Zitat von Hinkebein: wenn ich doch nur empathisch und verständnisvoll genug bin, dann wird sich dieser Mann bei mir "wohl" fühlen und "öffnen" können. Dass ich quasi DIE EINE bin, die es schafft einen Zugang zu ihm zu bekommen und er nun ein ehrlicherer Partner sein kann. Wie naiv, und dabei wollte ich mich nicht nicht über ihn stellen. Ich wollte einfach, dass es mit uns klappt und habe so viele Stopschilder überfahren.
Danke dass Du mich an meine grenzenlose Dummheit seinerzeit erinnert has
😊t. Ich erkenne mich in deiner Geschichte eins und eins wieder. Ja, ja, ich bin die EINE, die er dann würdigt und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. So viel Dummheit wird bestraft, denn wir alle müssen ja lernen und lernen ist oft schmerzhaft.
Er ist Psychiater! Oh mein Gott, dabei bräuchte er selbst einen. Dass so was auf die Menschheit los gelassen wird, ist schon bedenklich. Oder möchtest du bei ihm Patientin sein?
Zitat von Hinkebein: "dem alten Sack geben wir nichts, der verreckt eh bald.",.
Schockierend, wirklich wahr! Absolut Menschen verachtend, lieblos, ja grausam. Was nur fandest du an diesem toxischen Menschen?
Zitat von Hinkebein: "Halt die Fresse" (leise und zu mir aber über den Jungen) gesagt,...
Er verachtet andere Menschen und hat null Empathie und Verständnis. Und die Kette an verstörenden Verhaltensweisen wurde immer länger und länger und du hast in deinem missionarischen Bewusstsein verharrt, wartend, dass aus ihm der Prinz wird, der dir vorschwebt. Ich bin die Gute und werde ihn gut machen.
Dieser Mann hasst andere Menschen, weil er sich selbst hasst, abgrundtief. Und das führt zu toxischen Verhaltensweisen, die bei einen Menschen, der zumindest ein wenig Empathie besitzt, Verstörung, Ratlosigkeit und letztendlich Grauen hervor rufen, weil er in seelische Abgründe sieht, die nicht seine sind.
Ein schwarzes Loch tut sich auf, das alles absorbiert und es wird nicht aufhören, ein schwarzes Loch zu sein und alles zu vereinnahmen das ihm zu nahe kommt.
Der Mann ist stark beschädigt, völlig unempathisch und zumindest seelisch grausam.
Renn so weit du kannst, damit du ihm nicht mehr begegnest, denn solche destruktiven Menschen haben auch ein starkes Interesse daran, andere zu demontieren und fertig zu machen.
Denk immer an die Ente und bilde dir nicht ein, dass Enten sich dir zuliebe ändern werden oder dass gar du sie ändern kannst.
Siehst Du, solche Sachen passieren und man kann viel für sich daraus lernen, Insofern ist es gut, dass er kam, aber viel besser, dass er ging. Du kannst und wirst davon profitieren, während er in seiner Destruktivität verharren wird.
Mein Therapeut sagte mir seinerzeit, Menschen kommen nicht umsonst ins Leben. Die einen kommen weil sie einem helfen, uns den Glauben an die Menschheit wieder geben und die anderen kommen, damit wir unsere Lehren daraus ziehen.
Insofern ist nichts umsonst.
Schütze dich künftig vor solchen Menschen, die dir weh tun, weil sie dir weh tun wollen.