Monika1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 104
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Monika1
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich danke dir sehr für deine Ausführungen,ich lese immer wieder, immer wieder was mir geschrieben wird
Zitat:und vertraue darauf,dass es "stimmt"
Zitat:irgendwann werden die Gefühle hoffentlich mit den Gedanken eins sein ,so dass ich auch gesund fühlen kann..
Zitat:Es hilft mir so sehr immer einen Realitätscheck bei euch zu machen.
Zitat:dass ich nicht schuldig bin und ,dass ich nicht verpflichtet bin und es auch gar nicht kann ,ihn zu retten,
Zitat:es sei denn ich möchte misshandelt oder getötet werden.
Zitat:Falls er momentan tatsächlich auf der Straße lebt,hat er sich dazu entschieden,
Zitat:Ich muss mir dies alles immer wieder klarmachen und gegenüber jemanden aussprechen.
Zitat:Danke,wenn ich schreibe und Eure Antworten lese,fällt immer so ein Druck von mir ab.
GreenTara
Mentorin
Monika1
Mitglied
Monika1
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Monika1:Wenn ich die "Erlaubnis" habe, dass ich in dieser Geschichte auf mich achten darf,dass es mir gut geht,ich nicht schuldig bin,wird die eigentliche Bewältigungsarbeit dieser Beziehung erst beginnen.Trauer,Wut etc. Aber soweit bin ich seit 3 Monaten nicht, obwohl ich immer wieder mit Menschen reden und sie ...
GreenTara
Mentorin
Hola15
Mitglied
Monika1
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Monika1
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Monika1:Ichwohne alleine,kann aber jederzeit bei Freunden oder Kernfamilie um Hilfe bitten.Ansonsten bin ich berufstätig,aber im Augenblick krankgeschrieben.
Scheol
Mentor
Zitat:Mein letzter Kontakt war vor 3 Monaten, seitdem absoluter Nullkontakt.
Zitat:Dies mache ich aus Eigenschutz ,
Zitat:da ich richtig Angst habe,dies fühle ich und den Eigenschutz erlaube ich mir auch,
Zitat:Gott sei Dank,ich habe ihn angezeigt, obwohl ich es nicht fühle,dass ich es darf.
Zitat:Ich habe Werkzeug wie ich mit Zwangsgedanken umgehen kann,aber die helfen nicht immer,da ich auch therapeutisch begleitet werden muss,wenn die Situation zu bedrohlich wird,die mit den Zwängen kontrolliert wird.(Zwangshandlungen suggerieren Kontrolle).
Zitat:Ich bin auf der Suche nach einem Therapeuten,im Augenblick lange Wartezeiten.
Zitat:Bis dahin suche ich mir Hilfe wo ich sie kriegen kann ,
Zitat:früher habe ich mich immer geschämt(Zwänge sind eine heimliche Erkrankung)Aber den Luxus einer Scham kann ich mir nicht mehr leisten.
Zitat:Obwohl mir enge Kontakte Schwierigkeiten machen können,habe ich Einen großen Freundeskreis,die wissen mit meinen Zwängen umzugehen.
Zitat:Wichtig ist für mich immer ein Realitätscheck und klare Ansagen,eine Richtschnur bis sich das Knäuel irgendwann in meinem Kopf auflöst.Je emotional unabhängiger ich mich fühle,desto weniger Zwänge,daher wollte ich nie Kinder , heiraten.
Zitat:Hola,deine klaren Worte tun mir gut .Green Tara,deine Ausführungen sind richtig.Ich danke euch allen sehr,ich orientiere mich an euren Aussagen und kann sie Gott sei Dank immer wieder nachlesen.Dies hilft mir sehr.
justawoman
Mitglied
Zitat von Monika1:ich muss mir im Grunde von der ganzen Welt bestätigen lassen,dass ich nicht unrecht gehandelt habe