157

Zu viele Emotionen, zu schnell wie "rette" ich es

C
Hallo Lovelove! Kannst du versuchen wieder in eine Leichtigkeit zu finden? Ich würde jedenfalls grillen gehen aber gar nicht groß über Probleme und Beziehung diskutieren... letztere kommt wenn es passt eh von alleine! Lg!

18.06.2019 11:57 • x 2 #31


A
@LoveLoveMUC

Du sprichst von Exklusivität.
Datet er denn andere Frauen?

Wenn ihr auf das Thema kommt, ist natürlich ok, wenn Du Deinen Standpunkt vertrittst.
Klar.

Oder flechte es irgendwo ein wo das Thema passt.

Natürlich ist es in Ordnung zu Dir und Deinen Standpunkten zu stehen.

Warum hinterfragst Du das überhaupt?

Weswegen bist Du so unsicher?

Meine Güte. Das klingt nach argem Stress in Dir.
Als liefst Du innerlich im Dreieck.

18.06.2019 11:58 • x 1 #32


A


Zu viele Emotionen, zu schnell wie "rette" ich es

x 3


froschweg
Das ist super. dann bist du auf einem guten Weg!

Kriegst du hin! Geh mit dem Ansatz hin, einen schönen liebevollen Abend zu haben. Ich glaube, er sehnt sich auch danach, wieder etwas unbeschwertere Momente mit dir zu erleben. Wenn er das Thema anspricht (ich würde nicht damit anfangen) dann singalisiere Verständnis - ohne dich zu entschuldigen oder klein zu machen - und nochmal, ganz wichtig: übernimm die alleinige Verantwortung dafür. Sag sowas ähnliches wie, ich weiß um meine Baustellen und die gehören (zu) mir. Du bist dafür nicht zuständig.

Das mit den fehlenden Sehnsuchtsbekundungen kenne ich auch. Ich hätte das gerne, dass mir schön regelmäßig Aufmerksamkeit und Liebesbekundungen angerreicht werden, wenn man sich nicht sieht und hört. Bekomme ich das nicht, bin ich verunsichert. Ich habe das mit mir allein und Freunden ausgestanden. War hart, weil ich ständig gezweifelt habe. Und was war: meine Sorge war gar nicht berechtigt. Die Sehnsucht ist bei ihm nämlich auch da, ohne dass er mir das dauernd kredenzen muss, wie ich im Nachhinein immer erfahren habe (ohne, dass ich nachgefragt habe). Und die wirkliche Qualität des Miteinanders spielt sich in den persönlichen Begegnungen ab. Hier kannst du mit allen Sinnen wahrnehmen, was ist (oder auch nicht).

Für ihn ist das nämlich selbstverständlich, dass ich weiß, dass er an mich denkt und mich vermisst, wenn ich nicht da bin. Ich glaube dieser ruhige und vertrauensvolle Fluss ist genau das, was wir uns von einem gesunden Partner wünschen, der genug Selbstbewusstsein hat.

Ich erlebe auch diese leichten Rückzüge bei ihm, wenn ich mal unentspannt und latent fordernd bin. Ich ziehe dann mit und lass ihn. Und ringe das ohne ihn aus. Das ist in einer Kennenlernphase oder Beziehungsanbahnung meiner Meinung nach auch nicht anders zu erwarten.

Verschiebe das Thema Exklusivität unbedingt! Und zwar genau aus den genannten Gründen. Versuch, ins Vertrauen zu kommen und aus der Angst raus. Dabei die Angst auszuhalten, dass du nicht genügst gehört auch dazu.

18.06.2019 12:02 • x 1 #33


LoveLoveMUC
naja wir haben es mal erwähnt aber da war die Situation eine andere
und jetzt dieser Satz fühle mich unter Druck gesetzt
könnte ja wiederum was anderes bedeuten

aber genau das würde wieder nur meine Angst demonstrieren

ich schau mal... wenn es passt spreche ich es an wenn nicht lass ich es erst mal

einfach entspannt zu einem Grillen gehen, das ist heute die Devise - Start bei NULL

@Anders weil ich schon einige Kennenlernphasen mit Männern hatte da war das so mal angesprochen dass sie noch andere Daten etc und dieser Mann gibt mir ja überhaupt nicht dieses Gefühl , ich glaube ich will einfach für mich die Bestätigung - nur um MEINE Angst zu dämmen

eine Art Beruhigung, völliger Blödsinn

18.06.2019 12:02 • #34


LoveLoveMUC
@froschweg

es ist ja so dass er mir SONST immer in den Tagen wo wir uns nicht sahen schrieb, dass er mich vermisst, und er sich freut wenn wir wieder nebeneinander einschlafen und aufwachen können
und wenn es dann mal nicht kommt - insbesondere wo ich jetzt weg war und mich hinterfrage warum er mich nicht sehen will...
Triggerpunkt


du wir hatten schon mal andere Themen wo er sagte, ich wäre so weise weil ich dann immer gesagt habe, das er nichts dafür kann und es ganz allein meine Baustelle ist.

ja ich sage ja einfach von komplett Null anfangen

ich weiß nicht warum, ich sage es Euch wie es ist, ständig laufe ich im Dreieck und habe ANGST
Angst dass ich da heute hingehe und er es beendet. Warum sollte er
dann würde er ja nicht noch mit mir grillen wollen, alles alles meine Verdammten Ängste
(ich glaub ich sollte mir hier prof. Hilfe holen- generell - für mich und mein zukünftiges Leben)



ich weiß nicht mehr wie die Userin heißt, die oben fragte ob ich da jetzt komplett mit einer Leichtigkeit wieder dran gehen kann?
Ihr habt mir hier so wundervolle Tipps gegeben ich mache einen Reset

werde heute nach der Arbeit mich mal 2 Std in die Sonne legen, eine Meditation einlegen und dann einkaufen und schön zu ihm fahren

18.06.2019 12:10 • #35


froschweg
Zitat von Anders:
Wenn ihr auf das Thema kommt, ist natürlich ok, wenn Du Deinen Standpunkt vertrittst.
Klar.

Ode flechte es irgendwo ein wo das Thema passt.

Natürlich ist es in Ordnung zu Dir und Deinen Standpunkten zu stehen.


Diesen Beitrag möchte ich auch unterschreiben! Die alleinige Verantwortung für unsere Ängste zu übernehmen heißt nicht, von unseren Werten und Standards Abstand zu nehmen. Gerade wenn ich genug Selbstvertrauen habe, bleibe ich dem treu. Immer! Auch wenn ich Gefahr laufe, dass sich herausstellt, dass es nicht übereinstimmend ist und deswegen zw beiden nicht passt.

Ich denke allerdings, dass Ihr zwei jetzt und heute wieder viel mehr schöne Momente ohne zu viele Dskussion haben solltet.

Genau. Heute erstmal wieder auf Null! Ich wünsche euch einen tollen abend!

Beziehung-Verhandlungen werden zwischendurch früher oder später sowieso immer wieder mal geführt. Gehört halt auh zum Kennenlernen dazu.

18.06.2019 12:14 • x 1 #36


C
Schalt mal den Kopf aus, Liebes.
Hab ein schönes Date und iss für uns was mit!

18.06.2019 12:16 • x 2 #37


E
Ich schließe mich im großen und ganzen der Ansicht von @froschweg an und ergänze:

Bei Deiner Problematik werden zudem Unsicherheiten entwickelt, die einen vollständig lähmen können. Man dreht sich nur noch um die Frage, wie man sich am besten verhält. Ist es besser so, oder vielleicht doch eher so...? Ständig spekuliert man im Kopf wie der Andere wohl reagieren wird, was er wohl erwartet und dergleichen.

Wenn das für dich auch typisch ist, dann ist mein Rat, von der Aktion ein wenig in die Reaktion zu kommen. Nicht in die passive oder defensive. Aber wenn Du aufhörst unbedingt etwas machen zu wollen und stattdessen auf ihn schaust und Dich an seinem Tempo orientierst, dann kannst Du Dich entspannen und strahlst das auch aus.

Dazu musst Du ihm anfangen zu vertrauen, folge ihm einfach Schritt für Schritt, dann entsteht bei Dir automatisch ein Gefühl für das richtige Tempo.

Viel Glück,
Simply

18.06.2019 12:17 • x 1 #38


S
Kann es nicht sein, dass auch etwas wahres in deinem Gefühl liegt? Gerade wenn du sagt, dass du sonst nicht so bist.

Der Ex meiner Freundin ist ihr 2 mal fremdgegangen, sie spürte das und lag intuitiv immer goldrichtig auf FB und das obwohl keine gemeinsamen Bilder bestanden!

18.06.2019 12:18 • #39


LoveLoveMUC
@silke84 das steht da nicht

ich habe oft in Vergangenheit mit dem Thema zu tun gehabt

der Mann hatte in den letzten 6 Jahren seiner Ehe keinen sxx und ist nicht fremdgegangen weil er sehr emotional ist und Werte hat

18.06.2019 12:22 • #40


C
Zitat von LoveLoveMUC:

der Mann hatte in den letzten 6 Jahren seiner Ehe keinen sxx und ist nicht fremdgegangen weil er sehr emotional ist und Werte hat


Welcher Mann?

18.06.2019 12:25 • #41


L
Wir warten natürlich auf ein Update wie es gelaufen ist

18.06.2019 12:29 • #42


A
Zitat von LoveLoveMUC:
vor 4 Wochen war ich rein zufällig bei einer Kunstveranstaltung, weil ich eine Freundin begleitet habe.


Was Du alles schon weißt.
Und in den vier Wochen wart ihr ja auch noch zeitweise getrennt durch die jeweiligen Urlaube.

Vier Wochen.

Mal ganz ehrlich.
Du kannst doch noch gar nichts wissen.
Auch wenn er dies und das sagt.

18.06.2019 12:31 • x 1 #43


E
Zitat von LoveLoveMUC:
der Mann hatte in den letzten 6 Jahren seiner Ehe keinen sxx und ist nicht fremdgegangen weil er sehr emotional ist und Werte hat


Naja, ähm was soll er denn sonst sagen?

18.06.2019 12:34 • x 2 #44


LoveLoveMUC
nein das gleiche hat er einer Freundin auch erzählt die ihn länger kennt

die haben sich mal ausgetauscht über Gott und die Welt und es gibt keinen Grund einer bekannten nicht zu erzählen wenn er x. mit einer anderen Frau gehabt hätte


@Catwoman2017 mein Date, vor mir hatte er eine sehr schlecht laufende Ehe, 14 Jahre und 6 davon kein GV und sie ist fremd gegangen und hat ihm immer wieder gesagt er sei eklig

18.06.2019 12:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag