Monika1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 104
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Monika1
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:nachdem er mich im Urlaub körperlich misshandelt 🚩 hat( Schläge ,Tritte)Dies kam bereits 2mal 🚩🚩am Anfang der Beziehung vor.
Zitat:4.5 Jahre gab es dann keine körperlichen Übergriffe mehr,
Zitat:bis vor 3 Monaten. 🚩
Zitat:Im Grunde war die ganze Beziehung aufgrund seiner paranoiden 🚩 Persönlichkeit Struktur sehr toxisch 🚩 , extreme Kontrolle, 🚩 Abwertung 🚩 ,haltlose 🚩 Unterstellungen ,Versuch mich zu isolieren. 🚩
Zitat:Obwohl ich dies alles sehr früh merkte,glaubte ich ,dass wir das hinkriegen und er sich im Laufe der Zeit ändert.…
Zitat:Zwischendurch natürlich absolutes Lovebombing. 🚩
Zitat:Ich kann viel aushalten
Zitat:Ich habe aber Angst 🚩 vor ihm und rief wieder die Polizei, ✅
Zitat:Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.ich kann das Ende immer noch nicht fassen und glaube,es müsste noch was zwischen uns geklärt werden.Vom Kopf her weiss ich dass keinerlei Klärung mehr Sinn macht,aber es ist der Zwangsgedanke.
Zitat:Weiter hab ihn ihn in die Obdachlosigkeit entlassen.
Zitat:Er ist Albaner ,darf in Deutschland nicht arbeiten und lebte als wir uns kennen lernten,immer wieder auf der Straße.
Zitat:Ich leide jetzt unter starken Schuldgefühlen.Vom Kopf her, weiss ich,dass er die Beziehung kaputt gemacht hat,aber die Zwangsgedanken ,dass ich mich weiter gedanklich mit ihm beschäftigen muss,
Zitat:es mir nicht gut gehen darf ,er obdachlos ist, lassen mich nicht los.
Zitat:ich brauche immer wieder Menschen die mir rational bestätigen,dass es mir gut gehen darf,ich mich nicht zwanghaft mit ihm beschäftigen muss.Ich fühle es einfach nicht.Ich hoffe durch das Forum etwas gedankliche und rationale Entlastung zu bekommen.
GreenTara
Mentorin
HeavyDreamy
Mitglied
CanisaWuff
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von Monika1:Weiter hab ihn ihn in die Obdachlosigkeit entlassen.
Zitat von Monika1:lebte als wir uns kennen lernten,immer wieder auf der Straße.
Zitat von Monika1:Schläge ,Tritte)Dies kam bereits 2mal am Anfang der Beziehung vor.I
Zitat von Monika1:Im Grunde war die ganze Beziehung aufgrund seiner paranoiden Persönlichkeit Struktur sehr toxisch, extreme Kontrolle,Abwertung,haltlose Unterstellungen ,Versuch mich zu isolieren.
Zitat von Monika1:Ich leide jetzt unter starken Schuldgefühlen.
Zitat von Scheol:du bist nicht der Erretter der Welt oder von ihm.
Zitat von Scheol:Du bist die wichtigste Person und musst nicht erdulden und ertragen!
Zitat von Scheol:Und du bist die wichtigste in deinem Leben und hast völlig richtig gehandelt.
Zitat von Scheol:Du bist nicht für ihn oder sonst wem und seinem Handeln verantwortlich!
Monika1
Mitglied
Waris07
Mentorin

Winza
Mitglied
Zitat von Monika1:Verhaltenstherapie.ich brauche immer wieder Menschen die mir rational bestätigen,dass es mir gut gehen darf,ich mich nicht zwanghaft mit ihm beschäftigen muss.
GreenTara
Mentorin
GreenTara
Mentorin
Zitat von GreenTara:Und du darfst und solltest ihm die Selbstverantwortung plus Konsequenzen überlassen.
Scheol
Mentor
Zitat:Ich danke Dir sehr für die Antwort,ich brauche so sehr diesen rationalen Austausch,ich kämpfe seit 3 Monaten um eine Verarbeitung dieser ganzen Geschichte,mit allen Gefühlen die dazu gehören.
Zitat:Es besteht auch absolute Kontaktsperre.
Zitat:Scheol,es darf mir doch auch ohne ihn gutgehen Oder?
Zitat:Mittlerweile denke ich,ich wäre alles selber schuld und hätte es nicht anders verdient.
Zitat:Typisch Trauma ., verstärkt durch die Zwänge.
Zitat:Habe den Zwangsgedanken,ich hätte vergessen wie schlimm ich in dieser Beziehung war.
Sonnenschein85
Mentorin
Blümchen75
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Monika1:es darf mir doch auch ohne ihn gutgehen Oder?