52

Habe mit seiner Geliebten geredet - Affäre aufgedeckt

G
Hallo. Mein (ex) Freund 27 Und ich( 31) sind seid 7 Jahren zusammen . Ich wohne bei Ihm und arbeite für Ihn .
Unsere ganze Beziehung bestand aus vielen schönen aber auch schlechten Momenten . Ich bin eine sehr bodenständige Frau, mit Kinderwunsch und sehr altmodischen Vorstellungen einer Partnerschaft ( Haus, Kind, ehe ) .
Jedenfalls war unsere Beziehung von Anfang an mit einem Schatten überzogen. Mein Freund hat schon nach wenigen Monaten frendgeflirtet, jedoch nur virtuell. So ging es immer weiter. fakeprofile bei diversen Netzwerken, welches ich immer nach und nach rausgefunden habe. Irgendwann waren zweite Telefone mit im Spiel, auch die habe ich meist ( durch Zufall) gefunden . Alles habe ich ihm verziehen, jedoch nie vergessen. Es wurde gelogen, geschworen und ich habe es meist geglaubt , außer mein Bauchgefühl hat mich immer in Anspannung Leben lassen .

Da er selbstständig ist, ist er öfters auf Geschäftsreise. bis vor wenigen Monaten habe ich dies auch akzeptiert , da ich dachte, irgendwann wird es ruhiger werden. Die reisen wurden jedoch immer mehr. Immer wenn ich ihn im Auto anrufen wollte oder ihn abends geschrieben habe , kam entweder erst Std später eine Meldung oder ich wurde gekonnt weggedrückt . Ich hatte immer mehr das Gefühl, er betrüge mich . Aber er hat mir in die Augen geblickt und
Mir versichert, er habe sich nie mit einer getroffen, nicht mal eine kennengelernt . a , meine emotionale Abhängigkeit ( habe in den letzten Jahren viele Menschen durch den Tod verloren) haben mich das irgendwie glauben lassen.

Vor wenigen Tagen wurde jedoch meine rosa rote Brille brutal entrissen. Mir schrieb eine Frau, ob ich denn mit Ihm noch zusammen sei, sie könne mir gerne mal die ganze Wahrheit sagen. Ich dachte erst an einen schlechten Scherz. Bis sie mir viele Details über mich sagen konnte, die keiner wissen konnte. Also gab ich ihr meine Nummer und wir telefonierten. Dieser Schmerz, diese Lähmung kennen sicher viele von euch . Die sagte mir die habe mit meinem Freund seid 4 Monaten eine Affäre. Sie wollten sogar zusammen ziehen, sobald ich weg bin. Sie haben sich in verschiedenen Städten getroffen, auch in unserer Stadt. haben in Hotels geschlafen, Unternehmungen gebracht etc . Das schlimmste jedoch war, sie sagte mir das sie auch mehrere Tage in unserer Wohnung war, währenddessen ich im Urlaub war . Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, rief meinen Freund an und er kam zu mir um mir komplett die Wahrheit zu erzählen.

Ich erfuhr wirklich alles. Er lernte sie über ein flirtportal kennen, es war alles so unbeschwert. Es kam raus, dass sie nebenbei noch anschaffen geht! Ich habe viel mit ihr geschrieben, sie sagte mir auch ,das viele seiner Geschäftspartner Bescheid wussten, da sie auch bei einigen Essen dabei war. Mein Freund merkte aber das er die doch nicht will, weil sie keine Struktur o.ä. im Leben hat und wollte das beenden. Sie drohte ihm, wenn er nicht die liebe offiziell macht, sagt sie mir alles. Ja , das hat sie getan und ich bin am Ende meiner Kräfte. Die ersten Tage nichts gegessen und getrunken, mich leer geheult bis ich nicht mehr weinen konnte . Und nun stellt sich eine Art Resignation ein .

Ich muss mir nun eine neue Wohnung suchen und neu beginnen. Warum er es getan hat? Ihm fehlte der S. und dir Anerkennung . Das er mir jedoch nie was bieten konnte ( keine Zeit, keinen Urlaub, keinen Respekt und keine treue, keine zulunftspläne ) habe ich ihn nicht mehr so oft an mich ran lassen können , habe ihn aber immer geschätzt und geliebt .

Ich muss jetzt anschließen . neues Umfeld . alles neu. Wann hört dieser Schmerz auf? Wann kann man vergessen? Er war meine große Liebe

03.12.2017 19:08 • x 1 #1


I
Zitat von Gast852:
Mein Freund hat schon nach wenigen Monaten frendgeflirtet,jedoch nur virtuell. So ging es immer weiter . fakeprofile bei diversen Netzwerken, welches ich immer nach und nach rausgefunden habe . Irgendwann waren zweite Telefone mit im Spiel, auch die habe ich meist ( durch Zufall) gefunden .

Er war meine große Liebe


Er war deine große Liebe obwohl er dich schon nach wenigen Monaten angelogen hat und sich für andere interessierte? Da war deine Wahrnehmung der großen Liebe doch wohl sehr einseitig.
Für ihn warst du nie die große Liebe. Sei froh dass du aufgeklärt wurdest, da du es selbst offenbar nicht wahrhaben wolltest. Jetzt weist du wenigstens woran du bist. Nur schade um all die Jahre....

03.12.2017 19:24 • x 2 #2


A


Habe mit seiner Geliebten geredet - Affäre aufgedeckt

x 3


G
Da gebe ich dir recht... meine toleranzschwelle wurde nach jedem vertrauensbruch größer... Ich sagte mir dann immer , er schreibt ja nur , mehr wird da nicht sein .
Nach 2 Jahren trennten wir uns das erste mal, da ich ihn in flagranti erwischte, wie er einer bzw mehreren von sich ein sehr freizügiges Bild schickte . Ich hatte damals aber meine eigene Wohnung und könnte somit sofort ein Cut machen ..ich litt sehr due erste Zeit , irgendwann würde es aber besser und ich fühlte mich frei . Er hat mich aber nie in Ruhe gelassen, hat mich ständig manipuliert und mir gesagt er will nicht ohne mich Leben . Irgendwann habe ich alles aufgegeben und bin zu ihm gezogen... viele Monate war alles perfekt , bis wieder was raus kam. Dann ist mein Papa gestorben und er hat mir viel Kraft gegeben. Im Nachhinein merke ich aber das ich viele Jahre in Angst gelebt habe und nun due Quittung erhalten habe

03.12.2017 19:30 • #3


T
Zitat von Gast852:
Wann hört dieser Schmerz auf? Wann kann man vergessen?

Halte strikt und absolut KONTAKTSPERRE zu diesem Mann. Der tut Dir nicht gut.

Zitat von Gast852:
Er war meine große Liebe

Sicher?
Wolltest Du mit diesem Mann wirklich Kinder?

Zitat von Gast852:
Unsere ganze Beziehung bestand aus vielen schönen aber auch schlechten Momenten .

Schreibe Dir mal Deine persönliche Pro/Kontra-Liste, negative und positive Eigenschaften Deines Ex.


Für mich liest sich das so, als ob Du schon innerhalb der gesamten Beziehung mit der Verlustangst und dem Kontrollwahn gelebt hast. Das muss unglaublich nervenaufreibend gewesen sein.

Zitat von Gast852:
Das schlimmste jedoch war , sie sagte mir das sie auch mehrere Tage in unserer Wohnung war , währenddessen ich im Urlaub war .
Das geht absolut gar nicht. Das ist völlig respektlos und daneben.

Zitat von Gast852:
keine Zeit, keinen Urlaub, keinen Respekt und keine treue, keine zulunftspläne

Zitat von Gast852:
Er war meine große Liebe

03.12.2017 19:30 • x 5 #4


blackeyed
Bist Du Dir da sicher, dass sowas wie ER Deine grosse Liebe gewesen sein kann?

--
Zitat:
Das er mir jedoch nie was bieten konnte (keine Zeit, keinen Urlaub, keinen Respekt und keine treue, keine zulunftspläne ) habe ich ihn nicht mehr sooft an mich ran lassen


Und nebenbei belügt und betrügt er Dich seit Ewigkeiten.
Sowas verdient kein Mensch.

Du sprichst selbst davon Deine emotionale Abhängigkeit erkannt zu haben.
Du bist auf einem guten Weg in all dem Elend, denn das ist die Antwort.

Sei froh, dass Du es von dieser Frau jetzt erfahren hast, nicht erst in ein paar Jahren inkl.Kinder, Haus, Schulden.

Auch wenn Du das noch nicht erkennen kannst in all dem Schmerz: das Schicksal, das Leben, meint es jetzt gut mit Dir.

03.12.2017 19:31 • x 7 #5


G
Zitat von Tempi:
Sicher?
Wolltest Du mit diesem Mann wirklich Kinder?


Schreibe Dir mal Deine persönliche Pro/Kontra-Liste, negative und positive Eigenschaften Deines Ex.


Für mich liest sich das so, als ob Du schon innerhalb der gesamten Beziehung mit der Verlustangst und dem Kontrollwahn gelebt hast. Das muss unglaublich nervenaufreibend gewesen sein.

Wenn ich das lese , kommen mir due Tränen, weil du leider ins Schwarze triffst . Ja , ich nenne es emotionale Abhängigkeit . Und jedes mal wenn er weg war , Habe ich in Angst gelebt, was er wirklich macht .

Das geht absolut gar nicht. Das ist völlig respektlos und daneben.

Das war wirklich das schlimmste, sie schrieb mir das sehr dreist. Mein Freund schickte mir sogar Bilder, das er abends vor dem tv sahs( als ich im Urlaub war ) Und die Affäre sahs daneben . Ich kann es immer noch nicht für real halten .

03.12.2017 19:36 • x 1 #6


G
Zitat von blackeyed:
Bist Du Dir da sicher, dass sowas wie ER Deine grosse Liebe gewesen sein kann?

--


Und nebenbei belügt und betrügt er Dich seit Ewigkeiten.
Sowas verdient kein Mensch.

Du sprichst selbst davon Deine emotionale Abhängigkeit erkannt zu haben.
Du bist auf einem guten Weg in all dem Elend, denn das ist die Antwort.

Sei froh, dass Du es von dieser Frau jetzt erfahren hast, nicht erst in ein paar Jahren inkl.Kinder, Haus, Schulden.

Auch wenn Du das noch nicht erkennen kannst in all dem Schmerz: das Schicksal, das Leben, meint es jetzt gut mit Dir.



Ich danke dir , für deine Zeilen . Ja , ich denke auch dass das Schicksal mit nun endgültig zeigen will , das dies nicht mein Leben sein *darf*!

03.12.2017 19:38 • x 3 #7


T
start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943.html

liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Hilfe/loslassen.html

dinge-die-man-nach-der-trennung-jetzt-endlich-machen-kann-t5672.html

03.12.2017 19:41 • x 1 #8


T
Zitat von Gast852:
Mein Freund schickte mir sogar Bilder, das er abends vor dem tv sahs( als ich im Urlaub war ) Und die Affäre sahs daneben . Ich kann es immer noch nicht für real halten .
Du hast es ja auch mit Dir machen lassen. Sie treiben es immer weiter auf die Spitze. In ein paar Wochen hättest Du vielleicht Häppchen gereicht und/oder wärst ins Nebenzimmer geschickt worden, währenddessen die beiden. . .

Nein, mit dem wärst Du nie und nimmer glücklich geworden.


KONTAKTSPERRE!

03.12.2017 19:51 • x 1 #9


blackeyed
Zitat:
Ja , ich denke auch dass das Schicksal mit nun endgültig zeigen will , das dies nicht mein Leben sein *darf*!


Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er Dich wie damals abermals nicht in Ruhe lassen und noch einige Manipulationsversuche starten wird.

Bleib diesmal bitte hart und verwechsle es nicht mit seiner Liebe.
Parasiten kehren immer wieder gern zum Ursprungswirt zurück - um etwas später, wenn sich die Wogen geglättet haben munter in alter Manier fortzufahren mit ihrem Schei*ss.

Überleg Dir, ob Du bezüglich Deiner emotionalen Abhängigkeit nicht therapeutische Hilfe in Betracht ziehen möchtest. Ist keine Schande und eine wertvolle Investition für Deine Zukunft.

Alles Liebe

03.12.2017 19:55 • x 4 #10


G
Zitat von Tempi:
Du hast es ja auch mit Dir machen lassen. Sie treiben es immer weiter auf die Spitze. In ein paar Wochen hättest Du vielleicht Häppchen gereicht und/oder wärst ins Nebenzimmer geschickt worden, währenddessen die beiden. . .

Nein, mit dem wärst Du nie und nimmer glücklich geworden.


KONTAKTSPERRE!

Auf einer Art bin ich froh das es endlich ausgesprochen wurde , was ich immer geahnt habe . Auch er hat geweint , weil er mich zitatguten Menschen, der immer da war zerstört hat aber auch er ist erleichtert , das es raus kam, weil er angeblich daran zerbrochen ist . Klar ich meine wenn es ons gewesen wäre , würde ich diese Aussage verstehen . Aber es war schon eine Art Beziehung , die die beiden hatten . Er sagte, er wird mich immer lieben , weiß aber dass das nicht mehr entschuldbar ist . Na immerhin

03.12.2017 19:59 • #11


G
Zitat von blackeyed:

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er Dich wie damals abermals nicht in Ruhe lassen und noch einige Manipulationsversuche starten wird.

Bleib diesmal bitte hart und verwechsle es nicht mit seiner Liebe.
Parasiten kehren immer wieder gern zum Ursprungswirt zurück - um etwas später, wenn sich die Wogen geglättet haben munter in alter Manier fortzufahren mit ihrem Schei*ss.

Überleg Dir, ob Du bezüglich Deiner emotionalen Abhängigkeit nicht therapeutische Hilfe in Betracht ziehen möchtest. Ist keine Schande und eine wertvolle Investition für Deine Zukunft.

Alles Liebe


Ja, das wird passieren . Aber diesmal gibt es kein tolles come back. Wir hatten einige versuche und jedes mal fiel seine tolle Fassade nach wenigen Monaten und er war wieder der alte , der der es nicht lassen kann , sein selbstwert zu pushen durch andere Frauen .

03.12.2017 20:03 • x 1 #12


E
Deswegen finde ich es gut wenn die geliebte zu der Frau geht! Du hättest sonst nie davon erfahren und wer weiss wie lange deine Zeit noch verschwendet...

03.12.2017 20:04 • x 2 #13


blackeyed
Zitat:
Auch er hat geweint , weil er mich zitatguten Menschen, der immer da war zerstört hat aber auch er ist erleichtert , das es raus kam, weil er angeblich daran zerbrochen ist . Klar ich meine wenn es ons gewesen wäre , würde ich diese Aussage verstehen . Aber es war schon eine Art Beziehung , die die beiden hatten . Er sagte, er wird mich immer lieben , weiß aber dass das nicht mehr entschuldbar ist.


Ja, der Arme.
Ich übergeb mich dann mal stellvertretend für Dich

Seine Tränen = Erleichterung, Selbstmitleid, Manipulation.

Dieser Mensch weiss gar nicht was LIEBE ist.

Er hat Dich ins offene Messer laufen lassen, immer und immer wieder.
Was mit Dir ist, war ihm wurscht.

DAS ist das _Gegenteil_ von Liebe.

03.12.2017 20:09 • x 1 #14


G
Zitat von blackeyed:

Ja, der Arme.
Ich übergeb mich dann mal stellvertretend für Dich

Seine Tränen = Erleichterung, Selbstmitleid, Manipulation.

Dieser Mensch weiss gar nicht was LIEBE ist.

Er hat Dich ins offene Messer laufen lassen, immer und immer wieder.
Was mit Dir ist, war ihm wurscht.

DAS ist das _Gegenteil_ von Liebe.


Ja manipulieren konnte er immer gut .
Und ich merke seine Erleichterung ... jetzt ist das ganze 6 Tage her und er verhält sich als ob nichts geschehen wäre . Fragt mich sogar wie ein Kumpel, ob wir was essen gehen wollen . Naja , da wir noch zusammen wohnen, werde ich die kommenden Tage ein neutrales Verhalten an den Tag legen . Ich glaube die Wut Und den Schmerz, den ich durch ihn erfahren habe, bekommt er richtig zu spüren , wenn ich den Mietvertrag unterschrieben in der Hand halte . Momentan bin ich eibfach nur leer , dieses Gefühl erschreckt mich selbst . Andere hätten vielleicht die Wohnung zertrümmert. Aber er wird nie mehr eine Frau finden , die all das erträgt , das ist mir dank genug

03.12.2017 20:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag