35

Zum 3 mal von meiner Frau Verlassen - zu einem Anderen

M
Da helfen auch keine Worte mehr.
Deine Kinder sind groß bzw. sollten alleine klar kommen.

Du solltest tatsächlich Dir einen Anwalt holen.
Psychologische Hilfe wäre auch nicht verkehrt.

Trauere, und wenn es Monate dauert.

Gehe durch alle Phasen und dann...

in 1,2 oder 3 Jahre, solange das auch sein mag, dann findest Du jemanden neues mit dem dem glücklich sein kannst.

Mit der aber NIE mehr. Hörst Du? NIE mehr... das tut mir sehr leid für Dich.

02.04.2012 11:25 • #16


B
Du schreibst,dass du eine schöne schlanke Frau hast?Du Glückspilz,denn eine schöne Frau die ein paar Kilos zu viel hat,kann ja nicht mehr schön sein oder wie?Sorry,aber sooo schön kann sie nicht sein,denn zu Schönheit gehört auch die innere Schönheit und die scheint sie nicht zu haben,denn sonst hätte sie sowas was sie gemacht hat nicht abgezogen,sorry das ich das so sage.Ich kann von Schönheit hier nichts erkennen!

Es tut mir sehr leid für dich,dass du so fertig bist und das deine Frau einfach die Kinder genommen hat und bei dem Typen eingezogen ist,keine Frage,aaaaber du solltest schnellstens von diesen Suizid Gedanken weg kommen,denn Haus hin oder her,dass ist nur materiell und du weißt ja auch noch gar nicht,ob deine Kinder da überhaupt bleiben wollen?!


Bewahre einen kühlen Kopf und warte erstmal ab!

Alles Gute!

02.04.2012 13:09 • #17


A


Zum 3 mal von meiner Frau Verlassen - zu einem Anderen

x 3


Hangover
Wieso hat die Frau eigentlich etwas 'abgezogen'?
Weil sie gegangen ist? Was weißt Du denn über das Leben der Frau, bzw. was intern abgelaufen ist?
Die Frage der inneren Schönheit anhand einiger kurzen Postings zu beantworten, zeugt nicht von Weitblick. Was dann in meinen Augen eher unschön ist. Auch innerlich.



@Werner:
Wenn drohendes Hartz IV für Dich das Problem ist, geht's Dir doch prima.
Eigentlich müssten sich ja alle naselang draußen Leute von den Dächern stürzen...

Ansonsten gilt natürlich auch für Dich, dass Dein Leben nicht zuende ist. Großer schei. ist Dir passiert, die Schmerzen kann hier quasi jeder nachempfinden, aber das ist nicht das Ende der Existenz.
Es gibt hier so viele Anregungen, Ideen und Wegbeschreibungen, die Dir Möglichkeiten an die Hand geben, wie Du zumindest auf die Trennung 'angemessen' (also so, dass es für Dich die Aussicht auf Erträglichkeit gibt) reagieren kannst.

Mit Suizid wäre Dir zumindest der Darwin Award sicher.
Überreicht von Deinen(!) drei Kindern.

02.04.2012 13:28 • x 1 #18


B
Nein,natürlich kenne ich die Frau nicht,aber für MICH reicht es schon lesen zu müssen,dass dadurch der 11.Jährige Sohn,MAL WIEDER die Schule deshalb wechseln muss und somit auch wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen.Das scheint ja schon zum 3.mal so zu sein und sorry,aber das ist in meinen Augen Egoismus pur!Vielleicht bin ich da auch anders gestrickt,aber ICH würde meinen Kindern so etwas nicht zumuten,nur weil bei mir vielleicht gerade die Schmetterlinge fliegen.Ich kann das einfach nicht verstehen,wie Menschen die Kinder haben,nicht zuerst an die Kinder denken,was das für sie bedeutet,zb.erneuter Schulwechsel,für die 15.Jährige Tochter ein viel längerer Arbeitsweg,etc.Ich habe verdammt nochmal als Mutter zuerst an das Wohl meiner Kinder zu denken und nicht an mich und meine eigenen Bedürnisse.

02.04.2012 13:57 • #19


Hangover
Du hast verdammt nochmal nicht nur an das Wohl Deiner Kinder zu denken, sondern in allererster Linie dafür zu sorgen, dass es Dir gut genug geht, um Deinen Kindern auch eine gute Mutter sein zu können.
Immer seine Bedürfnisse zurückzustellen, ist seelischer Suizid.
Solche Menschen sind mir zutiefst suspekt.

Soso, Dir reicht es also lesen zu müssen, dass der 11jährige Sohn mal wieder die Schule wechseln muss, um die Frau, von der Du nix, aber auch rein gar nix ausser einigen Brocken (hehe, now this is a high-class joke due to an obvious and significant lack of skills in English) zu beurteilen.

Maaaaaann, komm mal vom hohen Roß runter und schau Dir die Welt an. Die ist nicht nur monochrom.

Natürlich ist das nicht schön für den Jungen.
Aber er wird es überleben.
Ich lese aus der Geschichte u.a., dass die Beziehung der beiden mausetot war, und dass die Frau ihre persönliche Reißleine gezogen und sich umorientiert hat.
Ich entschuldige nix, aber ich wehre mich auch gegen den stereotypen Beißreflex gegen den Verlasser.
Du weißt nix, aber dafür hast Du schon schön alles in die passenden Schubladen gesteckt.

Ich habe die ersten 10 Jahre meines Lebens in 7 Bundesländern verbracht, alle 4 Grundschuljahre in verschiedenen Schulen.
Jedes Jahr habe ich meinen frischen Freundeskreis verlassen und mir viele, viele Kilometer weiter einen neuen aufgebaut. Bis zum erneuten Umzug....
Zwischendrin haben sich meine Eltern temporär getrennt, so dass ich auch noch auf meinen Vater verzichten musste für 1 Jahr.

Warum ich Dir das erzähle?
Weil ich das alles überlebt habe und sogar Nutzen daraus ziehen konnte (und kann).

Willst Du meinen Eltern nun reinen Egoismus vorwerfen? Ohne dass Du die Hintergründe kennst?

Etwas mehr differenzieren, etwas weniger Schema F.....

Was übrigens nix am Drama für den Threadersteller ändert. Aber das hat er auch, ohne dass hier seine Ex gesteinigt wird.

02.04.2012 14:11 • x 1 #20


B
Hangover,ich bin eine gute Mutter und kann und habe meinen Kindern sehr viel Liebe gegeben und tue es immer noch und sie sagen es mir sogar,dass sie glücklich sind so eine liebevolle und fürsorgliche Mutter zu haben und das OBWOHL ich viele meiner Bedürnisse für sie zurückgesteckt habe.Ja das habe ich reichlich,aber ich war und bin nicht so dumm,es ihnen zu sagen oder ihnen das Gefühl gegeben zu haben,auf was ich alles wegen ihnen verzichtet habe.Ist ja ok,wenn ich dir damit suspekt bin,find ich gut,weil mir das nur zeigt,dass es anscheinend eher die Ausnahme ist,die Kinder an 1.Stelle zu setzen.Partner kommen und gehen,Kinder hast du immer und ich werde den Teufel tun,irgendetwas zu riskieren was,dass mir meine Kinder später einmal vorwerfen etwas getan zu haben,womit sie vielleicht unglücklich waren.Meine Mutter ist eine sehr egoistische Person gewesen und das passiert mir nicht,da kann kommen was will.

Hey,ist doch ok,dass wir unterschiedliche Meinungen haben,lasse uns deswegen nicht streiten.

02.04.2012 14:31 • #21


Hangover
Ich streite nicht.
Wenn ich mich streite, sieht das anders aus.

Ich weise ledigleich darauf hin, dass Du Menschen beurteilst, ohne eine ausreichende Basis dafür zu haben. Und daher mahne ich weniger Beißreflex und mehr Nachdenken an.

Und es ist Dein Ding, wenn Du alles hinter das Wohl Deiner Kinder stellst. Jeder lebt sein Leben....
Und ich bin heilfroh, dass es Alternativen zu den Menschen gibt, die meinen, sich über das Wohl anderer definieren zu müssen.

Allerdings finde ich diesen Satz interessant:
Zitat:
und ich werde den Teufel tun,irgendetwas zu riskieren was,dass mir meine Kinder später einmal vorwerfen etwas getan zu haben,womit sie vielleicht unglücklich waren.


Worum genau geht's?
Dass es den Kindern gut geht, oder dass sie Dir nix vorwerfen können?
Das sind 2 Paar Schuhe....

02.04.2012 14:37 • x 1 #22


B
Es ist tatsächlich,dass es ihnen gut geht,aber danke für die Frage,denn sie ist ja nicht unberechtigt.

Werner nicht böse sein für die Kleine Unterbrechung.

02.04.2012 14:46 • #23


Hangover
Wie auch immer....
Wenn's Dir genügt, Mutter zu sein, dann ist das Deine Entscheidung.

