Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

143

Zeit heilt nicht alle Wunden

M
Zitat von Torsten-Mark:
v.a. wegen meiner Ehefrau

Nachtrag: Du sollst Deine Ehefrau ja nicht zwangsläufig betrügen! -Also so meine ich das nicht.
Mir geht es nur um ein Gespräch.

x 1 #76

Torsten-Mark
@Multiversum
das habe ich schon so verstanden Zwinkerndes Gesicht)
Aber, der allgemeine Trend bei den vielen Hinweisen die ich hier bekommen habe, war der, dass es für alle Beteiligten besser wäre, auf Kontaktaufnahmeversuche zu verzichten

A

Zeit heilt nicht alle Wunden

x 3

QueenA
@Torsten-Mark gegen eine Aussprache sprach Konkret was?
Weiß Deine EF von Deiner Jugendliebe?
Ein Gespräch bedeutet nicht, dass morgen die Familie verlassen wird sondern lediglich die Möglichkeit mit seiner Vergangenheit sauber abschließen zu können, wenn da noch offene Themen bestehen.
So betrachte ich das. Sehr pragmatisch. Mit Partnerschaft, gut funktionierenden, wäre ich persönlich offen und ehrlich um der aktuellen Partnerschaft keinen Schaden zuzufügen.
Am Ende: hör auf Dein eigenes Bauchgefühl, Dein Herz und Deine eigene Abwägung. Egal, wer hier was Dir empfiehlt: Es ist eine Empfehlung und kein Dogma.

x 1 #78

C
Zitat von Torsten-Mark:
und sry, dass ich diesen Thread noch mal hoch hole. Aber ich versuche heute so eine Art Abschluss finden.

Ist dein Thread, du kannst den ruhen lassen, wieder beleben, über hunderte Seiten diskutieren.
Nur eines brauchst du nicht. Dich dafür zu entschuldigen, dass du den nutzt.

Schau hier mal rein, es kam öfter, dass dieser Thread weiter geholfen hat.

10-jahre-liebeskummer-und-oder-trennungsschmerz-t12524.html

Was Kontakt zu ihr angeht.

In 20 Jahre das anzudenken wäre schon ein hohes Risiko, dass sie dann gar nicht mehr lebt.
Dann gehst du eventuell doppelt gegrämt und unglücklich irgendwann ins eigene Grab.

Wenn du jetzt gerade an dem Thema so dran bist, deine Träume dich dabei so begleiten, höre auf dich.
Dein Selbst fordert dich zu einem Handeln raus.

Das kriegst du womöglich nicht mehr besänftigt mit Deckel krampfhaft draufhalten und hoffen, dass der Druck vorbei geht.

x 2 #79

B
Du hast schon in eine richtige Psychose darüber entwickelt. Setz dich ins Auto, fahre zu der Adresse und schau wer da raus geht. Vielleicht bist du von dem ganzen erlöst wenn du siehst das ist nur eine ältere Erwachsene Frau und keine Traumgestalt. Vielleicht läufst du ihr auch zufällig über den Weg wenn du dich traust...
Das da ist wirklich nur eine festgefahrene Phantasie. Du hast keine 3 Jahre verschwendet. Das ist Blödsinn. Jeder von uns hatte Beziehungen die wir beendeten. Das ist menschlich und normal. Dein Problem ist dass du unzufrieden und gelangweilt bist und dich in diesem Traum verfangen hast. Das wird sich lösen wenn du die reale Person dazu siehst.