880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

OxfordGirl
Zitat von Traurigkeit:
Das soll nicht selbstmitleidig klingen, aber ausgerechnet ich kann es so kompliziert oder ängstlich vom ihm (?) nicht gebrauchen.

Ein bisschen unfair finde ich es schon ihm gegenüber. Er hat noch nie mit einer Frau zusammengelebt, eine gemeinsame Wohnung ist für ihn ein Riesen! - Schritt. Bei allem Verständnis für deine Lage, aber er muss da keine Kompromisse eingehen. Er hat alles Recht der Welt, eine Wohnung finden zu wollen, die ihm 100% zusagt.
Zitat von Traurigkeit:
Länger KANN, auch wenn ich gern wollen würde, ich nicht mehr warten

Nun, was ist die Alternative? Du verlässt ihn?
Zitat von Traurigkeit:
Ich verstehe, dass er nicht verbindlich ja sagen will, wenn wir nichtmal zusammen wohnen, das ist ja logisch.

Ja, und auch äußerst vernünftig und verantwortungsbewusst!
Zitat von Traurigkeit:
Nicht das ich Zweifel hätte, die habe ich nicht - aber man muss ja erstmal schauen, wie das dann läuft.. Das sehe ich absolut genauso

Ja!

Zitat von Traurigkeit:
aus jahrelanger Rücksicht auf die Wünsche der Partner - auf meine eigenen Verzichten muss.


Zitat von Traurigkeit:
die Angst, dass sich meine Wünsche nicht mehr erfüllen. i


Kein Partner hat es verdient, als Wünsche- Erfüller herhalten zu müssen. Es ist nicht seine Schuld, dass du nicht rechtzeitig eine stabile Partnerschaft aufbauen konntest, in der das Thema Kinder wesentlich entspannter hätte angegangen werden können. Ich meine das nicht böse, aber das Tempo, dass du hier vorlegst, ist schwindelerregend. Nach zwei Jahren Beziehung von jahrelangem Vericht zu schreiben, ist bedenklich und hat mit ihm absolut nicht das geringste zu tun.
Zitat von Traurigkeit:
Weiß wer einen Rat? Druck ist sicher auch nicht gut

Was wäre, wenn sich der Kinderwunsch auch mit medizinischer Hilfe nicht realisieren würde?
Wäre dann dein Leben zu Ende? Wie schaut dein Lebensplan dann aus? Ich finde es absolut fatal, für sich selbst keinen Plan B in der Tasche zu haben. Du hast nicht alles im Leben unter Kontrolle, und es ist auch nicht selbstverständlich, dass alle Lebensträume und-wünsche in Erfüllung gehen .
Könntest du dir vorstellen, auch dauerhaft kinderlos mit ihm zusammenzuleben?

10.07.2022 10:51 • x 5 #16


Kummerkasten007
Und dann seht Ihr Euch lediglich von Sonntag auf Montag? Ehrlich jetzt? Was arbeitet er? Pilot? Bundeskanzler? GSG 9 Spezialeinheit?

Das wird ein Desaster werden mit einem gemeinsamen Alltag, so sehe ich das.

10.07.2022 10:52 • x 18 #17


A


Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3


Scheol
Zitat von Traurigkeit:
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Es geht um das Thema zusammenziehen und auch Kinderwunsch. Kurz zu uns: ich ...

Mit 35 Jahren die erste Freundin

Warum ?

Wieso ?

Weshalb ?

Ein Mensch der in dem Alter noch keine Zweisamkeit , Beziehung , zusammensein gelebt hat , wie soll das funktionieren ?

Welche Gründe von der weiblichen Seite gibt es das es keine geschafft hat , eine Beziehung mit dieser Person einzugehen ,
Welche Gründe von der männlichen Seite gibt es , eine Zweisamkeit , Beziehung nicht leben zu wollen.

Das finde ich sehr seltsam und auffällig.

10.07.2022 10:56 • x 9 #18


meineMeinung
Zitat von Traurigkeit:
Das Problem ist, dass ja nur alle paar Wochen mal ein Objekt überhaupt drin ist - und wenn das dann nicht in Frage kommt, weil IMMER ein Haken dabei ist

Sehe ich das richtig, dass er immer den Haken findett?

10.07.2022 10:56 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Traurigkeit:
Weil er Samstags immer irgendwo bei Freunden arbeitet und auch nicht viel davon hält, mal auszuschlafen oder nichts zu machen (es sei denn, er war vorher feiern und das ist jeden Samstag so ...und schießt sich wieder völlig aus dem Leben). Wir sind bislang zwei oder drei mal an einem Samstag morgen nebeneinander aufgewacht, wovon er zweimal arbeiten musste, das andere mal wusste er dann gar nichts anzufangen, nach dem Motto und nun? Er ist dann nach dem Frühstück gefahren. Freitags und samstags abends ist er eigentlich immer mit Freunden verplant, da fänd ich es dann auch blöd, allein beim ihm zu hocken...

Stellst du dir später auch das Familienleben mit Kind vor? Denkst du es wird sich ändern dank Zusammenziehen und Kind? Wenn er jetzt schon gut auf gemeinsame Zeit mit dir verzichten kann und das Komasaufen am Samstag bevorzieht, dann sehe ich da keine rosige Zukunft für euch als Familie. Du bist doch jetzt schon während der Beziehung mehr allein als mit ihm zusammen, und das ist keine Fernbeziehung.
Versuche deine Rosarote Brille abzunehmen und alles etwas nüchterner zu betrachten. Solche Kompromisse muss man nicht eingehen, auch wenn man liebt.

10.07.2022 10:57 • x 19 #20


Küstenkind
Zitat von Traurigkeit:
Weil er Samstags immer irgendwo bei Freunden arbeitet und auch nicht viel davon hält, mal auszuschlafen oder nichts zu machen (es sei denn, er war vorher feiern und das ist jeden Samstag so ...und schießt sich wieder völlig aus dem Leben).

Hab ich das richtig gelesen - er hat gefühlt fast immer was Wichtigeres zu tun, betrinkt sich jeden Samstag und du darfst ihn dann "freundlicherweise" am Sonntag sehen, wenn er noch einen Kater vom Feiern hat?

10.07.2022 10:58 • x 11 #21


Kummerkasten007
Zitat von meineMeinung:
Sehe ich das richtig, dass er immer den Haken findett?

So liest sich das im Eingangsthread, mal 2Km zu weit weg, mal zu klein, zu teuer oder oder oder

10.07.2022 10:58 • x 2 #22


T
@OxfordGirl
Danke für deine Antworten - vom Kopf her stehe ich da genauso hinter... und das ist mein aktuelles Dilemma. Mir sagen immer alle, dass ich ihm ggü. zu viel Verständnis habe, ihn mit Samthandschuhen anfassen würde. Mir muss niemand erklären, warum gerade er Zeit bekommen sollte etc. - im bin sehr empathisch und aus diesem Grund mache ich das ja auch eher mit mir bzw. jetzt hier aus. Ihm ggü. zeige ich Verständnis, nur das eine Gespräch war ernster - weil es einfach keine Sinn macht, wenn die Wünsche grundlegend verschieden sind/wären. Egal ob es um Kinder geht oder andere Wünsche.

Wegen dem Kompromiss wegen der Wohnung sehe ich das etwas anders: ich ziehe für ihn aus meiner absoluten Lieblingsstadt weg, nicht sehr weit, daher kann ich es verkraften. Aber ich ziehe von hier weg. Ich würde für ihn aufs Land ziehen. Ich würde für ihn auf eine Hof ziehen - das sind meine Kompromisse - und in einer Beziehung ist es nun mal einfach ein schöneres Gefühl, wenn beide auf den anderen eingehen, nicht nur einer.

10.07.2022 11:02 • x 2 #23


T
@meineMeinung JA

10.07.2022 11:03 • x 1 #24


Kummerkasten007
Zitat von Traurigkeit:
im bin sehr empathisch und aus diesem Grund mache ich das ja auch eher mit mir bzw. jetzt hier aus

Hm, ich denke eher, dass es eine Torschlußpanik ist, die Dich das mitmachen lässt.

Hast Du einen Plan B, was den Kinderwunsch angeht? Pflegekind? Adoption?

10.07.2022 11:05 • x 1 #25


T
Zitat von Scheol:
Mit 35 Jahren die erste Freundin Warum ? Wieso ? Weshalb ? Ein Mensch der in dem Alter noch keine Zweisamkeit , Beziehung , zusammensein gelebt hat , wie soll das funktionieren ? Welche Gründe von der weiblichen Seite gibt es das es keine geschafft hat , eine Beziehung mit dieser Person einzugehen ...

...er sagte zu Beginn, dass er lange die Bindung nicht wollte, die Verpflichtung... wenn er im Freundeskreis mitbekommen hätte, dann wollte die Freundin dies oder das (nicht). Dann hatte er hohe Ansprüche irgendwann so ab 30 und keine war gut genug, so sagte er.

10.07.2022 11:07 • #26


OxfordGirl
Zitat von Traurigkeit:
Wegen dem Kompromiss wegen der Wohnung sehe ich das etwas anders: ich ziehe für ihn aus meiner absoluten Lieblingsstadt weg, nicht sehr weit, daher kann ich es verkraften


Du kannst es deshalb verkraften, weil dein vordergründiger Wunsch die Familiengründung ist. Du bist im Moment zu vielen Kompromissen bereit, die du ohne diesen Lebenstraum im Visier nicht machen würdest.

10.07.2022 11:08 • #27


T
Zitat von alleswirdbesser:
Stellst du dir später auch das Familienleben mit Kind vor? Denkst du es wird sich ändern dank Zusammenziehen und Kind? Wenn er jetzt schon gut auf gemeinsame Zeit mit dir verzichten kann und das Komasaufen am Samstag bevorzieht, dann sehe ich da keine rosige Zukunft für euch als Familie. Du bist doch jetzt schon ...

Hm... ich glaube, wenn man zusammen aufwacht und sich eher aufeinander abstimmt hinsichtlich Unternehmungen usw. kommt es ja automatisch, dass auch mehr gemeinsame Zeit entsteht.. bzw. hoffe ich doch sehr, dass ich dann nicht jeden Samstag Abend allein zu Hause sitzen würde...

10.07.2022 11:08 • #28


T
@Kummerkasten007 nur, wenn diese Beziehung irgendwann auseinander gehen würde... hatte mal etwas zu Co-Parenting gelesen - wobei das sicher schwierig wird, mit Kinderwunsch-Behandlung... über weitere Alternativen noch nicht... das macht mich auch unglaublich traurig.

Ich kenne mich aber auch gut genug, dass ich einen Plan B finden würde, auch ohne Kind, noch etwas besonderes machen... viel Reisen, Traumberuf, den ich nie ergriffen habe... derartiges. Darüber möchte ich aber JETZT noch nicht nachdenken. Finde das zu früh.

10.07.2022 11:12 • #29


Kummerkasten007
Zitat von Traurigkeit:
ich glaube, wenn man zusammen aufwacht und sich eher aufeinander abstimmt hinsichtlich Unternehmungen usw. kommt es ja automatisch, dass auch mehr gemeinsame Zeit entsteht.

Was macht ihr denn dann so Sonntags?

10.07.2022 11:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag