@Fenjal
Zitat von Fenjal: Puzzeln und Spielen auf Kosten der Solidargemeinschaft finde ich dann doch etwas seltsam, fiele mir im Traum nicht ein.
Meine Riemen schneide ich aus meinem Leder, so ist es korrekt.
Ach Fenjal, ich glaube dir würde so etwas mal gut tun.
Liebe TE,
es kommt relativ häufig vor, dass Patienten sich in einer Reha/Klinikaufenthalt verlieben (sogar mein Opa hatte damals dort eine Frau kennengelernt und geheiratet
😄). Es ist eine spezielle Situation für euch, ihr sitzt im gleichen Boot, man begegnet sich direkt tiefer als draußen in freier Wildbahn - das verbindet.
Dass er seelisch ein paar Baustellen hat, finde ich jetzt erstmal kein Gegenargument. Im Gegenteil, er scheint sich wenigstens Hilfe zu holen, was ein Großteil, vor allem der Männer, oft nicht tut (und das sind manchmal Großbaustellen...ähnlich Stuttgart 21
😅)
Letztlich ist eher die Frage, was ihn genau beschäftigt und ob das Themen/Dinge sind, mit denen du könntest. Manchmal, gerade wenn beide momentan etwas angeschlagen sind, hätte man gegenseitig sogar mehr Verständnis füreinander.
Ich finde es tatsächlich auch nicht verwerflich, wenn deine letzte Beziehung noch nicht zu 100 Prozent verarbeitet ist. Was, wenn der Traumpartner vor der Tür steht und man lehnt ihn ab, nur weil einem gesagt wird, man müsse eine gewisse Zeit alleine sein und alles bis ins Detail auseinanderklamaukeln?
Bei ihm wiederum scheint die Ex Beziehung wahrscheinlich richtig eingeschlagen zu haben. Da wäre ich tatsächlich etwas vorsichtig....Vielleicht erfährst du im Laufe der Zeit etwas mehr davon.
Wie wäre die Situation denn privat mit euch? Wenn man den Gedanken einmal weiter spielen würde? Wohnt ihr weit auseinander? Wie lebt er? Könnte das passen?
Sollte eure Anziehung/Sympathie auf Gegenseitigkeit beruhen und ihr euch ergänzen, dann könnte eine neue Liebe dir auf deinem Weg auch helfen. Denn man muss nicht immer alles alleine schaffen (das wird uns heutzutage gerne eingetrichtert). Liebe, Nähe, Austausch, gegenseitiger Halt - können zur Heilung beitragen.
Aaaber...dass es beidseitig so ist, das steht, zumindest bislang, in den Sternen. Auch die Frage ob er seine Exfreundin soweit losgelassen hat, dass du kein "Trostpflaster" wärst. Eine etwaige Enttäuschung wäre in momentaner Situation sehr kontraproduktiv.
Ich würde dir auch vorschlagen, dass beim Therapeuten zu thematisieren. Dann hast du einfach etwas Hilfe und Unterstützung.
Auch kannst du versuchen, deine Schwärmerei für ihn anzunehmen und ihn in dein Herzchen packen. Als kleine Aufregung/Freude.
Versuche, dich so gut es geht, auf deine Therapien und deine Gesundheit zu konzentrieren.
Deine Gefühle kannst du leider nicht abstellen, wohl aber den Umgang damit. Ich würde also weniger aktiv auf ihn zugehen. Den Fokus auf dich selbst und deine Genesung legen.
Ob und wie er dir gegenüber steht, das wirst du bestimmt mit der Zeit erfahren. Inwiefern vielleicht seinerseits Interesse besteht und wie wichtig ihm der Kontakt, oder mehr, zu dir ist.
Vielleicht kannst du versuchen ihn ein bisschen loszulassen und wer weiß, vielleicht kommt er von selbst irgendwann. Oder auch nicht.
Oberste Priorität ist, dass du wieder zu Kräften kommst und startklar bist für ein neues Leben.
Alles Gute dir und halte uns gerne auf dem Laufenden.