275

Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

S
Nur ein weiterer Mann auf ihrem Weg, nichts von Bedeutung für die TE. Weiß dein jetziger Freund, wie du ihn und eure Beziehung bewertest? Macht ja nichts, wenn deinem Kind dann demnächst der nächste Freund präsentiert wird. Hauptsache, du hast ein bisschen Ablenkung und bist nicht alleine?

Du brauchst dringend therapeutische Hilfe, ansonsten wird dein Kind deinen Weg von einem Mann zum anderen mitgehen müssen und kein sicheres, beständiges Umfeld haben mit einer Mutter, die Borderline hat und sich nicht behandeln lässt seit Jahren.

15.09.2018 12:10 • x 2 #16


aquarius2
Ich glaube unsere Antworten waren zu heftig, sie hat sich ausgeklinkt.

www.neurologen-und-psychiater-im-netz.o . erung-bps/

Für alle die hier schreiben eine Seite, wo man sich über diese Persönlichkeitsstörung informieren kann die ein Grenzfall zwischen Neurose und Psychose ist. Die Art und Weise, wie sie schreibt das könnte wirklich sein, dass sie eine Borderlinerin ist, aber dass ihr das erst mit fast 30 klar wird.

Hast das niemand bemerkt? Nicht in der Schule, nicht im Freundeskreis, im Studium in der Ausbildung?

15.09.2018 12:16 • #17


A


Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

x 3


D
Zitat von 6rama9:

Sorry, aber wie kann man das selbst nicht erkennen? Das muss man doch spätestens beim Niederschreiben selbst erkennen:



Sehe ich auch so, liebe @6rama9 : Heisst ja auch Lesen heisst Lösen. @Christin30 kann (oder will) augenscheinlich nicht reflektieren und ihre eigenen Unzulänglichkeiten erkennen. Auch ein typisches Borderline-Problem. Eigener Wille über alles - ohne über Konsequenzen und Umfeld nachzudenken. Ich sag´ nur : T H E R A P I E. Ganz, ganz dringend.

Zitat von aquarius2:
Ich glaube unsere Antworten waren zu heftig, sie hat sich ausgeklinkt.

/www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/was-ist-eine-borderline-persoenlichkeitsstoerung-bps/

Für alle die hier schreiben eine Seite, wo man sich über diese Persönlichkeitsstörung informieren kann die ein Grenzfall zwischen Neurose und Psychose ist. Die Art und Weise, wie sie schreibt das könnte wirklich sein, dass sie eine Borderlinerin ist, aber dass ihr das erst mit fast 30 klar wird.



Dann ist es das eben so. Wernicht will, der hat schon. Mir tut das Kind auch sehr leid, möchte nicht wissen, was es alles davon mit. und abbekommt. Oh je.

15.09.2018 12:17 • x 1 #18


S
Euer Kind als Druckmittel zu benutzen um deinen Ex in die Spuren zu bringen, fehlen mir die Worte, das ist das aller letzte.
Den neuen Mann benutzst du auch, dass es dir gut geht.
Meiner Meinung nach bist du nicht in der Lage, dich um euer Kind zu kümmern.
Die drei Männer tun mir Leid.
Arbeite seit über 20 Jahren auf akuten Psychiatrie, du schiebst deine Erkrankung vor und erwartest Verständnis.
Mach Therapie!

15.09.2018 12:18 • x 3 #19


VictoriaSiempre
Die TE sollte sich mit Sunnymoon austauschen. Sehr ähnliche Geschichte...

kaelte-und-abweisung-meines-ex-machen-mich-fertig-t49205.html

15.09.2018 12:19 • #20


S
Wenn jemand sagt *wenn du das oder das tust oder nicht tust, dann siehst du deinen Sohn nicht mehr!*
Der gehört bestraft mit Gefängnis nicht unter zwei Jahren wegen Erpressung und Nötigung.
Und wer dafür zu krank ist kommt halt in die Klapse.

15.09.2018 12:44 • x 1 #21


K
Persönlichkeitsstörungen werden durch Gequatsche nicht geändert. Von daher macht das reflexartige Therapieherbeigerufe wenig Sinn. Kein Narz, Border, Psychopath sonstwie ändert sich durch Therapien.
Sollte mittlerweile geläufiges Wissen sein.

15.09.2018 12:49 • #22


S
So isses.
Und deshalb: Zaumzeug an, schön in der Spur laufen lassen und andere schützen.
Die raffen das sowieso nicht.

15.09.2018 12:52 • #23


6rama9
Zitat von Karenberg:
Persönlichkeitsstörungen werden durch Gequatsche nicht geändert. Von daher macht das reflexartige Therapieherbeigerufe wenig Sinn. Kein Narz, Border, Psychopath sonstwie ändert sich durch Therapien.
Sollte mittlerweile geläufiges Wissen sein.

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen! Das war ohne jede mezinische Fachkenntnis einfach mal gequakt. Schon allein die Annahme, dass eine Therapie nur aus Gequetsche bestehjt, disqualifiziert die Äußerung.

15.09.2018 12:52 • x 1 #24


Gorch_Fock
Hey Christin, bei meiner Ex vermute ich auch, dass sie eine ähnliche psychische Einschränkung hatte so wie Du es beschreibst. Das Problem daran ist, dass BLs eine extrem starke Abhängigkeit bei ihren Partnern erzeugen. Oft aus dem Wunsch helfen zu wollen. Das ständige Nähe-Distanz-Spiel plus oftmals massive Vertrauensverstöße. (Deinen neuen Partner kanntest Du sicherlich auch schon während Deiner alten Beziehung) ist massiv zermürbend.
Von Deinem Text willst Du nun Tipps von uns, wie Du sein Umgangsrecht untergraben kannst? Wirst Du von mir sicherlich nicht bekommen. Er hat ein Recht auf Umgang.
Wie wäre es wenn Du dir therapeutische Hilfe suchst?

15.09.2018 13:00 • x 1 #25


E
Ja, es ist eben wie es immer ist: am meisten Liebe brauchen diejenigen, die selbst am wenigsten liebenswert sind.

@Christin30 schreib mir doch eine PN wenn Du magst, weil: ich weiß nicht, ob Dir klar ist, wo Du hier bist? Hier sind Menschen, die das erlebt haben, was Dein EX gerade mit Dir erlebt vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass einige Deiner Bemerkungen daher eher nicht gut ankommen?

Zitat von Christin30:
Ich werde auf jeden Fall antworten. Gerade, weil hier so viele Angriffe auf mich stattfinden. Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen.


Du tust besser daran, es in der Tat so stehen zu lassen, glaube mir

15.09.2018 13:06 • x 1 #26


C
Kurze Bemerkung an die, die denken, ich hätte mich hier ausgeklinkt.

Nein, habe ich nicht. Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Thread direkt so explodiert.

Ich werde auf jeden Fall antworten. Gerade, weil hier so viele Angriffe auf mich stattfinden. Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen.

Bitte um Geduld.

15.09.2018 13:09 • x 2 #27


S
Schön, dass du mitliest @Christin30 . Nimm dir Zeit zum Lesen und zum Antworten.

Vielleicht solltest du das nicht als Angriffe sondern neutral als Kritik betrachten. Niemand schreibt hier, um dich anzugreifen oder niederzumachen. Es sind einfach Eindrücke auf deine Beiträge, die auf verschiedenen Vorerfahrungen beruhen und die Wirkung deiner Texte, deiner Wortwahl an der ein oder anderen Stelle auf Außenstehende zeigen.

Vielleicht relativiert sich ja auch manches, wenn du weitere Informationen und Erläuterungen gibst, vielleicht aber auch nicht. Schön jedenfalls, dass du weiter dabei bist.

15.09.2018 13:18 • x 5 #28


E
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht solltest du das nicht als Angriffe sondern neutral als Kritik betrachten. Niemand schreibt hier, um dich anzugreifen oder niederzumachen.


Vor allem solltest Du nicht zum Gegenangriff übergehen @Christin30 - manchmal hilft es auch, erstmal runterzufahren, bevor hier jetzt ein Kriegsschauplatz entsteht. Du solltest Dir einfach bewusst machen, dass vieles, was für Dich berechtigt und normal anmutet, für andere ganz anders wirken kann und wird.

15.09.2018 13:25 • x 2 #29


S
Hey, Christin ist ein wirklich sehr sehr schöner Name.
Peace.
Für meine Ex gab es immer nur null oder eins.
Wenn ich sie gelobt habe und gesagt habe, wie gern ich sie habe.
Und zwei Tage später an ihrem Verhalten etwas zu kritisieren hatte.
Dann war das für Sie wie ein verrat.
Beides geht bei ihr nicht.
Is wohl auch irgend so ein borderline-Ding.

15.09.2018 13:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag