Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51

Wurde ich verarscht?

Hola15
Zitat von Hinkebein:
Und ja, ich sitze nun allen ernstes hier und denke (ab und an), ob ich übertrieben habe, denn schliesslich hatte er es ja mit den Haaren zugegeben, nur eben erst dann auf ich sagte "wenn ich einfach die Wahrheit erfahre, dann ist das okay wenn du anfangs noch parallel unterwegs warst. Ich muss einfach die Wahrheit kennen..."

Weißt, du hast nicht übertrieben.
In meinen Augen hast du ihm im Gegenteil eine passende Exit-Strategie aus der Misere direkt vor die Füße geworfen.

Ah … ja klar war es am Anfang, wo ich zweigleisig gefahren bin. Wer’s glaubt.
Aber da musst dich leider schon selbst etwas an die eigene Nase fassen, dass du ihm so bereitwillig einen Weg bereitet hast etwas zu erzählen, mit dem auch du leben und weitermachen konntest.

Dieser Mann hat doch nun in seinem Schlussakkord wirklich ganz deutlich gezeigt was Sache ist.
Deutlicher geht’s ja nicht mehr.
Von daher war das letzte Gespräch vermutlich noch ganz gut.

Hola15
@Hinkebein

Wie lange warst du mit deinem Exmann zusammen bzw raus aus dem „Datingmarkt“?

A

Wurde ich verarscht?

x 3

Hansl
Zitat von Hinkebein:
Was meinst du mit "wehtun müssen"?

Naja, es gibt eben Menschen, die kompensieren durch emotionale Gewalt ihre eigenen oft auch unbewussten Verletzungen.
Sind darauf konditioniert.
Muster, kennen es nicht anders.
Sie müssen es tun, um sich zb stärker, besser, wertvoller zu fühlen.

Hinkebein
@Hola15

Wir waren insgesamt acht Jahre zusammen. Es waren schöne Jahre (natürlich mit den üblichen Höhen und Tiefen) und ich hatte nie eine Sekunde von "Unsicherheit" oder sonst etwas das Gefühl.
Ich denke, wir haben uns im Strudel des Alltags und der Kinder usw verloren. Dann hat er sich dummerweise fremdverliebt. Ziemlich uncool, aber man muss sagen, dass wir nur noch funktioniert haben und wie Bruder und Schwester gelebt haben.

Jedenfalls sagte meine Mutter neulich zu mir (wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sie ist quasi mein Kummerkasten, wenn es um X geht), dass sie denkt, dass ich einfach noch nie "schlechte Erfahrungen" gemacht habe. Und das stimmt auch. Klar, Beziehungen sind irgendwann auseinander gegangen. Aber beim Dating wurde ich nie "verarscht". Ich habe vor meinem Mann einen anderen Mann ca 5 oder 6 gedatet. Auch mit Küssen usw... Jedenfalls war ich schon leicht verknallt oder hatte alt eine Schwärmerei. Dieser schrieb mir dann aber, dass er merke es stellen sich keine Gefühle bei ihm ein und er will mich nicht verletzen. Das fand ich sehr fair. Und so würde ich das ebenfalls handhaben. Die Erfahrung mit X ist hingegen ein Kollateralschaden.

Hinkebein
Zitat von Hola15:
In meinen Augen hast du ihm im Gegenteil eine passende Exit-Strategie aus der Misere direkt vor die Füße geworfen.

Ah … ja klar war es am Anfang, wo ich zweigleisig gefahren bin. Wer’s glaubt.

@Hola15
Du hast sowas von recht! Das war vor ca 4 oder 5 Wochen als er es dann endlich "gebeichtet" hat. Er hat aber auch hier gelogen, weil er meinte es wäre nur bis März gewesen und dass Angst gehabt hätte mich zu verlieren und er hatte tatsächlich TRÄNEN in den Augen. Ich hole Nuss habe das voll geglaubt. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich erste ENDE APRIL diese Haare entdeckt hatte. Und ich bin ja dann noch an seinen Trockner und habe das Trocknersieb angeschaut (der leert das regelmässig, also ist immer "frisch" voll mit Füssen). Im Trocknersieb waren sicherlich 15 lange Haare, die definitiv nicht meine Haarfarbe hatten, sondern zu den restlichen Haaren passten.
Ich habe keine Ahnung was da mit mir los war oder noch ist.
Gibt es Frauen/Männer, die so viel Selbstachtung und Selbstliebe haben, dass sie dann alles abbrechen, obwohl sie so verliebt sind? Denn abgestritten hat er es bis zu seinem "Exit" ja die ganze Zeit und wollte dann auch nicht mehr darüber reden.