421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

bifi07
Zitat von Monsieur1990:
Was sagt ihr zu diesen Dingen, seht ihr euch darin wieder?

Guten Morgen!
Tut mir leid, dass dir das widerfahren ist, aber es wäre besser, wenn du einen eigenen Theard eröffnest, sonst geht dein Thema in diesem hier noch unter. Man kann dann auch viel besser auf deine Fragen eingehen!

Gruß,
bifi07

29.11.2017 09:40 • #16


L
Zitat von keinheldmehr:
:grinsen: @lalla, Ups, ich finde eher zwei Wertschätzende, Hochintelligente vom Gutsein getriebene.




Meine morgendlich verpennte krumme Körperhaltung vor dem PC verwandelt sich gerade in eine aufrechte grazile.

Du hast meinen Tag gerettet.

29.11.2017 09:42 • x 1 #17


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


bifi07
Hallo Eugen!
Willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist!
Hoffe nicht zu sehr auf ehrliche Antworten. In den meisten Fällen kommen nämlich keine.
Ich hatte damals den Eindruck gewonnen, dass mein Ex selbst nicht so recht wusste, warum es passiert ist.

29.11.2017 09:43 • #18


K
Die Antwort als solche kann alles sein. Sie kann und wird sich umkehren in neuerliche Fragen. Gibt es überhaupt DIE Erklärung für das Geschehene? Manchmal habe ich den Eindruck, es kam halt jemand um die Ecke und der/die gefällt und umgekehrt. Und dann beginnts. Monogamie gilt ja in vielen Kreisen schon als ein extrem angestaubtes Lebensmodell. Nur hilft es nicht, wenn du selber noch mit dem Exklusivmodell lebst. Eine bizarre Welt!

29.11.2017 09:49 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Da meine Frau nicht gut Gespräche führen kann, schweigen wir sehr viel.


Vielleicht versucht ihr/sie es dann mal mit schreiben?
Das können einige in der Tat besser als reden.

29.11.2017 10:01 • #20


U
Hallo @eugen, tut mit sehr leid, was Dir passiert ist. Willkommen im Club. Bei mir ist es schon länger her erfreulicherweise.

Es ist elementar wichtig wie Du jetzt reagierst. Auf keinen Fall solltest Du vorschnell auf die Frau zugehen, sondern eher Abstand suchen, auch wenn es schwer fällt. Hast Du die Möglichkeit, Dich ein paar Tage aus dem gemeinsamen Leben auszuklinken (Pension), ein kleines bisschen zur Ruhe zu kommen und Dich vor allen Dingen zu belesen, welche psychologischen Mechanismen bei Euch beiden gerade wirken.

Mann ist in der Siutuation völlig überrumpelt un neigt dazu, den Schaden schnell reparieren zu wollen. Das reitet Mann aber nur noch tiefer in die Sch...

Um es auf den Punkt zu bringen, auch wenn es schmerzt: Du bist für Deine Frau nicht mehr attraktiv, deswegen hat sie sich vom anderen *beep* lassen. Wenn Du sie weiter willst, musst Du Attraktivität aufbauen. Und das findet exakt nicht durch schnelles Verständnis und Nähe statt, sondern durch Abstand, Selbstwert, gesundem Egoismus.

29.11.2017 11:31 • x 7 #21


V
Zitat von EUGEN:
Sie sagt das es nur der 6 war und vorbei ist. Ihr es leid tut und ihre Familie nicht verlieren will.


Also war sie bereit dich für etwas das mal gerade den Status nur bei ihr hatte derart zu verletzten dich zu hintergehen dich zu blügen und dein Vertrauen komplett zu missbrauchen ?

Wenn sie also bereit ist dich für etwas zu verlieren das mal gerade den Status nur bei ihr hatte, setzt dich das ja noch um einiges unter nur ... na wenn das mal keine Basis für eine beziehung ist.

Oder hat sie dich so sicher das sie dennoch nicht mal ansatzweise befürchtet dich verlieren zu können ?

30.11.2017 16:25 • x 1 #22


E
Update:

In den letzten 5 Tagen haben wir mehr oder weniger gut geredet. Ich versuche ihr zu erklären das es viel aufzuarbeiten gibt, merke aber oft das sie nicht bereit dazu ist. Das Thema Affäre spreche ich nicht direkt an, versuche unsere Probleme in der Vergangenheit zu finden.
Es ist verdammt zehrend wenn immer nur einer reden will und kann.

Sie wohnt noch im gemeinsamen Haus, konnte sie nicht wegschicken. Ich habe es einfach nicht geschafft, auch wenn ich weiß das es besser gewesen wäre. Auch ist es wegen Haus, Kindern usw. nicht so einfach.
Unseren Kindern habe ich gesagt das wir Stress haben, sie sich aber keine Sorgen machen müssen. Der kleine hatte mich darauf angesprochen warum ich denn auf der Couch schlafe. Seine Angst ist das sich seine Eltern trennen.

Mir graut vor der Zukunft, egal ob mit ihr oder ohne sie.

02.12.2017 12:05 • #23


U
Zitat von Eugen:
Das Thema Affäre spreche ich nicht direkt an, versuche unsere Probleme in der Vergangenheit zu finden.
Es ist verdammt zehrend wenn immer nur einer reden will und kann.


Hi Eugen, nach meiner Erfahrung kannst Du das im momentanen Stadium durch reden überhaupt nicht beeinflussen, Du treibst sie im Gegenteil weiter von Dir weg.

Gefühle sind nicht verhandelbar!

Deswegen meinte ich zieh Du aus! für sein paar Tage in eine Pension, und belese Dich erstmal zur Situation.
Sonst reitest Du Dich immer tiefer 'rein.

02.12.2017 12:53 • x 1 #24


K
Lieber Eugen, ich habe auch lange Zeit versucht die Situation durch reden, toben,aussitzen,drohen zu drehen. Hat alles nur noch schlimmer werden lassen(aus heutiger Sicht). Besser wäre es gewesen,erstmal auszuziehen. Du wirst immer Gründe finden, warum du dableiben mußt. (Kontrolle,Verlustangst,Angst...). erst als meine Frau nach ca.9! quälend langen Monaten auszog wurde es peu a peu ruhiger. Aber du mußt deinen Weg finden, der ,der dir als richtig erscheint;

02.12.2017 15:47 • #25


E
Ich verstehe das es so nicht funktioniert, kann aber nicht anders.
Vielleicht muss es noch mehr schmerzen, fühl mich schon selbstzerstörerisch

Ich bin jetzt mitte 40 und dachte ich habe es geschafft. Gefühlt bin ich ein kleines hilfloses Kind das um seinen Verlust und Angst heult.

02.12.2017 16:24 • x 1 #26


K
Das ist jetzt mal so, aber es wird auch wieder besser, nur siehst du das im Moment nicht. Wie auch? Wie isses mit unterstützender Beratung ? Und sicher greifst du ,wie jeder hier, nach jedem Halm,der sich bietet. Das Statement deiner Frau will Familie nicht verlieren ist doch gut. Hat meine auch gesagt, und trotzdem weitergemacht.

02.12.2017 16:30 • #27


unbel-Leberwurst
Wieso schläfst du auf der Couch und nicht sie?

Was ist denn bei euren Gesprächen bislang herausbekommen?

02.12.2017 16:34 • x 1 #28


K
@unregistriert ,Wer Urmel zitiert oder Urmel fälscht oder nachgemachte Urmelzitate vervielfältigt,...der hat viel begriffen!

02.12.2017 16:37 • x 1 #29


U
Zitat von Eugen:
Ich verstehe das es so nicht funktioniert, kann aber nicht anders.
Vielleicht muss es noch mehr schmerzen, fühl mich schon selbstzerstörerisch

Ich bin jetzt mitte 40 und dachte ich habe es geschafft. Gefühlt bin ich ein kleines hilfloses Kind das um seinen Verlust und Angst heult.


Das ist völlig normal, Du stehst unter schwerstem Schock.

Dein ganzes Lebensmodell ist von dem Menschen, dem Du am meisten vertraust, verraten worden.

Versuch aus der Wohnung rauszukommen und lass Dich für eine Woche krankschreiben. Glaube mir Du brauchst Abstand, und Lektüre.

Du brauchst gerade nicht: Deine Frau.

Du hast nur dann eine Chance, wenn Du lernst, was DU JETZT für Möglichkeiten hast.

Lies diesen Thread durch, wohlgemerkt hast Du noch andere Chancen als Oldie, der dort betroffen ist.
Lies vor allen Dingen die Antworten durch, die der Kollege bekommen hat.
Nähe + Sicherheit = Killer jeglicher Attraktivität für Deine Frau. Gefragt sind jetzt gesunder Egoismus und Abstand, damit kannst Du vielleicht Deine Ehe retten.

funktioniert-eine-eltern-wg-t42444.html

02.12.2017 16:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag