Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40

Wurde ich verarscht?

Hinkebein
Zitat von Margerite:
Und wie sollte die Stellung denn aussehen

@Arnika du hast natürlich absolut recht. Ich habe die Einstellung, wenn jemand ehrlich ist und Dinge zugibt, dass dann über vieles geredet werden kann und es Lösungen gibt.

Als ich diese vielen Haare immer wieder in seiner Wohnung gefunden habe in unserer Anfangszeit, habe ich mich irgendwann (mal wieder) zurückgezogen. Er fragte dann was es braucht damit wir wieder zueinander finden und ich schlug ihm den Deal vor:"du erzählst mir die Wahrheit mit den Haaren und ich frage nicht tiefer nach und kann damit leben dass du anfangs zweigleisig gefahren bist." Dann hat er es zugegeben und meinte er hätte Angst gehabt mich zu verlieren wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte. Jedenfalls war das dann für mich soweit okay, weil er meinte, dass es nur am Anfang parallel war. Kann ich natürlich nicht wissen, ob das stimmt.
Jedenfalls dachte ich, dass er versteht dass ich einfach eine Person brauche, die ehrlich ist. Und was seine Unehrlichkeit in mir auslöst und welche Punkte das alles sind, habe ich ihm halt gestern wie ein sprudelnder Wasserfall um die Ohren geworfen. So wie ich ihn einschätze, wenn er sich mal komplett verliebt, würde er für sich sehr schnell die Reissleine ziehen...

x 1 #46

Hinkebein
Zitat von Margerite:
Merkst du das, dass es dir im Grund auch nur um die Befriedigng deiner Wünsche geht, deiner Sehnsüchte nach Liebe und Nähe, ehe wieder der Rückzug angetreten wird? Du willst einen Menschen verändern, dass er in deine Welt und deine Vorstellungen passt und damit wirst du immer wieder scheitern.

Und ja, mein Wunsch war wirklich mit diesem Mann zusammen zu sein. Da ich mich nicht schnell verliebe, bei ihm aber schon, habe ich daran so festgehalten und wollte die ganzen Signale nicht erkennen. Eigentlich bin ich auch kein klammernder Mensch. Mein Exmann ist mehrfach mit Freunden in den Kurzurlaub (ich habe das auch gemacht) es war nie ein Problem, ebenso ist er seit dem ich ihn kannte 2-3 Abende pro Woche geschäftlich abends weg. Das war immer okay und ich hatte nie ein Problem damit. Also was ich sagen will, eigentlich bin ich gar nicht so unsicher und klammernd. Nur X hat das irgendwie in mir aktiviert, in dem irgendwas in mir schon sehr früh Alarm geschlagen hat

A

Wurde ich verarscht?

x 3

H
@Hinkebein
Du schreibst selbst, dass du als empathischer Mensch, versuchst, eine verlorene Person zu retten.
Das ist Grandiosität, also eine Art von Selbstüberheblichkeit.
Das ist nicht böse gemeint, denn wir neigen schnell dazu.
Daher rate ich dir, Finger weg, du verrennst dich sonst. Du hast bereits alle Informationen, Worte stimmen nicht, sie passen nicht zu seinem Tun, mehr brauchst du nicht.

A
@Hinkebein Verstehe ich. Aber es gibt einfach Menschen, die haben irgendwann gelernt, dass sie sich mit Lügen und Halbwahrheiten einfacher durchs Leben schummeln. Die wirst du nicht mehr ändern, die bleiben so. Leider.