Im Übrigen sehe ich das hier nicht als Unterbrechung des Wernerschen Fadens, da ich ganz bewusst Deine Einstellung seiner Noch-Frau gegenüber kritisert habe.
Wie ich finde, auch mit Recht.

02.04.2012 14:52 • x 1 #24


K
Ich kann euch beide verstehen aber tendiere mehr zu broken wings Einstellung! Das ist einfach ne bewundernswerte Einstellung die sie an den Tag legt..

Das soll nicht heißen das man auf krampf und nur der Kinder wegen zusammen bleiben soll..aber man sollte dafür kämpfen und alle Möglichkeiten ausschöpfen!

02.04.2012 14:58 • #25


Hangover
Puh...
Darum geht's doch gar nicht....

02.04.2012 15:03 • #26


M
Beim dritten Verlassen werden die Gründe für die ersten beiden Abschiede noch bekannt sein, der Apfel gaaanz erstaunlich nicht unterm Birnbaum liegen.

Die Heimkehrperspektive wird so schlecht auch nicht sein, wer zweimal wieder erscheint und dann noch besser kommt, nun ja..

Sonst auch wie üblich, die Eltern von Hauptschülern stecken ihre Euros in Autos.

Den Exkurs um den Mutterverdienstorden kommentiere ich nicht.

Die NichtS..auszugslegende kann von Anfang an geknickt werden. Sie reduziert ihr jahrelanges Verhalten vorher auf null und fasst tiefe Lebensentschlüsse, ja klar... Zur Handybedienung reichts.

Sieht mehr nach unterschichtigem Rollentanz aus, die kommt nach brünstiger SMS-Phase auch beim 3.Versuch wieder und geht in einigen Jahren in den 4.Abschiedsgesang.

Lernerfolge in der Partnerbeziehung sind natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, nur wer zweimal nicht lernt wird es künftig auch eher umgehen.

Es wird Sommer, da ordnet sich öfter was neu oder alt

02.04.2012 15:23 • #27


W
Zitat von MannmitBekannter:
Sonst auch wie üblich, die Eltern von Hauptschülern stecken ihre Euros in Autos.

Das wahr ein lang gehegter Wunsch von meiner Frau und ich gab ihr das Versprechen das wir das Auto kaufen wenn Geld da ist. Keine Sorge es ist Bezahlt und es tat auch ncit weh es musste keiner auf etwas verzichten. Den Kids gefällts auch damit rumgefahren zu werden

Und das mit den Hauptschülern die sind manchmal besser Handwerklich begabter als Realschüler.

Meine beiden Großen haben genau 1 Bewerbung geschrieben und hatten einen Job ohne Vitamin B

02.04.2012 16:17 • #28


A
mal ehrlich - diese frau ist keine rabenmutter - nach werners beschreibung hat sie sehr gut für die kinder gesorgt, sie rechtschaffen erzogen - eben das getan was sie tun konnte.

die kids sind aus dem gröbsten raus - und werden damit klar kommen - vielleicht sogar viel besser als unter diesen umständen, in der es darum ging weiterhin eine familie-scheinwelt aufrechtzuerhalten.

sie war und ist sicher nicht 3x weg weil die partnerschaft gut läuft und mutet ihren kids all das zu - weil sie auf spasstrip ist.

die partnerschaft ist aus - schon lange! man versuchte es halbherzig mal wieder und spürt dann - weil alles wieder in den alten gang rutscht - das es nicht mehr geht.
auch im bett klappt es mal wieder für eine kurze zeit - dann ist wieder tote hose - sie eisblock - er keinen bock mehr sich um sie zu bemühen.

kinder sind immer nur genauso glücklich wie ihre eltern es sind.
es ist oft besser sie aus einem ständigen, spannungsreichem umfeld zu entfernen - als sie jahrelang darin aufwachsen zu lassen.

was leben ihre eltern ihnen denn vor ?
kaltes, spannungsreiches, freundloses gelände!

zu einer beziehung gehören immer zwei - jeder hat seinen anteil daran - das es so gelaufen ist - wie es ist.

beide sollten sich bemühen die trennung fair und einsichtig abzuwickeln.

02.04.2012 16:20 • x 2 #29


W
So heut will meine Frau vorbei kommen um denke ich mal einige Sachen noch zu holen und um zu Reden.
Bin mal gespannt ob Sie überhaupt kommt und was dann alles gesprochen wird.

02.04.2012 16:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag