Monika1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 104
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Monika1
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat von Monika1:Lieber Scheol,ich finde deine Ausführungen immer sehr hilfreich.Ich setzte auch alle von den Forenmitglieder vorgeschlagenen Tipps um.jetzt beschäftige ich mich erstmals mit der Atemtechnik und Kopftechnik.vielen dank für alles
Winza
Mitglied
Zitat von Monika1:Erfolgserlebnis.Ich war zum ersten Mal nach der Trennung vor 3 Monaten wieder in der Stadt.Ich habe diese gemieden aufgrund meiner Angst,dass ich die einschlägigen Plätze aufsuche,um nach ihm zu sehen.Und was
Soll ich sagen,ich habe meine Angelegenheiten erledigt,bin normal durch die Stadt gelaufen und nicht zu den Plätzen,an denen er sich aufhalten könnte,wenn er noch in der Stadt sein sollte.
Zitat von Monika1:.Anfaenglich ging es ganz gut,danach setzte wieder die körperliche Verspannung ein.Je länger ich in der Stadt war,desto zwanghafter wurde ich,bin dann wieder gefahren.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Monika1:ich muss mir im Grunde von der ganzen Welt bestätigen lassen,dass ich nicht unrecht gehandelt habe
Zitat von Monika1:ich suche mir über all Hilfe und schäme mich nicht mehr
Zitat von Hola15:Du hast absolut und ohne Zweifel (!) komplett richtig gehandelt, indem du ihn aus deinem Leben entfernt hast!
Zitat von Monika1:ich habe ihn angezeigt, obwohl ich es nicht fühle,dass ich es darf.
Zitat von Monika1:Eine Therapie zu bekommen,ist ja momentan extrem schwierig
Zitat von Monika1:Mittlerweile heule ich bei jedem,der mich fragt,wie es mir geht,die Tränen laufen einfach,heute hat mich an der Tankstelle ein junger höflich angelächelt,sofort liefen die Tränen,wei l jemand nett war.
Scheol
Mentor
Zitat von Scheol:Was auch einigen hier im Forum geholfen hat , Anspannung aus dem System zu holen , ist das sogenannte abzittern , das Neurone zittern , TRE = Trauma Release exercise da gibt es Videos bei YouTube
Scheol
Mentor
Zitat von Monika1:Lieber Scheol,ich finde deine Ausführungen immer sehr hilfreich.Ich setzte auch alle von den Forenmitglieder vorgeschlagenen Tipps um.jetzt beschäftige ich mich erstmals mit der Atemtechnik und Kopftechnik.vielen dank für alles
Monika1
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Monika1:Die Ursprünge der gesamten Schwierigkeiten sind mir klar aufgrund diverser psychiatrischen Aufenthalte und Therapien.Beziehungen waren schon immer ein Minenfeld für mich,eine Brutstätte für Zwangsgedanken und Handlungen.Ich hätte auch vor dieser Beziehung bestimmt 20 Jahre keine Beziehung und habe auch diese nicht gesucht oder forciert.Mir ging und geht es viel besser,wenn ich keine Beziehung habe und dies gibt mir Kraft ,weiter zu kämpfen.
Scheol
Mentor
Zitat von Monika1:Ja Scheol,die hilft, setzte ich immer dann ein ,wenn die Anspannung aufgrund der Zwänge zu hoch wird und ich dagegen ankämpfe,,irgendeine Dummheit zu machen.ich mache die Übungen immer weiter,manchmal 1 Stunde bis der Zwang etwas nachlässt,war eine sehr guter Tipp von dir
Scheol
Mentor
Monika1
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Monika1:@Scheol Wo finde ich die?
Seteca
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Seteca:@Scheol was ist denn ein 48 Std. vier Eck?