Erinnert mich von den Grundzügen hieran, vielleicht findest du ja auch hier die ein oder andere Antwort:
fremdgehen-terror-kinder-wegnehmen-t68156.htmlLieber TE, ich muss mich leider der weitläufigen Meinung hier anschließen. Als ich deine ersten Sätze gelesen habe, wollte ich schon aufhören, weil ich mir auch schon gedacht habe, da kommt jetzt wieder einer, der seitenlange Monologe hält, was er über die Jahre für ein tolles Modell war, wieviel Kohle er gemacht hat, usw, aber völlig die Bedürfnisse der Familie übersehen hat und sich am Ende wundert, warum er oder sie in fremden Betten wildert, da es nimmer läuft.
Am Ende habe ich meine Meinung revidieren müssen, da ich deine Einlassung nicht auf Arroganz zurückführe, sondern die Verzweiflung was aus dem ehemals Vorzeigemann und -paar geworden ist.
Und ich denke auch, dass es nach außen hin bei euch immer geglänzt hat. Aber im Inneren halt nicht...
Deine Schilderungen mögen aus deiner Sicht vollkommen stimmig sein, es ist aber halt nur die eine Seite der Medaille. Ihr seid sehr jung zusammengekommen, ich glaube gerne, dass sie dich damals als Vorreiter sehr geschätzt hat und dankbar war, dass du sie an die Hand genommen hast. Aber irgendwie kommt es mir vor als hätte sie dafür einen Teil von sich aufgegeben, den sei nun nachzuholen versucht ("etwas verpasst haben").
Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaub die gute hat eine vor bereits etlichen Jahren beginnende Midlife-Crisis und versucht gerade etwas nachzuholen, was sie meint verpasst zu haben. Von der Sauber Frau zur wenig gesellschaftsfähigen Partymaus, blöde Reihenfolge.
Und ich fürchte da wirst du nichts machen können, da ist der Egoismus zu stark. Und selbst wenn eine Paartherapie (die ich nur für eine Begleitete Trennungstherapie und Geldverschwendung halte, auf die man zurückgreift, wenn eh nix mehr zu retten ist) kurzzeitig Früchte tragen würde, am Ende würde sie wieder ausbrechen.
Wir sind zwar ein paar wenige Jahre jünger als ihr und es ist schon etwas her, aber meine Ex hatte das auch, die Angst etwas verpasst zu haben. Bei ihr hat sich das zwar nur auf Trennungen beschränkt (nicht saufen und ausflippen), aber unterm Strich, das Ende ist das Gleiche. Ich fürchte da kannst du erstmal nichts mehr tun, außer sie sich ausspinnen lassen, wenn dieser innere Drang und die Entscheidung erst mal gefasst ist.
Tut mir sehr leid das zu schreiben, aber ich sehe einen sehr steinigen Weg vor dir, mit viel hin und her, weil sie die Annehmlichkeiten ja auch nicht aufgeben will. Aber am Ende wirst du der Verlierer sein, entweder jetzt wenn noch mehr ans Licht kommt, oder eben später, wenn du alles versucht hast, sie aber trotzdem ausbricht.
Ich würde anfangen ihr Verhalten zu dokumentieren, wer weiß wofür das noch gut ist, Gott sei Dank sind die Kinder ja aus dem Gröbsten raus.
Und dann würde ich Kraft sammeln, für das, was noch kommt... Alles erdenklich Gute