66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

F
hallo!
nachdem ich jetzt zwei monate glaub ich nicht mehr hier im forum war wollte ich euch mal berichten wie es mir geht.manche von euch können sich vielleicht noch an mich erinnern-ich habe auch diesen thread erstellt-meine trennung ist vier monate her.

ich hab mir eben meine anderen threads durchgelesen,die ich in meiner verweiflung in der akkuten phase erstellt habe und erkenne mich selbst zum teil kaum wieder.
der einzige weg für alle davon loszukommen ist abstand zu gewinnen.
in form von vollständigem kontaktabbruch und-wenn die ganz akkute phase vorbei ist-sich von diesem forum zu distanzieren,auch wenn es mir damals wirklich sehr sehr geholfen hat.

mir selber geht es heute wieder prima.ich hab die volle distanz und seit 2,5 monaten den kontakt abgebrochen.
durch wechsel meine telefonnummer und email-adresse bin ich auch den kummer losgeworden mit ansehen zu müssen,wie ein geliebter mensch einen von heute auf morgen nicht mehr möchte und sich überhaupt nicht mehr meldet.

ich hab sogar schon die feuerprobe überstanden und saß meiner ex face to face im 10m-abstand abends in einer bar gegenüber.
wir haben uns beide weder gegrüßt noch ein wort gewechselt.ich hab die ruhe bewahrt,mich mit meinen freunden unterhalten und als ich gemerkt habe,dass mir das über den ganzen abend hinweg die laune trüben würde haben wir alle gemeinsam die bar gewechselt.
das war eine woche vor meinem geburtstag.

an meinem geburtstag kam natürlich nichts von ihr,sie kann ja auch keinen kontakt mehr aufnehmen,aber da hab ich gemerkt,dass es mir richtig gut tut von ihr nichts mehr mitzubekommen.

mittlerweile rtefe ich mich regelmäßig locker mit anderen frauen,momentan hab ich jemand kennen gelernt mit der es vl sogar auf dauer mehr werden kann.

mir geht es wieder gut.

zum schluss an euch alle:viel kraft und vor allem distanz.
denn so simpel wie es klingt,es ist wirklich so,auch wenn es der ein oder andere momentan nicht glauben mag:
Zeit heilt alle wunden!


liebe grüße,
felix

22.10.2012 17:49 • #946


S
hey felix,

schön, von dir zu hören! freu mich, dass es dir gut geht.

gruß zurück
steph

22.10.2012 19:32 • #947


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


M
Hallo!
Ich bin neu hier und erst seit vorgestern getrennt.
Ich wollte eigentlich auch einen totalen Kontaktabbruch. Habe aber heute wieder nachgegeben, weil ich Angst habe mein Leben allein nicht in den GRiff zu bekommen. Sowohl finanziell als auch organisatorisch (habe momentan keinen Führerschein und wohne am A... der Welt) und emotional. Keiner der sich mal nach dem Befinden erkundigt, der mit mir einkaufen geht etc.
Wahrscheinlich bekomme ich meinen Führerschein in ein paar Wochen zurück und dann will ich das wirklich auch durchziehen. Kann mir vielleicht schonmal jemand Tipps geben wie er oder Sie es gemacht hat?

22.10.2012 19:41 • #948


C
Der Felix.... .... freut mich, dass es dir gut geht.
Mach weiter so!
Alles Gute + Gruß
Carlson

23.10.2012 08:35 • #949


F
Hallo Felix
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Distanz. Ich stimme Dir zu der Kontaktabbruch ist ein wichtiger und guter Schritt. Auch halte ich es für richtig sich nach einiger Zeit von diesem Forum zu lösen, aber es ist nicht für jeden so einfach wie vielleicht für dich, der oder die haben Beziehungen hinter sich, die wahrscheinlich länger und tiefer waren als deine. Meine Ehe hielt 18 Jahre, war geprägt mit Kinder und Haus. Der Kontakt muß leider auch noch über SMS weiter bestehen. Darum ist der ganz gerade Weg nicht für jeden möglich, aber nach einer Zeit sollte man versuchen auch dieses Forum weniger zu besuchen. Doch die Ein oder Andere Person bringt sich hier weiter ein, um anderen zu helfen, auch ein wichtiger sozialer Aspekt.
So sind die Voraussetzungen doch manchmal verschieden.

Alles Gute Fantaatapong

23.10.2012 09:21 • #950


F
Zitat von Fantaatapong:
Hallo Felix
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Distanz. Ich stimme Dir zu der Kontaktabbruch ist ein wichtiger und guter Schritt. Auch halte ich es für richtig sich nach einiger Zeit von diesem Forum zu lösen, aber es ist nicht für jeden so einfach wie vielleicht für dich, der oder die haben Beziehungen hinter sich, die wahrscheinlich länger und tiefer waren als deine. Meine Ehe hielt 18 Jahre, war geprägt mit Kinder und Haus. Der Kontakt muß leider auch noch über SMS weiter bestehen. Darum ist der ganz gerade Weg nicht für jeden möglich, aber nach einer Zeit sollte man versuchen auch dieses Forum weniger zu besuchen. Doch die Ein oder Andere Person bringt sich hier weiter ein, um anderen zu helfen, auch ein wichtiger sozialer Aspekt.
So sind die Voraussetzungen doch manchmal verschieden.


hey,du hast natürlich komplett recht und meine vorraussetzungen sind andere um komplett damit abschliessen zu können ohne,dass das immer aufgrund gemeinsamer verbindungen mitschwingen muss-ich rede aber generell davon sich zu distanzieren-so gut es geht eben.

als ich das letzte mal hier im forum war habe ich gesagt,dass ich gerne weiter aktiv dabei sein will und anderen helfen-das gilt nach wie vor.
meine berufsschullehrerin hat mal einen satz gesagt,den ich für richtig halte: man kann nur anderen helfen,wenn man sich selbst helfen kann.

23.10.2012 09:41 • #951


F
Hallo Felix
Da hat deine Berufsschullehrerin Recht, aber sie bezog das sicher darauf, daß ich erst Anderen die Materie erklären kann wenn man es selbst vrstanden hat.
Ich bin ein sehr starke Mensch, aber gelegentlich kommen SMS die einen ein wenig zum wackeln bringen, wo man denkt war diese SMS nötig oder ist es der Versuch der Kontaktaufnahme. Meine Situation ist sehr tricky, meine Frau hat Mist gebaut und ich habe (wie immer sehr geradlinig) reagiert, Ihr blieb keine andere Wahl als zu gehen. Ich weiß was für ein Mann ich war(ich halte mich für einen super allrounder), und denke sie wird irgendwann erkennen was ihr fehlt, aber sie ist genauso Stolz wie ich und darum werden wir nie den Weg zurück finden, obwohl vielleicht bei Beiden noch etwas ist.
Es ist schwer sich damit abzufinden, daß 18 Jahre einfach in die Tonne gekloppt werden weil man vielleicht den Weg nicht mehr zurück findet aus Stolz oder sonstigen Gründen.
Leider kann uns keiner helfen, da müssen wir durch.
Dir alles Gute

Fantaatapong

23.10.2012 10:34 • #952


S
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Beiträge mal durchgelesen und finde mich bei fast allem wieder, was ich gelesen habe.
Meine Freundin hat mir vor anderhalb Wochen mitgeteilt, dass es vorbei ist. Jedoch kann ich das noch immer nicht glauben. Meine Geschichte könnt ihr gerne im Beitrag Warum trifft sie so eine unerklärliche Entscheidung? nachlesen.

Ich habe mich seit dieser Zeit nicht mehr bei ihr gemeldet. Ob sie sich nochmal meldet weiß niemand, aber alle die sie kennen, verstehen sie nicht.

Mir geht es ab und zu ganz gut, solange ich Ablenkung habe. Sobald ich jedoch alleine bin, falle ich in endloses Grübeln und mein Herz schnürt sich nur noch zu. Es tut verdammt weh, weil ich SIE sehr vermisse. Es ist manchmal kaum zum Aushalten und ich heule wie ein Schlosshund. Dann habe ich zu nichts mehr Lust und denke nur noch an sie.

Manchmal überlege ich, ob diese Schmerzen überhaupt irgendwann wieder aufhören.

31.10.2012 16:05 • #953


L
Hallo ihr Lieben,

meine Geschichte ist etwas ungewöhnlich und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie in diese Kategorie reinpasst, möchte euch aber trotzdem davon erzählen..


Es ging los im März'12, ich bekam eine Nachricht auf Facebook von einer Person die mir bisher unbekannt war, aber eigentlich auch wieder nicht. Es handelte sich um jemanden aus meiner Straße, bzw. Nachbarschaft der mich wohl des öfteren mal gesehen hatte und nicht wusste ob ich dort wohne oder nicht. Wir haben uns sofort gut verstanden, ab und an mal geschrieben, was dann doch immer häufiger wurde. Ich habe mich jedes mal gefreut wenn ich eine Nachricht von ihm bekam. Das ging dann ne ganze Zeit so weiter, also dieses schreiben auf FB. Er hat mich schon öfter mal gefragt ob ich nicht mal rauskommen will, könnte man ja zsm eine rauchen. Hab mich aber irgendwie nie getraut oder war gerade selber beschäftigt und so kam es nie zu einem treffen, was sich bei 2 Häusern Entfernung echt schwierig darstellte^^.

Im Juni wars dann soweit, ich hatte Geburtstag, er hat mir auf Facebook Gratuliert und wir haben wieder geschrieben. Ich hab mit meinen Freunden im Garten gefeiert. Bei ihm ging auch irgend ne Sause, weis aber nicht was, ist auch eigentlich unwichtig. Jedenfalls haben wir geschrieben und uns dann auch am späten Abend auf der Straße getroffen. Wir haben uns nett unterhalten und gut verstanden.

Danach kam es immer öfter vor das wir uns geschrieben haben, SMS oder Facebook. Wirklich öfter gesehen haben wir uns nicht.

Im August bin ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Ein Tag vorher hatten wir uns noch gesehen, bisschen palabert, dies das. Während ich im Urlaub war haben wir geschrieben und uns direkt für den Tag verabredet an dem ich wieder nach Hause kam.

Ich kam nach Hause und bin dann also an dem besagten Abend hingegangen. Btw: der gute ist 9 Jahre älter als ich, ich bin 17. Seitdem haben wir uns irgendwie öfter gesehen, bis es dann irgendwann soweit kam dass wir uns geküsst haben. Es gab danach noch mehrere treffen wo es auch hätte weiter gehen können als ''nur ein Kuss'', was ich aber abgeblockt habe. Wer weiß wie es danach gewesen wäre, vielleicht hätten wir danach garnicht mehr miteinander gesprochen oder wären uns aus dem Weg gegangen.. das wollte ich nicht.. Irgendwann wollte ich dann aber doch auch mal aus seiner Sicht wissen wie das denn alles zustande kam, das ausgerechnet die kleine Nachbarin von nebenan hier mit ihm so sitzt..
Die Antwort war: ''Ich weiß es nicht, habe dich ja ein paar mal hier rumlaufen sehen und hab mir gedacht 'die sieht echt süß aus' und naja, dann haben wir bei FB geschrieben und so ist das halt zustande gekommen, ist ja nicht so das ich dich nicht auch mag, ich mag dich schon ziemlich dolle, aber das ist halt das Problem, ich bin noch 25 du grad 17 geworden..'' Bautz.. Schlag in die Fresse quasi..

Das tat schon weh. Aber egal ich hab einfach so getan als ob ich das voll und ganz verstehen würde und er hat es geglaubt.. zum Glück! Ich wollte das ja nicht kaputt machen. Zu der Zeit hab ich noch gedacht dass ich mich nicht verliebt habe, was ich dann aber nach ner Zeit anders sah, wollte es aber nicht zugeben, aus dem einfachen Grund das ich Angst hatte verletzt zu werden.. Ich hatte Angst, das ich mir vll Sprüche anhören muss wie ''hätte dir doch klar sein müssen das du zu jung für mich bist'', so wie man es in Filmen immer sieht..

Es kam dann so das er wegen seines Studiums nach England musste für 2/3 Wochen. Er kam wieder und alles war anders. Schön. Schön schei. meinte ich eigentlich. Haben uns kaum noch gesehen, es war nichts wie vorher, haben uns behandelt wie... ja wie soll man das beschreiben.. nicht wie Fremde, aber auch nicht wie Freunde, einfach wie 2 Leute die sich sehen, auf der Straße treffen und nett unterhalten und dann wieder ihren Weg gehen.

Das ist jetzt schon 2 Monate her ca. seitdem es so komisch ist. Ich hab ihn dann noch ein paar mal angeschrieben, nicht jeden Tag, mit Abstand. Habs jetzt aber auch eingestellt weil ich Angst habe das ich nerve und er dann ganz den Kontakt abbricht.. Zuletzt habe ich vor 2 Wochen geschrieben seitdem kam nichts.. und ich finde einfach keine Erklärung warum man sowas macht, erst sagen 'Ich mag dich doch auch bla bla' und dann einfach so tun als ob nie was gewesen wäre. Ich frag mich auch viel zu oft ob er überhaupt genauso oft an mich denkt wie ich an ihn.. Ich verstehe es einfach nicht. Und mich macht das ziemlich kaputt, ich weiß nicht was ich da noch tun soll, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder ist in einer ähnlichen Situation..

LG.

01.11.2012 12:49 • #954


G
Hallo, habe heute den ganzen Tag damit verbracht diesen Thread zu lesen und ich muss sagen allein das lesen hat mir irgendwie schon geholfen.
In meiner Beziehung hatte es nach einem Urlaub im August angefangen zu kriseln, wir haben auch drüber gesprochen, aber keine wollte so richtig den ersten Schritt zur Trennung wagen. Wir führten eine WE-Beziehung (30 km Wohnorteentfernung). Am Anfang haben wir uns auch mal unter der Woche gesehen aber das haben wir dann irgendwie gelassen. Ich bin entweder mit dem Zug vom Freitag bis Montag bei ihm geblieben und er kam entweder Freitags bis Montags oder erst am Samstag bis Montag.
Nun ja, am 27.10. war er dann mal wieder bei mir und wir hatten die Woche schon regel emailverkehr und schon wieder das Thema angesprochen. Nun wollten wir an dem Samstag wo er bei mir war noch mal Face2Face reden und nach einer Stunden kamen wir beide zu dem Entschluss uns zu trennen. Seine Aussage war, er wolle mir nicht weiter weh tun, weil ich was ganz anderes will als er und er mir nicht das alles geben kann was ich will. Dabei wollte ich einfach nur jemanden der mich liebt, aber er meinte schon immer das das mit Liebe bei ihm nicht so wäre, er hat mich zwar lieb aber auf eine andere Art und Weise wie ich ihn. Ich habe ihn nun halt mal 100%ig geliebt so bin ich halt.
Nun ja er hat dann doch noch bei mir geschlafen und am nächsten Morgen meinte er, er müsse mir noch was erzählen, das es da jemand anderen gäbe. Er hätte ihn vor einer Woche auf einem Fest kennengelernt. Das war das Wochenende wo er meinte er brauch mal ein WE für sich. Nun ja sie haben geknuscht und der andere hat auch bei ihm geschlafen, aber sie hätten kein S. gehabt. Aber er hat mich am Telefon die ganze Woche angelogen als ich ihn darauf ansprach ob da nicht vielleicht ein anderer Kerl im Spiel wäre. Nein auf keinen Fall, meinte er. Der neue war sogar bei ihm als wir telefonierten. Nun ja er meinte es wäre keine Liebe die sie verbindet sondern sie würden sich einfach mögen mehr nicht.
Nun ja ich war natürlich total sauer auf ihn. Wir haben dann bestimmt noch 4 Stunden alles diskutiert, weil der Neue einige Probleme hat (Krankheiten, HartzIV usw.) und er sich sowas eigentlich nicht aufhalsen will, da unsere Beziehung eigentlich immer das war was er sich gewünscht hatte und er wäre sich auch gar nicht sicher was das wird. Die jetzige Woche war natürlich total hart für mich, konnte mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Er meinte dann per email und whatsapp, das sie jetzt auch erstmal sich nicht sehen wollten, damit mein Ex mal klare Gedanken bekommt. Wir hatten trotzdem immer noch Kontakt und er hat mir dann auch immer erzählt was sie alles unternommen haben und das sie sich auch schon bei einigen Situationen gefetzt hätten. Nun ja heute am 03.11. hat er mich schon 3 mal angerufen und er meinte immer noch das der eigentlich ein Riesenarsch war wegen sowas die Beziehung zu riskieren, aber er wollte halt an dem besagten Abend wissen ob ihm noch was unserer Beziehung liegt, wenn er was mit jemand anderen anfangen würde, obwohl er nie gedacht hätte da jemanden kennenzulernen geschweige denn zu küssen und im Bett zu kuscheln. Er sagt immer wieder das er mich nicht einfach so vergessen kann und will, wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und er ja auch gar nicht genau weiß wie er mit seinem Neuen umgehen will muss (wegen der Krankheit) und das es wirklich unverzeihlich ist was er gemacht hat. Und er den Kontakt schon beibehalten wollte, aber sein Neuer davon nix wissen solle und er halt schauen will wie das läuft. Beim letzten heutigen Telefonat habe ich nun endlich, da ich ja heute hier den ganzen Tag gelesen habe, zu ihm gesagt das es besser ist eine Kontaktsperre zu machen. Das hat er angenommen.
Ich weiß das ich mir keine Hoffnung machen darf, dass das bei denen vielleicht nicht lange läuft und er sich dann wieder besinnt wie toll doch unsere Beziehung eigentlich war. Ich hatte nur noch gesagt was mit meinen ganzen Klamotten ist die bei ihm sind und er hat ja auch noch sagen hier bei mir. Er meinte nur das die Klamotten doch nicht so wichtig wären, aber für mich sind sie schon wichtig, die haben Geld gekostet und kann ich hier gut gebrauchen. Ich denke das er einfach Angst hat mich nochmal zu sehen und in meine traurigen Augen zu schauen, dabei hatte er letzte Woche Samstag und Sonntag geflennt bis zum geht nicht mehr.
Ich kann halt nur einfach nicht verstehen wie man sowas machen kann, er sagt mir das er ihn attraktiv findet und er halt Party mit ihm machen kann, aber das kann doch wohl auch nicht alles im Leben sein. Ich war seine erste richtige Beziehung und er sagte auch immer das er das schon immer wollte, aber bei keinem anderern Kerl so empfand. Ich liebe ihn halt trotzdem noch und ich vermisse ihn.

03.11.2012 22:41 • #955


F
hallo ihr lieben, dazu kann ich euch auch ne story erzählen, viellcht vor weg das es sich bei meiner Geschichte um 2 Frauen handelt. Ich 24 und sie 21. Wir wären gestern nun 4 Jahre ein Paar gewesen. Sie hat sich vor 6 Wochen gtrennt , von heute auf morgen. Wegen Streit ,Alltag udn einem Fremdkuss ihrer seits der jedoch im Januar stattfand. Sie hat mir davon aber auch erst vor 4 Wochen erzählt. Also hat sie diese Lüge und den Betrug Monate lang verheimlicht und mir was vor gemacht. Sie meint sie liebt mich noch und sie hat dies immer getan und ich war auch ihre große Liebe , nur das sie eben nicht mehr kann. Weil zu viel passiert ist. Damit meint sie ihren Fehler da mit dem Kuss und das wir uns oft gestritten haben. Was ich finde ich jeder Beziehung vorkommt und normal ist. Klar sidn sachen gesagt worden im Streit , die nicht schön sind. Aber man ist doch in einer Partnerschaft um über alle szu reden und alles gemeinsam durchzustehehn. Sie wirft nun nach 4 Jahren alle shin. Am Angang bin ich ihr sehr hintergelaufen eig. bin ich ihr bis gestern hinterher. ich hab mir so viel Mühe gegeben sie wieder zurück zu bekommen und noch eine chance für unsere beziehung zu erkämpfen. Ich meine sie sagt sie liebt mich noch immer sehr und alles, aber sie wil nur Freundschaft. Was ist das? Ich kann mit keinem Menschen befreundet sein, den cih über alles liebe. Zumal wir von heiraten schon geredet hatten udn alles. Nunja, gestern dann haben wir uns noch mal getroffen und wollten eig nochmal über alles reden udn gemeinsam nach Lösungsen gucken. Aber sie kam zu mir mit immer noch ihrem selben Standpunkt. Nun bin ich nach einer wirklich schweren Zeit einiger Maßen stabil und bereit zu sagen zu können , gut wenn dies nun dein letztes WOrt dazu ist, dann ist es besser du gehst. Sie ging wollte mich aber noch mal umarmem. Ich hab die Umarmung abgewiesen udn sagte ich glaube es ist besser du gehst dann nun so. Das viel mehr sehr schwer udn es aht mir mein Herz zerrissen, aber sie tritt meine Liebe mit Füßen seit 6 Wochen und sie will mich und meine liebe nicht. Warum soll ich sie dann umarmen und mir noch mehr weh tun lassen. Ich schrieb ihr dann eien sms das ich nun ihren entschluss akzeptieren werde und ich ich nun anfagen werde mein leben wieder aufzubauen und das sie auf sich und unsere Babys( 2Katzen ) aufpassen solle. Alle glück für ihren lebensweg und ihr eZukunft hab ich iuhr noch gewünscht und nun will cih es durchziehen mich nciht mehr bei ihr zu melden. ich will nun wieder öftersmit meinen Freunden rausgehen und was unternehmen. Ich denke das sie iwann merken wird was sie wirklich verloren hat gestern und das sie sich sicher wieder meldet wird. Warum sie sich melden wird dann? Ich weiss es nicht da sie ja jetzt immer sagt nein eine Beziehung mit dir will ich nicht merh auch wenn ich dich noch so sehr liebe. was denkt ihr soll cih das nun wirklcih durchziehen? Und was denkt ihr , wird sie jemals wieder ankommen bei mir? Sie war sichtlich geschockt gestern als ich sie so gehen ließ ohne ihr noch mal eine Träne hinterzu weinen.

02.12.2012 15:57 • #956


V
Hallo,

heute ist der erste Tag meiner Kontaktsperre. Ich glaube mich zerreist es gleich! Muss das aber irgendwie durchhalten und möchte hier über meinen Fortschritt schreiben. Bitte haltet mir die Daumen, dass ich es schaffe!

Meine Geschichte findet ihr hier: https://www.trennungsschmerzen.de/trennn ... 10599.html

Über jeden Kommentar, Tipps etc. freu ich mich sehr!

glg!

03.12.2012 09:43 • #957


V
Hallo,

Tag 2.

Handynummer gelöscht. Alle sms gelöscht. Alle E-Mails gelöscht. Auf fb blockiert.

Ich lebe noch! Nur keine Panik! Tief durchatmen! Und weiter so!

glg

04.12.2012 18:44 • #958


V
Tag 5 - mir gehts sehr schlecht. Habe Fehler gemacht. Bin nun seit Mittwoch schifahren und mir ging es gut. So gut, dass ich mich gestern hinreissen habe lassen, dass ich apres Schi mache und da auch was getrunken habe, obwohl ich weiß, dass mir das in solchen Situationen nicht gut tut. Naja war heute den ganzen Tag schifahren. Nur jetzt bin ich alleine im zimmer und habe den sehr sehr starken drang ihr zu schreiben, und sie zu fragen, ob das wieder was wird mit uns. Das wuerde diesen schmerz und diese Panik beseitigen. Warum bitte nur? Vor was hab ich Angst? Warum macht mi das allein sein so Panik? Warum hab ich den Gedanken, dass mein leben zu ende und wertlos ist, nur weil sie nicht mehr da? Ich versteh mich selber nicht mehr! Ich werde gleich meine tropfen nehmen und hoffen, dass i runter komme! I weiß a Net, wem i sonst was schreiben sollt! Warum muss i a schreiben? Warum loest nur das diesen inneren druck? Woher kommt dieser druck? I verzweifel schoen langsam mit mi!

Glg!

07.12.2012 20:45 • #959


J
Hallo liebe forummitglieder,

Ich bin momentan in der zweiten Woche der Kontaktsperre und muss sagen das es bis jetzt wirklich eine harte Zeit war. Ich werde mit euch meinen weiteren weg teilen. Ich hoffe das ich das gemeinsam mit euch durchstehen kann. Es ist zwar schwer und es zerreißt mich innerlich aber ich muss dadurch....

Falls jemand Näheres wissen möchte wie die Beziehung bei mir lief habe ich ein Thread aufgemacht :

https://www.trennungsschmerzen.de/es-ist ... 10661.html

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und hurchhaltevermögen. Wir schaffen das schon.

P.s.: ich habe die Geschichte von dem Felix mitbekommen und gelesen und ich wollte ihn noch herzlichen Glückwunsch ausrichten! Du hast das Geschäft was für mich noch unmöglich erscheint!

Gruß,

jojo

08.12.2012 14:14 • #960


A


x 4