1249

Was wollen Männer überhaupt?

A
Zitat von Plentysweat:
P.S. Soll ich dann gleich zwei machen- für Dich mit ?


Ich hab das dort schon mit Vergnügen ausgefüllt im Mann-back-thread. (auf Seite 8 )
Aber danke für das Angebot!

30.06.2019 22:10 • x 1 #31


E
Zitat von NMG:
Männer wollen eben erobern.


Hört sich schon von Anfang an nach Kampf und Hinterherrennen an. Von Frau dürfen in gleichem Maße Signale kommen, dass sie an meiner Person interessiert ist. Auf diese Nähe-/ Distanzspiele/ Eroberung/ Kampf habe ich gar keine Lust. Von daher nehme ich mich mal aus dieser oft zitierten Pauschalierung aus.

30.06.2019 22:21 • x 5 #32


A


Was wollen Männer überhaupt?

x 3


Blanca
Zitat von Barbarella:
Ist man lieb und nett, wird man ausgenutzt.

Zeigt man mal Ecken und Kanten, spricht Konflikte an- ist man die Drama-Queen und das wollen Männer auch nicht.

Ich versuche immer, so ehrlich und authentisch wie möglich zu sein, aber das scheint nicht gewünscht.

Also entweder bist Du tatsächlich lieb und nett, dann wäre es wenig authentisch, plötzlich den harten Vamp zu markieren.
Oder Du hast Ecken und Kanten und neigst zu Direktheit, dann wäre es ebensowenig authentisch, Dich anders zu geben.

Männer (wie Frauen) spüren es, wenn jemand sich anders gibt, als er eigentlich ist. Das ist es, was keiner von ihnen will - jedenfalls nicht, wenn es ernsthaft ums Anbahnen einer Festbeziehung gehen soll (für einen ONS oder eine Affaire wäre Deine Persönlichkeit nicht so wichtig).

Zitat von Barbarella:
Das Kennenlernen verunsichert mich sehr stark.

Diese generelle Unsicherheit ist für jemand mit halbwegs guten Antennen wahrnehmbar. Allerdings stellt sich die Frage, ob sie dem richtigen Kontext (Kennenlernsituation) zugeordnet wird oder ob die betreffenden Männer sie als schlechtes Gewissen für fehlende Authentizität misinterpretieren (ohne dies offen auszusprechen).

Woran liegt diese Unsicherheit? Scheust Du Nähe mit Menschen, die Dir (noch) fremd sind - und sei es nur ein erstes Gespräch? Oder hat sie andere Ursachen?

An diesem Punkt stelle ich Dir dieselbe Frage wie @KGR nebenan:
Zitat von Blanca:
Bist Du Dir Deiner selbst eigentlich bewußt? Kennst Du Deine Bedürfnisse, Stärken, Schwächen und kannst Du sie knapp und klar kommunizieren, wenn es darauf ankommt? Kannst Du einen flotten Flirt hinlegen, bist Du spontan und selbstbewußt genug dafür?

@KGR antwortete darauf (sinngemäß, nicht wörtlich), daß hier noch eine Menge Lernpotential besteht.

Also lautete meine Empfehlung unter anderem, in Threads wie Deinem hier mitzulesen und die Antworten auf sich wirken zu lassen, die Du auf Deine Fragen erhältst: was-wollen-frauen-ueberhaupt-t54264-s345.html#p1828317

Dreimal kannst Du raten, wie meine Empfehlung umgekehrt für Dich lautet...

Und ich finde ja immer noch, daß Ihr zwei Euch mal auf einen Kaffee verabreden solltet. Na was mich betrifft, ich gönne mir jetzt auf jeden Fall erst mal einen:

01.07.2019 10:39 • x 2 #33


Blanca
Das Thema gab es übrigens auch schon mal unter an-alle-maenner-backt-euch-eure-traumfrau-t48193.html

01.07.2019 11:12 • #34


Plentysweet
Oh jetzt wieder aufpassen, daß man nicht durcheinandergerät im was wollen Männer-, was wollen Frauen- und -Backthread .

01.07.2019 11:16 • #35


Blanca
@Plentysweat , bisher ging es ganz gut. Ich finde es übrigens tatsächlich spannend, wie man an bestimmten Punkten im einen Thread genau da ankommt, wo der andere gerade auch aufgehört hat.

Zitat von Barbarella:
Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe TE, ist Deine Frage soweit beantwortet worden bisher?

01.07.2019 13:40 • #36


Plentysweet
@Blanca
Das finde ich auch spannend. Abet irgendwann ist ein Thema inhaltlich ja auch durch. Und es vermischt sich ja auch so vieles aus beiden Welten. Und ich denke es gibt auch sehr große Schnittmengen.
Erwähnenswert finde ich auch, daß DIESER Thread viel unfrequentierter ist. Hier könnten doch die Männer mal sprechen und alles raushauen. Sie haben den Raum. Mich würde es echt interessieren.Tun se aber nicht. Warum ?

01.07.2019 13:47 • x 1 #37


Blanca
Die TE war übrigens seit dem 26.6. nicht mehr im Forum eingeloggt; geantwortet hat sie in diesem Thread auch niemand. Soll kein Vorwurf sein - sie ist ja auch nicht dazu verpflichtet. Ich stelle es nur mal ganz nüchtern fest.

Bei @KGR nebenan läuft das schon anders, der hat zwar alle Hände voll damit zu tun, die vielen Antworten zu lesen und für sich zu sortieren, gibt aber auch immer mal wieder ein Feedback bzw. fragt nach, so daß der Thread dort am Laufen bleibt.

01.07.2019 14:14 • #38


Plentysweet
Zitat:
Die TE war übrigens seit dem 26.6. nicht mehr im Forum eingeloggt.

Hm ?!
@barbarella, wo bist Duuuuu ?

01.07.2019 14:16 • x 1 #39


Blanca
Sorry, cannot resist:

02.07.2019 11:57 • x 1 #40


H
Zitat von arjuni:

Ich hab das dort schon mit Vergnügen ausgefüllt im Mann-back-thread. (auf Seite 8 )
Aber danke für das Angebot!


und wir sind zum Schluss auf einen Nenner gekommen, liebste arjinu! nämlich die Gurken aus den Hintern gezerrt, ein bisschen Vers@utheit, sehr viel Spass beim ganzen Männl-Weibl-Geplänkel! Diese dämlichen Spielchen von wegen der Typ sollte jagen dürfen dann ist Frau interessant, Frau Edelgard wird ganz rot und zittrig wenn der paarungsbereite Molotovcocktail Günther ihr den fast verwelkten Nelkenstrauss in die Hände drück, sie verstohlen die Äuglein nieder schlägt .....würg! war vielleicht 1895 von Wichtigkeit!

Egal....entweder es knallt oder nicht da brauch sich keiner einen abzubrechen um beim Gegenüber zu landen, passt es dann für länger, na perfekt....ansonsten weiter seeken....Janz eufach...



perfekter kann man es nicht beschreiben... SO

02.07.2019 12:26 • #41


Plentysweet
Irgendwie geht das hier nicht so richtig los?! Die Kerle sind nicht redselig. @blanca, @hitachi, wir müssen das hier wohl alleine machen ?!

02.07.2019 15:03 • x 1 #42


N

02.07.2019 15:08 • #43


H
Zitat von Plentysweat:
Irgendwie geht das hier nicht so richtig los?! Die Kerle sind nicht redselig. @blanca, @hitachi, wir müssen das hier wohl alleine machen ?!


....typisch!....in dem Traumtypsupermännlein Thread sind wir Frauen uns schon sehr schnell einig geworden, was und wie wir uns Mr. Right vortellen....aber hier.....Tode Hose! Hey Gentlemänners wat los? Da werdet ihr schon mal gefragt und dann ?!

02.07.2019 15:14 • x 1 #44


H
Gibt auch Männer, die einfach nur ne richtige Partnerschaft wollen.

Gib doch mal denen ne Chance, wo es umgekehrt weniger reizvoll ist, weil Du sie deinerseits leicht kriegen kannst

Ich persönlich lasse Kontakte zu Frauen grundsätzlich immer auf freundschaftlicher Schiene laufen.

Möchte keine erobern, sondern eine gute Freundin, mit der sich vielleicht mehr ergibt.

Achte doch mal darauf, bei wem die Chemie auf dieser Ebene überhaupt stimmt. Ein anziehender Mann muss nicht unbedingt automatisch ein passender Partner sein. Im Gegenteil...

Dann dürfte sich das Problem mit diesen pubertären Egospielchen und Proletensprüchen auch erledigt haben. So geht niemand mit anderen um, die ihm menschlich was bedeuten.

02.07.2019 15:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag