Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

398

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

FloraVita
Zitat von Tempest:
dann frag mal die Kinder mit weggebissenem Gesicht, warum das nicht gut funktioniert. Auch Hunde bekommen im Alter oft einen Dachschaden, das Gebiss tut aber noch.

Wie gesagt, wenn man bedenkt, dass der liebste Hund eines Tages sein Werkzeug gebrauchen könnte und dementsprechend handelt und Regeln einführt, ist die Gefahr nahezu gleich als wenn einem bei schönem Wetter ein Dachziegel auf den Kopf fällt.
So alt ich bin, so lange habe ich Hunde. Bin Mutter und hatte viele Jahre auch Nutztiere. Alles ohne Vorfälle, trotz Hunde die körperliche und geistige Auslastung brauchten. Also keine Schlaftabletten.
Einen musste ich mit 9 Jahren gehen lassen, weil Wesensveränderungen begannen die gefährlich geworden wären für Mitmenschen.
Unterschätz man seine Fähigkeiten und Verantwortung, kann ein Hund zu einer Waffe werden. So wie z.B ein Auto auch...

x 2 #181

T
Zuerst einmal vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Beiträge.
Jeder darf seine eigene Meinung haben das ist vollkommen ok.
Was ich persönlich nicht so gut finde sind Anschuldigungen in Form von "ich hätte mich nicht mit ADHS auseinander gesetzt", oder Fehlende Führungsqualitäten was den Hund betrifft.
Ich bilde Hunde dieser Art Hauptberuflich seit 25 Jahren aus im Polizei und Militär bereichalso würde ich sagen ein ganz kleines bisschen Ahnung habe ich davon😉.
Was die "Mitttellosigkeit meiner Ex Partnerin angeht... Sie hat zwei 3Zimmer Wohnungen vor zwei Jahren verkauft und besitzt zusätzlich ein Grundstück mit 1000qm.
Mir geht's überhaupt gar nicht drum Sie in ein schlechtes Bild zu setzen hier. Jeder von uns beiden hat dazu beigetragen und BEIDE wollten jetzt die Trennung.
Mir ging es in diesem Tread drum für mich die Situation und die Aussagen besser einschätzen zu können weil ich mir aktuell selbst nicht wirklich traue und ein Bild machen kann.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euer Verständnis

x 2 #182

A

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

x 3

A
Zitat von Thomas12345:
ch bilde Hunde dieser Art Hauptberuflich seit 25 Jahren aus im Polizei und Militär bereichalso würde ich sagen ein ganz kleines bisschen Ahnung habe ich davon.

Interessant. Lachendes Gesicht Ich arbeite mit Schlittenhunden seit Jahrzehnten. Alaskan Malamute genauer gesagt.

Wie erklärst du dir den Übergriff deines Hundes? Würde mich wirklich interessieren.

Was deine Ex betrifft: Ich hoffe, es gab eine klare und deutliche Ansage an sie. Irgendwo, wenn Schutzbefohlene - ja das sind für mich auch Tiere - leiden, DANN IST EINFACH MAL SCHLUSS und Probleme hin oder her, dann MUSS man Kante zeigen und den Mund aufmachen. Auch du!

x 2 #183

T
@Akelei76 Malinois sind sehr teiebstarke Hunde die unheimlich auf Bewegung reagieren.
Drum ist ja der Zaun drum. Und die klare Absprache das die Hunde nicht alleine im Garten sind!
Naja das Sie 2m daneben sitzt und nicht merkt das der Hund den Zaun durchdrückt und die Schildkröte rausholt dachte ich natürlich nicht.
Das kann passieren okay mir ging's aber um das Verhalten danach was ich beschrieben habe das ich das nicht gut finde.
Zwischen uns ist eine Sache aber wenn es um die Tiere geht sollte man miteinander reden können finde ich

A
Zitat von Thomas12345:
Naja das Sie 2m daneben sitzt und nicht merkt das der Hund den Zaun durchdrückt und die Schildkröte rausholt dachte ich natürlich nicht.

Natürlich nicht. Vermutlich hat sie in ihr Misthandy geglotzt.

Zitat von Thomas12345:
Das kann passieren okay

Nein, das darf nicht passieren. Nicht wenn man diese Rasse beaufsichtigt, eben weil sie sind, wie sie sind.

Zitat von Thomas12345:
um das Verhalten danach was ich beschrieben habe das ich das nicht gut finde.
Zwischen uns ist eine Sache aber wenn es um die Tiere geht sollte man miteinander reden können finde ich

Ganz genau. Und hast du sie jetzt mal ordentlich verbal verräumt oder nicht?

x 1 #185

R
Zitat von Akelei76:
Nein, das darf nicht passieren. Nicht wenn man diese Rasse beaufsichtigt, eben weil sie sind, wie sie sind.

Sehe ich nicht so, kann passieren, niemand ist perfekt.

x 1 #186

T
Nein hab ich nicht ich sehe das auch so niemand ist perfekt und Unfälle passieren, mich hat nur das gleichgültige danach getroffen denn es handelt sich immerhin um Tiere und Ihre noch dazu.

A
Zitat von reader001:
Sehe ich nicht so, kann passieren, niemand ist perfekt.

Ja mei und nächstes Mal ist es halt dann ein Kind, gell. Aber niemand ist perfekt. 😄

x 1 #188

A
Zitat von Thomas12345:
ich hat nur das gleichgültige danach getroffen denn es handelt sich immerhin um Tiere und Ihre noch dazu.

Na klar trifft dich das. Es ist auch einfach krass. Du schreibst selbst, was das für Hunde sind. Einfach ihre Natur. Und wenn man da so gar nicht führt, kommt Müll raus. Das meinte ich.

Aber ich sehe schon. Nicht mal da gibts ne Ansage. Traurig.

x 1 #189

T
@Akelei76 was ist den deine Intension hinter deinen Beiträgen?
Was bringt es denn hinterher eine Ansage zu machen, ändert das noch an dem Geschehen etwas?
Genauso dein unqualifizierte Beitrag mit das nächste Mal ist es ein Kind...
Kennst du die Hunderasse?
Kennst du den Charakter dieses Hundes?
Kennst du den Ausbildungsstand?
Ich bin gerne bereit dich wenn Du Fragen hast aufzuklären aber einfach nur rumstänkern finde ich persönlich nicht passend.
Also nix für ungut.
Ich habe den Vorfall geschrieben weil ich mir nicht sicher war ob mein Gefühl mich trügt das meine Ex Partnerin da unpassend reagiert hat mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.
Das es solche Formen hier annimmt war nicht meine Absicht.
Jeder Mensch darf natürlich seine Meinung haben aber bitte keine Mutmaßungen und Vorwürfe wenn man nicht alle Infos hat

A

x 4