37

Wurde betrogen, was soll ich jetzt machen?

Vegetari
Zitat von Rirri:
Wenn das so ist, warum würde mir dann sowas angetan? Habe niemals jemanden betrogen oder belogen.


Ja ist klar ,Du bist anders als er,Du würdest niemanden so weh tun. Das unterscheidet Dich von ihm .


Manche suchen sich immer wieder einen Gewalttäter oder Alk. oder Fremdgänger als Mann aus....Wer weiss ,wie gesunde Beziehungen funktionieren ,wird wohl unbewusste Alarmglocken im Ohr spüren und sich nicht bei der Partnerwahl auf so einen Mann einlassen.

Vorsicht bei der Partnerwahl bei Männern die blumig sülzen und Dir versprechen ich bau Dir ein Schloss
Bischen Menschenkenntnis und Lebenserfahrung wäre bei Partnerwahl hilfreich

27.02.2020 17:14 • x 1 #76


R
Zitat von Vegetari:
Vorsicht bei der Partnerwahl bei Männern die blumig sülzen und Dir versprechen ich bau Dir ein Schloss
Bischen Menschenkenntnis und Lebenserfahrung wäre bei Partnerwahl hilfreich

Das stimmt, nur leider gibt's Menschen die sehr gut lügen und schauspielern können.
Leider, leider

27.02.2020 18:02 • #77


A


Wurde betrogen, was soll ich jetzt machen?

x 3


W
Jetzt ist alles noch so frisch, ist doch klar, dass Du Angst vor einem Zusammentreffen hast. Mach Dich ruhig ein bisschen rar und meide die Ecken, an denen er anzutreffen ist. Das ist nicht feige, sondern reiner Selbstschutz.

Wenn Du Dich ein bisschen stabilisiert hast, wirst Du ihm begegnen können, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.

Gib Dir Zeit, Dein Herz muss heilen.

27.02.2020 18:15 • x 1 #78


R
Zitat von Woelkeline:
Wenn Du Dich ein bisschen stabilisiert hast, wirst Du ihm begegnen können, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.

Gib Dir Zeit, Dein Herz muss heilen.

Dankeschön. So werde ich es machen. Keines Blickes würdigen.

27.02.2020 18:22 • x 1 #79


W
Das schaffst Du ganz bestimmt!

Ich glaube Du bist ein ziemlich netter Mensch und deswegen kannst Du sein Verhalten auch nicht nachvollziehen.
Das ist aber kein Makel, sondern gut so!

Alles Gute für Dich!

27.02.2020 22:12 • x 1 #80


N
Zitat von Rirri:
Das was du in deinem Beitrag zu meinem Thema gesagt hast das stimmt.
Mein Ex meinte zu mir immer wenn er bei mir war konnte er die andere vergessen und sobald ich weg war ging ihr genervt wieder los.

Ich verstehs einfach nicht. Ich frage mich warum hat er sich nicht einfach von ihr getrennt wenn er doch sowieso keine Gefühle für sie hatte. Ich leide so. Ich weiss nicht wie ich das verarbeiten kann. Ich habe auch Angst ihn irgendwann mit einer anderen zu sehen.

Hast du Erfahrung mit solchen Lügnerin und Betrügern?


Ob er wirklich genervt war lassen wir mal so stehen, kann er dir auch einfach nur gesagt haben. Ist allerdings für dich auch vollkommen egal. Und ja, ich musste auch mal so eine Situation erleben. Mir haben damals Gespräche mit meinen Freunden und einfach alles aufschreiben was einen bewegt, sehr geholfen. Noch mehr natürlich die Zeit, vielleicht wäre ein kleiner Urlaub oder der Besuch bei Freunden in einer anderen Stadt nicht schlecht. Ansonten geh raus und lebe, hock nicht Zuhause!

Ganz wichtig, alles was du von ihm hast löschen, blockiere ihn überall, lass nicht zu das er dich irgendwie erreichen kann.

Die Zeit wird jetzt ätzend, die nächsten Wochen werden dich sehr anstrengen, aber es wird besser und irgendwann denkst du nur zum Glück bin ich den los wie bescheuert war ich eigt.

Aber freue dich (ich weiß klingt etwas strange gerade) auf neue und schöne Erlebnisse die noch kommen werden, mit einem Menschen der echt und ehrlich ist. Denn auch diese gibt es, du kannst mir glauben.

28.02.2020 09:52 • #81


FireWoman
Zitat von Rirri:
Wenn das so ist, warum würde mir dann sowas angetan? Habe niemals jemanden betrogen oder belogen.


...weil Du etwas daraus lernen kannst/sollst. Ja, oft hat das Leben sch*** Lektionen uns das zu zeigen, aber ich bin der Ansicht, uns passiert nichts umsonst. Das ist keine Floskel und ich verstehe Deinen Schmerz, denn ich wurde auch schon betrogen und auch in früheren Verbindungen schon mal lange belogen (vielleicht auch betrogen - keine Ahnung).

Ich hab mich auch oft gefragt, warum mir das passiert, wo ich inzwischen so ehrlich durchs Leben gehe. Aber ich hatte auch eine gute Portion Naivität im Gepäck und die Wunschvorstellung von alles wird toll hat mich geblendet. Auch von meiner Warte aus zu blicken hat mich geblendet (so was würde niemand tun - wie soll das auch gehen, sich so zu verhalten) etc.... Aber diese Vorfälle haben mich gelehrt skeptischer zu sein und mich zu hinterfragen, in wie weit ich eigentlich mir selbst wirklich treu bin, während es man mir gegenüber nicht war. Tja, ich wars mir auch nicht - hab oft den Hampelmann mit mir machen lassen, statt Menschen lieber ziehen zu lassen und alleine zu sein.

Damit will ich Dir sagen: Es tut sicher sehr weh, aber hat auch einen Grund, dass es passiert und hält für Dich eine Lektion bereit, die - wenn Du sie annimmst - Dich am Ende gestärkt und klarer aus der Sache heraus gehen lässt, auch wenn das aktuell noch nicht in Sicht sein mag.

Liebe Grüße

28.02.2020 14:20 • #82


R
Zitat von Nordkummer:
Aber freue dich (ich weiß klingt etwas strange gerade) auf neue und schöne Erlebnisse die noch kommen werden, mit einem Menschen der echt und ehrlich ist. Denn auch diese gibt es, du kannst mir glauben


Ja das wünsche ich mir sehr und ich freue mich auch darauf. Ich hoffe dieser Mensch lässt nicht all zu lange auf sich warten.

Zitat von FireWoman:
weil Du etwas daraus lernen kannst/sollst. Ja, oft hat das Leben sch*** Lektionen uns das zu zeigen, aber ich bin der Ansicht, uns passiert nichts umsonst.


Das hoffe ich. vielleicht sollte ich daraus lernen das Menschen die Lügen und fremdgehen sich niemals ändern und egal wie vorsichtig man ist man trotzdem besser aufpassen sollte und seinen Werten weiterhin treu bleiben sollte auch wenn es schwer ist und man noch Gefühle hat.

Zitat von FireWoman:
Damit will ich Dir sagen: Es tut sicher sehr weh, aber hat auch einen Grund, dass es passiert und hält für Dich eine Lektion bereit, die - wenn Du sie annimmst - Dich am Ende gestärkt und klarer aus der Sache heraus gehen lässt, auch wenn das aktuell noch nicht in Sicht sein mag.


Ja das wird es wohl sein. Vielen Dank euch beiden. Das baut mich sehr auf. Aber es wird wohl einen Grund gehabt haben und ich sollte daraus lernen.

28.02.2020 15:37 • x 2 #83


M
Zitat von Rirri:
Ich hoffe dieser Mensch lässt nicht all zu lange auf sich warten

Dito

28.02.2020 18:34 • #84


B
Rirri,du bist wirklich eine Suesse! Merke dir eins,dass auch jede schmerzhafte,negative Erfahrung dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter bringt. Das Leben ist halt kein Ponyhof. Sicher hättest du gerne nur schöne Erfahrungen im Leben aber ich glaube,wenn es so wäre könnten wir nicht reifen.

28.02.2020 21:53 • x 1 #85


FireWoman
Zitat von Rirri:
vielleicht sollte ich daraus lernen das Menschen die Lügen und fremdgehen sich niemals ändern und egal wie vorsichtig man ist man trotzdem besser aufpassen sollte und seinen Werten weiterhin treu bleiben sollte auch wenn es schwer ist und man noch Gefühle hat.
[/pid]


Ersterem muss ich Dir widersprechen, denn auch ich war schon so unehrlich, habe mich danach aber grundlegend verändert. Also verändern kann ein Mensch sich (ich bin mein eigener Beweis ), doch ich bin der Ansicht, notorische Lügner ticken da nochmal anders.
Aber was Du sonst sagst - den eigenen Werten treu bleiben - da hast Du absolut recht. Verletzten werden uns Menschen immer mal wieder, denn verletzlich sein ist menschlich und zu verletzen leider auch. Doch die Frage ist, wie dann auch das Gegenüber damit umgeht und ob es daraus lernt, Fehler gemacht zu haben - so wie es auch die Frage für uns selbst ist.

Ich wünsche Dir für eine Zukunft einen aufrichtigen Menschen an Deiner Seite

28.02.2020 22:44 • x 1 #86


R
Dankeschön das ist total lieb von euch.
Ich liege seit Stunden wach und bin so traurig. Ich vermisse die Zweisamkeit vielleicht nicht unbedingt ihn sondern das was hätte sein können.
Normalerweise wäre er jetzt bei mir wenn das alles anders gelaufen wäre.
Wir hätten Filme geschaut, gekuschelt. Ich bin einfach so traurig und fühle mich so einsam.
Ich habe Angst das ich in dieser Traurigkeit vereinsane oder in diesem selbstmitleid ersticke. Ich muss die ganze Zeit weinen. Ich hoffe ich werde das alles irgendwann vergessen können.

29.02.2020 05:29 • #87


FireWoman
Nehme Dir die Zeit zum trauern, denn das ist vollkommen okay. Und nur so kannst Du es auch gut verarbeiten. Genau, weine es raus, das hilft Dir dabei. Es braucht Zeit...

01.03.2020 14:48 • x 1 #88


R
Ja das werde ich tun. Mal wirds besser dann wieder ganz schlimm.
Ich will diese Gedanken aus meinem Kopf löschen aber es geht nicht. Immer wieder kreisen sie in meinem Kopf.
Ich fühle mich so elend jnd es macht einfach keinen Sinn.
Ich frage mich ständig warum hat er das getan. Wir komnte er nur er war immer so lieb, kein player keiner der feiern geht oder Party macht. Alles das was ich wollte und dann geht es fremd.
Es ist sinnlos.

01.03.2020 15:47 • #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag