Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Wurde ich verarscht?

Hinkebein
@VictoriaSiempre Da habe ich mich in der Tat unverständlich ausgedrückt. Wir haben uns neun mal getroffen und dann geküsst. Zwei Treffen später haben wir miteinander geschlafen. Also am 11. Treffen haben wir miteinander geschlafen.

M
Zitat von Hinkebein:
Also am 11. Treffen haben wir miteinander geschlafen.

Das hat keinen großen Aussagewert. Sein es "langsam angehen lassen" heißt im Endeffekt, übe keinen Druck auf mich aus und hege keine großen Erwartungen.

x 1 #17

A

Wurde ich verarscht?

x 3

Ragna
Als Mann sage ich dir, dieser Windvogel fährt mehrgleisig und du hast ihn nicht exclusiv.
Er genießt die Zeit mit dir, garantiert, jedoch die Aussage, "es geht bei ihm wohl nicht über ein , ich hab dich lieb, heraus" ein klares Statement auf welche Füße er diese Beziehung stellen möchte und das was ihm vorschwebt ist Freundschaft plus.
Das du dich in ihn verliebt hast, bedeutet für ihn eher, toll, wenn ich die Möhre hoch hänge, wird das so für ihn funktionien.
Beende es, so lange du es noch kannst!

x 2 #18

Cagy
Hallo Hinkebein,
Zitat von Hinkebein:
..dass er vor allem die schönen Seiten einer Beziehung möchte. Er selbst sagte einmal, er habe keine Lust auf ein „Spießerleben“.

er sagt dir damit ( und zeigt es mit seinem Verhalten) . daß er mit dir ins Bett will wann immer es IHM passt aber keine Verpflichtungen und schon gar keine *feste* Beziehung eingehen will.
Ob er tatsächlich mehrgleisig fährt ist von daher eigentlich egal, DICH exklusiv will er NICHT.
Ein Mann der ernsthaft an einer Frau interessiert ist verhält sich anders.
Alles Gute dir.

x 3 #19

A
Zitat von Hinkebein:
X wollte von Anfang an alles sehr langsam angehen.
(...)
Diese Mischung aus großer Vorsicht und schneller körperlicher Nähe verstehe ich bis heute nicht ganz.

Er kann sehr liebevoll sein. Er sagte, er habe schon mehrmals den Impuls gehabt, mich „Schatz“ zu nennen, wünsche sich eine Partnerin, mit der er alt werden könne, und habe schon lange nicht mehr so empfunden. Gleichzeitig bleibt er bei Definitionen sehr vage. Einmal sagte er, es fühle sich wie eine Beziehung an, zwei Wochen später meinte er, wir seien erst auf dem Weg dorthin.

Als mich das verunsicherte, sagte er, ich würde jedes Wort auf die Goldwaage legen und entscheidend sei doch das Gefühl.

Das hat System und diese Ambivalenz und das negieren deiner Gefühle bereits jetzt sind der Beginn einer stillen Machtübernahme über dich.

Das wird in dieser Richtung immer mehr werden, du vermutlich immer unsicherer, traust deiner Wahrnehmung nicht mehr und TATA: Er hat das Sagen.

A
Zitat von Hinkebein:
Trotzdem verbindet uns sehr viel: derselbe Humor, eine starke körperliche Anziehung, eine offene Sexualität und viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Durch ihn habe ich einen Teil meiner Sexualität wiederentdeckt, der in meiner langen Beziehung verloren gegangen war.

Wenn das dein Unwohlsein, seine Lügen, sein Dich-übersehen,seinen Umgang mit dir überwiegt, dann mach so weiter. Aber sobald du tief emotional drinsteckst, wirst du vermutlich dein blaues Wunder erleben.

Und: Safer Sechs nicht vergessen.

Ouabain
Zitat von Hinkebein:
parallel gedatet

Machen viele. Ganz am Anfang finde ich das ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Aber nach den ersten Treffen, wenn man jeden mal gesehen hat, sollte man sich schon entscheiden. Wenn's zu Haaren der Konkurrenz im Bett führt, ist es drüber.
Zitat von Hinkebein:
Angst gehabt, dass ich sonst abgesprungen wäre

Zu Recht
Zitat von Hinkebein:
auf Druck reagiere er mit Rückzug

Rote Flagge. Vermutlich kennt er das schon, dass Frauen sich ungern ewig hinhalten lassen.
Zitat von Hinkebein:
bat ihn, sich Gedanken darüber zu machen, was er eigentlich möchte, und mir seine Erkenntnisse mitzuteilen. Seit Samstag herrscht Funkstille.

War nach der Vorwarnung zu erwarten.
Zitat von Hinkebein:
Schlussstrich ziehen?

Definitiv. Das wird nichts

x 1 #22

Worrior
@Hinkebein
Viel emotionales Blabla, er weiß welche Knöpfchen er drücken muss, windet sich geschickt damit er sich nicht bekennen muss.
Achte auf sein Verhalten und seine Taten, die täuschen nicht.

x 1 #23

H

x 2 #24

Ouabain
Zitat von Hinkebein2:

Letztendlich ärgere ich mich über meine eigene Dummheit, dass ich ihn doch nochmals getroffen habe.

Naja. Hatte ja unter dem Strich auch was Gutes. Du konntest noch einmal alles aussprechen. Seine Reaktion hat unmissverständlich gezeigt, dass er definitiv nicht der ist, für den Du ihn anfangs gehalten hast.
Und umgekehrt genauso. Offenbar hat er geglaubt, er käme bei Dir mit allem durch, wenn er nur charmant genug grinst.

x 1 #25

Nur-ein-Mensch
Hier wieder Vermeider /anklammernder Bindungsstil.

Ich empfehle,sich damit zu beschäftigen.

x 1 #26

VictoriaSiempre
Warum bleibst Du nicht in Deinem ersten Thread (so wie es auch den Nutzungsbedingungen dieses Forums entspricht)?

wurde-ich-verarscht-t77656.html

@Forenleitung - könnt Ihr das zusammenlegen?

Es macht wenig Sinn, jedesmal einen neuen Thread aufzumachen, wenn es das gleiche Thema betrifft: hier das Verhalten dieses Mannes (ob nun beim 1. oder 11. Date).

Zitat von Hinkebein2:
Letztendlich ärgere ich mich über meine eigene Dummheit, dass ich ihn doch nochmals getroffen habe.

Ach naja, das kennen wohl viele. Ärgere Dich nicht weiter, sondern lerne und verhalte Dich künftig anders. Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, dann ist es meistens auch eine Ente. Man kann natürlich trotzdem auf nen Schwan hoffen Unwissender Smiley

x 4 #27

Worrior
Zitat von Hinkebein2:

Das ist auch das Einzigste worüber Du dich zu Recht ärgern solltest.

Doch das Problem warst nicht Du.

x 1 #28

GreenTara
@hinkebein2
Zitat von Hinkebein2:
Er grinste nur und meinte, ich hätte ja schon mehrfach geglaubt, dass es unser letztes Gespräch sei.

Er ist siegesgewiss angekommen
Zitat von Hinkebein2:
Daraufhin stand er abrupt auf, wurde eiskalt und erklärte, es reiche ihm jetzt. Es sei Schluss, ich solle ihn in Ruhe lassen.

Und hat dann seine Niederlage hinter Kälte versteckt.
Von dir aus war es keinesfalls eine dumme Aktion, sondern eine, die dir endgültig Gewissheit verschafft hat. Du kannst nun den Deckel drauf machen, deine Erkenntnisse daraus ziehen und dann nach vorne schauen

x 1 #29

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hier wieder Vermeider /anklammernder Bindungsstil.

Ich empfehle,sich damit zu beschäftigen.

Absolut!

x 1 #30

A

x 4