass er mir einen wunderschönen Tag wünscht.

Für mich hab ich entschieden das ich jeglichen Körperkontakt mit ihm nicht mehr haben möchte, hab das auch mit meinem Berater besprochen, aber ihm konnte ich das trotzdem irgendwie noch nicht mitteilen.

Er ist total unsensibel und kann sich null in mich hineinversetzen, das macht die negativ Seite immer länger ( bildlich dargestellt)
Zum Beispiel fällt mein Babysitter den ich montags Nachmittag immer hab weil ich da nochmal arbeiten muss krankheitsbedingt länger aus und da hat er allen Ernstes gesagt das ja Anja (seine neue) auf die Jungs aufpassen kann weil sie ist ja eh daheim nachmittags.
Wenn er mir das in einem halben Jahr vielleicht vorgeschlagen hätte ok, aber doch nicht vier Wochen nach der Trennung?!
Weil ich ihr allein meine Jungs geben würde nach allem was war!

Oder zweites Beispiel er holt morgen früh die Jungs und da er um vier arbeiten muss soll er sie mir bis halb vier wieder bringen, da fragt er mich jetzt allen Ernstes was wäre wenn mein großer Sohn noch nicht heimgehen will sondern noch mit Anjas Tochter weiter spielen will.
Ich hab gesagt das er sagen soll das er in die Arbeit muss und das abgemacht ist das er die Jungs vorher heimbringt.
Da meinte er er versteht nicht warum ich da so reagiere und er kann es ihm ja nicht verbieten wenn er da noch spielen will bla bla bla
Ich bin ja jetzt Mal gespannt wie das morgen laufen wird

27.01.2018 23:01 • #134


Schnattie34
Ihr müsst mit den kindern eine ganz klare Linie finden.
So machst du deine kids nur kaputt.

In meinen Augen ist der typ perv. krank.

27.01.2018 23:10 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag