OxfordGirl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3877
Zitat von Traurigkeit:Das soll nicht selbstmitleidig klingen, aber ausgerechnet ich kann es so "kompliziert" oder ängstlich vom ihm (?) nicht "gebrauchen".
Ein bisschen unfair finde ich es schon ihm gegenüber. Er hat noch nie mit einer Frau zusammengelebt, eine gemeinsame Wohnung ist für ihn ein Riesen! - Schritt. Bei allem Verständnis für deine Lage, aber er muss da keine Kompromisse eingehen. Er hat alles Recht der Welt, eine Wohnung finden zu wollen, die ihm 100% zusagt.
Zitat von Traurigkeit:Länger KANN, auch wenn ich gern wollen würde, ich nicht mehr warten
Nun, was ist die Alternative? Du verlässt ihn?
Zitat von Traurigkeit:Ich verstehe, dass er nicht verbindlich ja sagen will, wenn wir nichtmal zusammen wohnen, das ist ja logisch.
Ja, und auch äußerst vernünftig und verantwortungsbewusst!
Zitat von Traurigkeit:Nicht das ich Zweifel hätte, die habe ich nicht - aber man muss ja erstmal schauen, wie das dann läuft.". Das sehe ich absolut genauso
Ja!
Zitat von Traurigkeit:aus jahrelanger Rücksicht auf die Wünsche der Partner - auf meine eigenen Verzichten muss.
Zitat von Traurigkeit:die Angst, dass sich meine Wünsche nicht mehr erfüllen. i
Kein Partner hat es verdient, als Wünsche- Erfüller herhalten zu müssen. Es ist nicht seine Schuld, dass du nicht rechtzeitig eine stabile Partnerschaft aufbauen konntest, in der das Thema Kinder wesentlich entspannter hätte angegangen werden können. Ich meine das nicht böse, aber das Tempo, dass du hier vorlegst, ist schwindelerregend. Nach zwei Jahren Beziehung von " jahrelangem Vericht" zu schreiben, ist bedenklich und hat mit ihm absolut nicht das geringste zu tun.
Zitat von Traurigkeit:Weiß wer einen Rat? Druck ist sicher auch nicht gut
Was wäre, wenn sich der Kinderwunsch auch mit medizinischer Hilfe nicht realisieren würde?
Wäre dann dein Leben zu Ende? Wie schaut dein Lebensplan dann aus? Ich finde es absolut fatal, für sich selbst keinen Plan B in der Tasche zu haben. Du hast nicht alles im Leben unter Kontrolle, und es ist auch nicht selbstverständlich, dass alle Lebensträume und-wünsche in Erfüllung gehen .
Könntest du dir vorstellen, auch dauerhaft kinderlos mit ihm zusammenzuleben?