Liebesbeweise Ideen für den Partner - zeigen Sie Ihre Liebe

Nicht nur am Valentinstag, sondern an jedem einzelnen Tag im Jahr erfreuen kleine Liebesbotschaften, die von Herzen kommen, unseren Partner. Man kann gar nicht oft genug bekunden, wie sehr man seinen Partner mag und wer wirklich liebt, kann es auch gar nicht oft genug hören, geliebt zu werden. Kleine Liebesbeweise stärken die Partnerschaft und erhalten die Liebe wach und lebendig.

In der anfänglichen Verliebtheitsphase sprudeln diese Liebesbekundungen / Liebeserklärungen nur so aus uns heraus, wir schäumen über vor Glück. In vielen Beziehungen flaut diese Phase jedoch langsam irgendwann ab und die Liebe kühlt ein wenig ab. Im schlimmsten Fall allerdings so sehr, dass die Beziehung buchstäblich auf Eis liegt und die Gefahr besteht, dass die Liebe zerbricht.

Liebesbeweise für Sie und Ihn

Soweit sollte man es daher gar nicht kommen lassen. Kleine Liebesbeweise müssen nicht aufwändig sein und lassen sich in jeden Tag mit einplanen. Sie festigen unsere Beziehung, denn wir fühlen uns mit unserem Partner verbunden. Nicht nur für unseren Partner, sondern auch für uns selbst ist allein der Gedanke daran, was man seinem Liebsten schenken könnte, wie man ihn überraschen könnte, wie er wohl reagiert, wie ein kleines Geschenk. Wir sind energiegeladen und voller Vorfreude. (Lesen Sie auch den Artikel zum Thema Liebeserklärungen)

Die Liebesbotschaften sind wie ein Kreislauf, ein ständiges Geben und Nehmen, Erhalten und Zurückgeben. Unser Gegenüber fühlt, dass es geliebt wird, und die Liebe wird neu entfacht, was wiederum einen Liebesbeweis von ihm nachzieht.

Schöne Ideen für Liebesbeweise

Hier haben wir für euch einige nette Liebesbeweise notiert, die ihr natürlich beliebig abwandeln könnt:

Zettel am Spiegel

Morgens führt der erste Gang ins Bad. Ist es nicht wunderbar, wenn dort ein Zettelchen mit einer Liebesbotschaft am Spiegel klebt? Da fängt der Tag gleich bestens an. Zettel kann man übrigens fast überall platzieren, an der Teetasse, am Computer, in der Sporttasche, etc.

Für den Partner kochen – Kockkünste deluxe

Gerade Männer, die in der Küche oftmals weniger Hand anlegen, können hier punkten. Schwingt den Kochlöffel und zaubert ein kleines Menü. Das ist oft weniger schwer, als es aussieht. Inspiration findet man im Internet und Fernsehen im Zeitalter von „Das perfekte Dinner“ überall. Egal, ob es letztendlich schmeckt oder nicht, ihr erhaltet an diesem Tag unzählige Pluspunkte. Die einfach Variante ist, seine Liebste zum Essen in ein romantisches Restaurant auszuführen.

Das Frühstück ans Bett bringen

Wer wacht nicht gern vom Duft eines heißen Kaffees auf? Wecke deinen Liebling doch mit einem herrlich gedeckten Frühstückstisch. Dekoriere im Sommer mit einigen Blumen und schreibe im Winter vielleicht eine süße Karte. Ganz sicher kommt dieser Liebesbeweis toll an.

Eine Masse als Liebesbeweis?

Gibt es jemanden, der keine Massagen genießt? Wohl kaum. Wenn dein Schatz also ganz gestresst ist, dann verwöhne ihn doch mit einer Entspannungsmassage. Ein klein wenig Massageöl, sanfte Musik und Kerzenlicht tun ihr übriges.

Aufmerksam sein und dem Partner zuhören

Wenn dein Partner etwas erzählt oder von etwas schwärmt und du es kaufen oder irgendwie umsetzen kannst, dann tu ihm den Gefallen und überrasche ihn.

Kaffee an das Bett bringen

Trinkt Ihr Partner gerne Kaffee? Dann machen Sie doch einfach ein Ritual daraus. Bringen Sie Ihrem Liebsten immer Sonntags einen frischen Kaffee mit Sahne und Schokostreusel ans Bett. Dieser einfache und kleine Liebesbeweis ist aufmerksam und schnell zu erledigen.

Schokoladige Grüße

Im wahrsten Sinne süß ist es, wenn du deinem Partner zwischendurch etwas zum Naschen schenkst und noch eine kleine handgeschriebene Botschaft dazulegst.

Einen Liebesbrief schreiben

Heutzutage bekommst man ständig E-Mails und SMS, aber nur noch ganz selten einen handgeschriebenen Brief. Das macht ihn umso wertvoller und als Liebesbeweis daher unverzichtbar. Schreibe auf, was dir an deinem Partner gefällt, wie sehr du ihn liebst und schätzt. Es muss kein Roman sein, eine halbe Seite reicht bereits aus. Und wenn du dann noch schönes Briefpapier und passendes Kuvert hast, ist diese Liebesbotschaft perfekt.

Fotogeschenke

Im Internet gibt es unzählige Möglichkeiten, ein Foto von euch als Geschenk zu verarbeiten. Bspw. eine Tasse mit eurem Foto, ein T-Shirt, Maus-Pad oder 100 andere Ideen. Such dir etwas aus und schenke es deinem Partner, es wird sicherlich sehr gut ankommen.

Es gibt natürlich noch viel mehr Liebesbeweise. Seid kreativ und gießt euer Pflänzchen Liebe immer wieder mit diesen Botschaften, damit sie groß und stark wird und bleibt. Einen wichtigen Punkt möchten wir aber noch ansprechen:

Nicht unter Druck setzen

Liebesbeweise funktionieren nicht immer!

Und das liegt dann an folgenden Gründen:

Liebesbotschaften können sogar das Gegenteil auslösen, nämlich dass der Partner sich unter Druck gesetzt fühlt und meint, er müsse sich revanchieren.

Wenn eine Partnerschaft nicht ausgeglichen ist, also wenn einer mehr liebt als der andere und daher immer mehr gibt, in der Hoffnung, dann auch mehr zurückzubekommen, geht der Schuss nach hinten los.

Der Partner will diesem „Druck“ entkommen und entfernt sich oder zieht sich emotional zurück. Der Liebende spürt das natürlich und gibt noch mehr, was wiederum dazu führt, dass der „Beschenkte“ noch mehr auf Abstand geht. Das kann bis zur Trennung führen. Allerdings sind dann nicht unbedingt die Liebesbeweise schuld, sondern eher, dass die Beziehung bereits vorher nicht funktioniert hat.

Weitere Gründe sind bspw. ein falscher Zeitpunkt für die Liebesbotschaft, der Partner ist im Stress, schlecht gelaunt oder hat Probleme, die ihn belasten. Vielleicht hat er die Botschaft auch einfach nicht verstanden? Je nach Selbstwertgefühl gibt es auch Menschen, die sich selbst nicht lieben und daher auch glauben, dass sie die Liebe nicht verdient hätten.

Liebesbeweise sind kein Garant für eine dauerhafte Beziehung, aber wenn sich beide Partner lieben, gibt es nichts Schöneres als dies auch im Alltag zu hören, spüren und zu sehen.

Liebesbeweise
Bitte bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


  4.56 von 5
16 Bewertungen
Loading ... Loading ...
Trennung Paar