692

Affäre aufgeflogen

B
Also verstehe ich das jetzt richtig. Du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen zusammen mit dem Kind? Und er ist drin geblieben? Obwohl er alleine ist? Er macht es doch schon wieder. Für ihn bequem. Wie von Beginn an. Du nimmt sämtliche Arbeit auf dich. Real und in der Beziehung. Und er lässt dich tanzen.. weil er weiss wo er dich packen kann. Du hättest dich nicht lösen können von ihm. Du hättest dir den Mund fusselig reden können. Du hast die Affaire gewahlt um ihn zu ertragen.Schmier ihm endlich seinen dicken Anteil voll aufs Brot und rücke ihm den Kopf gerade. Und beginn ein neues eigenständiges Leben ohne ihn , den emotionalen Schmarotzer. Und hör auf dich klein und schuldig zu machen.

20.10.2016 23:14 • x 6 #196


Y
Zitat:
.... Du hast die Affaire gewahlt um ihn zu ertragen.Schmier ihm endlich seinen dicken Anteil voll aufs Brot und rücke ihm den Kopf gerade.



Diejenigen, die fremd gehen, ihren Partner betrügen und anlügen, sein Vertrauen und seine Gutgläubigkeit missbrauchen tragen ganz alleine die Verantwortung dafür, dass der Partner sich nicht wieder auf ihn einlassen möchte und sich trennt.

21.10.2016 08:21 • x 5 #197


A


Affäre aufgeflogen

x 3


U
Sehr interessant eigentlich die Entwicklung dieses Threads....
Hier hat eine Frau ihren Mann betrogen und belogen. Sie hat ihn das noch ziemlich kleine gemeinsame Kind betreuen lassen um sich selber ihrer Affäre zu widmen. Das sind doch die Fakten.

Dass der Betrogene beim Auffliegen nicht gerade wohlwollend reagiert und vielleicht nach dem subjektiven Empfinden einiger Forensteilnehmer etwas über das Ziel hinaus schießt, ist doch durchaus verständlich.

Wie hier aber mittlerweile der Spiess umgedreht wird und die Betrügerin als bemitleidenswert, der Betrogene dagegen als Schuldiger klassifiziert wird, da muss ich nun schon schlucken.
Ich behaupte nun einmal, dass einige Beiträge hier niemals so niedergeschrieben worden wären, wenn die Geschlechter bei den Protagonisten umgekehrt wären.

Kurzum, hätte sich hier ein Mann beschwert, dass sich seine Frau nach dem Auffliegen seiner Affäre derart verhalten würde, mit dem wäre hier doch sofort kurzer Prozess gemacht worden.

Schon eigenartig, wie unterschiedlich reflektiert wird.

21.10.2016 08:23 • x 10 #198


B
Ja sicher aber in manchen Konstellationen trägt der Partner ganz viel Verantwortung dafür wenn sich einer ne Affaire sucht. Nämlich wenn das Leben zu Hause vor Langeweile nur so kracht oder man das Gefühl hat einseitig über Jahre zu investieren.. klar sollte hätte und müsste man dann reden und die Beziehung beenden wenn der andere sich nicht ändert. Aber das ist doch Theorie. Die Praxis ist doch eher dass man es super oft sagt. Die andere Seite nicht reagiert und dann die Affaire eingeht weil wegen des Verhaltens des anderen das schlechte Gewissen nicht ganz so gross ist. Trennen wäre Aufwand und schmerzhaft. Und da lebt es sich besser mit Partner und Affaire... klar du kannst die Moral und Wünsche hochhalten. Aber das ist die Realität in vielen Fällen

21.10.2016 08:29 • x 2 #199


B
Ich rede von Verantwortung für das Geschehene. Und in diesem Fall sehe ich die 50 % des Betrogenen deutlich. Und bin der Meinung es gibt Anteile der Verantwortung des Betrogenen in sehr vielen Fällen. Natürlich muss er dann aus der Opferrolle raus. In der es sich bestimmt mit Komfort leben lässt, weil man dann die meisten auf seiner Seite hat. Und wer will das schon gerne...und ich sehe das bei umgekehrten Geschlechterrollen ganz genauso. Das reflektiere ich gleich.

21.10.2016 08:40 • x 1 #200


Blanca
Zitat von Loulou:
Ja sicher aber in manchen Konstellationen trägt der Partner ganz viel Verantwortung dafür wenn sich einer ne Affaire sucht. Nämlich wenn das Leben zu Hause vor Langeweile nur so kracht oder man das Gefühl hat einseitig über Jahre zu investieren..

Du hast die Beiträge hier gelesen?

#21 affaere-aufgeflogen-t34221-s15.html#p799634
#101 affaere-aufgeflogen-t34221-s90.html#p801274

21.10.2016 09:40 • x 1 #201


Blanca
Zitat von Loulou:
Also verstehe ich das jetzt richtig. Du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen zusammen mit dem Kind? Und er ist drin geblieben?

Ursprünglich stand in Beitrag #68, daß die beiden sich die Wohnung nicht allein leisten können:
affaere-aufgeflogen-t34221-s60.html#p800431

In Beitrag #101 hatte die TE allerdings noch geschrieben, sie wolle versuchen, die Wohnung - und damit das gewohnte Umfeld für ihre Tochter - doch noch zu erhalten:
affaere-aufgeflogen-t34221-s90.html#p801274
Scheint, als sei es sich für ihn finanziell besser ausgegangen beim Nachrechnen als für sie.

21.10.2016 09:45 • x 1 #202


B
Ja habe ich. Ohne ihren Druck hätte sich nie was bewegt. Weil er unendlich bequem ist. Fals es wirklich so sein sollte dass sie mit Kind ausziehen musste, dann beweist das das doch. Das ist für mich einseitig. Er ruht sich aus und ist phlegmatisch und sie macht die Arbeit.

21.10.2016 13:32 • x 1 #203


E
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:
.... Du hast die Affaire gewahlt um ihn zu ertragen.Schmier ihm endlich seinen dicken Anteil voll aufs Brot und rücke ihm den Kopf gerade.



Diejenigen, die fremd gehen, ihren Partner betrügen und anlügen, sein Vertrauen und seine Gutgläubigkeit missbrauchen tragen ganz alleine die Verantwortung dafür, dass der Partner sich nicht wieder auf ihn einlassen möchte und sich trennt.


Sehe ich auch so.
Ich habe die Gründe für das Fremdgehen meines Exmannes verstanden. Sogar verziehen.
Aber körperliche Nähe konnte ich nicht mehr ertragen. Ehrlich gesagt habe ich mich sehr geekelt.

21.10.2016 18:47 • x 1 #204


F
Ich drücke dich mal ... und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

24.10.2016 08:01 • x 1 #205


F
Zitat von Dummda2:
@ Franka, schreib ihm doch, dass Du ihm zwar alles sagen willst und ihm beweisen möchtest, dass er von dir nur die Wahrheit erfahren wird, aber dass Du ihm zu seinem Schutz keine Details nenne wirst. er kann alles Schritt für Schritt erkunden, aber er muss sich schonen. Ich war irgendwann an dem Punkt, dass ich mich der vollen Wahrheit gestellt habe. Das war extrem hart und ohne meinen privaten Therapeuten hätte ich das nicht ausgehalten (vielen Dank an dieser Stelle noch mal). Mir reicht es vollkommen, was ich weiß. Es ist auch so schon hart.

probier doch, dass Du ihm was anderes gibst. Zeig ihm, dass Du ihn verstehst. Versuch ihn zu spiegeln. Und bitte, erkläre ihm nicht, welchen Anteil Mitschuld er an der Affäre hatte udn wie toll doch so eine Affäre für die Beziehung sein kann. Das muss er selber erkennen und wird es auch mit der Zeit. Aber jetzt wäre es eine Überforderung bzw. ein Schlag ins Gesicht. Hab den Fokus auf ihn.

Informiere Dich darüber, was es für ihn bedeutet und hole ihn dort ab. z.B. https://www.theratalk.de.



Hallo.
Hattestvdu bzw dein partner eine Affäre? Ist bei echt alles gut geworden?

02.11.2016 21:52 • #206


F
Hallo alle miteinander.
Ich hab ihm letzten Freitag nun die ganze Wahrheit (er hat mich unter druck gesetzt das es bis dann...fertig sein soll ansonsten ist es vorbei, nachdem ich ihm antworten mit halbWahrheiten gegeben habe) per Mail geschickt...er War am bOden zerstört...wie am Anfang . .. Samstag zu Sonntag nachts kam er ins wohnzimmer (ich hab auf der Couch geschlafen) fragte warum ich hier schlaf und nicht bei mein Eltern. Dann wollte er das ich die ringe abmache was ich nicht tat....daraufhin stellte er sich vor mich hin und ich sollte ihn einen gefallen tun nachdem er seine unterhose runterzog ....er kam die Nacht noch 2x und hat mich benutztwie ein Objekt.... zumal ich nicht wusste was ich tun sollte da ich immer nur Hoffnung hab das es positiv ist...ich bin derzeit in einem Film und kapier es nicht was er damit bezwecken will...an dem Wochenende wollte er Sonntag und Montag auch s.x mit mir aber ohne küssen oder irgendwas...und vorgestern fragte/sagte er dann danach das ich zum schlafen zu meinen Eltern Rübe gehen soll...
Ich hab ihn öfters gefragt ob ich eine Chance bekommen irgendwann....heute schrieb er nach dem Motto ich frage das nur damit ich machen kann und ich nicht warten muss....und wenn es mir ernst wäre würde ich auch tage Wochen oder Jahre warten...
Außerdem möchte er noch ein Foto mit Beschreibung von den Orten an denen ich es mit dem anderen getan habe...
Hm...er redet aber nicht mit mir sondern alles per SMS oder Mail.

02.11.2016 22:05 • #207


A
Liebe Franka,
dass Betrogene manchmal nicht ganz richtig ticken nach einer Auffdeckung- das weiß ich wohl. Bin selber Betrogene- aber das geht zu weit. Er, du hast es ja selber beschrieben, benutzt dich nur noch als Objekt! Ich finde das wirklich widerlich!
Jetzt lauf! Ganz weit weg!

02.11.2016 22:29 • x 4 #208


D
Zitat von franka:
Mein Mann hatte mir vor Monaten eine kurze Affäre im letzten Jahr gestanden. Alles wieder gut? Na ja, große Worte Wir sind zusammen geblieben, lieben uns, arbeiten an unserer Beziehung und erleben mehr ehrliche nähe als je zuvor. Es geht, wenn jeder seine verantwortung übernimmt und nicht nach Ausreden oder rechtfertigungen sucht.

Aber es gehören immer zwei dazu. Was Dein Partner tut ist widerlich. da hat angel09 vollkommen recht. das ist Missbrauch und dagegen solltest Du Dich wehren. Versteh, dass es bei ihm nichts mit Liebe zu tun haben kann. So sauer und enttäuscht ich war, ich habe meinen Mann nie gedemütigt. Es gibt Grenzen. daher auch von meiner Seite der Tipp: lauuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffff weg.

Hallo.
Hattestvdu bzw dein partner eine Affäre? Ist bei echt alles gut geworden?

02.11.2016 23:15 • x 1 #209


DerMitfuehlende
Uiiiiiiiiii.........

schwere Sache,, jetzt fängt er an sich an Dir abzureagieren........ aber Demütigungen der untersten Schublade solltest Du nicht mitmachen.
Du musst erstmal raus aus dem gemeinsamen Lebensumfeld, kannst Du nicht eine Zeit woanders unterkommen? (Freundin,Familie).

Hast Dir aber Zeit gelassen mit reinem Tisch machen und die komplette Wahrheit zu sagen, kann das sein? Sind ja 2 Monate her...... glaube mit dem zögern ist es wohl ganz vorbei. Das zeigt jetzt die miese Behandlung der Tage.....

Hat er sich denn zu deiner späten kompletten Beichte geäußert? Oder kam da kein Ton von ihm? Er war jetzt die ganze Zeit auf 180 und da kam nichts richtiges von Dir und jetzt ist er auf 300........ Da muss er erst selbst runter finden, dafür musst Du dringenst aus der gemeinsamen Bude raus. Wer weiß was er sich noch ausdenkt um Dich abzustrafen....... leg ein Zettel hin das Du weg bist und tauch eine Zeit unter.....

03.11.2016 10:37 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag