252

Online-Dating macht mich traurig

Einfachatmen
Zitat von CrashmakeR:
Willst du noch eine Überraschung hören? Laut einem YouTube Video bekommt eine 30% attraktive Frau mehr Likes als ein 90% attraktiver Mann. Warum ...

OMG.
Noch einer mit Level und Liga....

Was bedeutet es den über oder unter seinem Level oder Liga zu daten? Ist doch alles oberflächlich optisch.

Allein diese Einteilung ist abturnend.

Gibt es heute keine andere Möglichkeit mehr als OD?
Rausgehen, Menschen ansprechen oder einfach mal den Blick von Handy nehmen und gucken wer noch unterwegs ist....

06.08.2023 18:31 • x 1 #151


Einfachatmen
Zitat von ONM:
Nochmal ein letztes Update zu meiner Story....sie hatte sich dann Abends noch gemeldet dass es bei ihr nicht gefunkt hat, ich aber trotzdem toll bin ...

Immerhin hat sie es dir gesagt.
Finde ich gut!
Macht was aus, geht raus unter Leute und lernt in Real Menschen kennen..... Das könnt ihr auch gemeinsam machen.

06.08.2023 18:33 • x 1 #152


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


NurBen
Zitat von Einfachatmen:
Was bedeutet es den über oder unter seinem Level oder Liga zu daten? Ist doch alles oberflächlich optisch.

Natürlich, jedoch ohne Optik interessiert der Rest eben auch wenig.
Was Liga-Dating ist, weiß auch jeder, obwohl es natürlich verneint wird, weil es böse böse böse ist.

Wenn ich mich hinstellen würde und sage, ich will ein 25-jähriges Unterwäschemodell, würden sich die Leute auch fragen, was ich denn im Gegenzug an den Tisch bringe. Würde es kein Liga-Denken geben, würden diese Leute das doch gar nicht fragen.

Das die dicke Verkäuferin Mandy mit 2 Kindern, den heißen durchtrainierten Arzt bekommt ist genauso unwahrscheinlich, wie ich ein 25-jähriges Unterwäschemodell an Land ziehe.

Tja, was ist also die Liga!? Ganz einfach, das Gesamtpaket aus Optik, Attraktivität, Status, etc...
Und was Beziehungen betrifft: Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Klar, der heiße Typ knallt auch mal Mandy, wenn es im Schritt eng wird. Wird sie aber garantiert nie seinen Freunden vorstellen.

Wenn Mandy sich jetzt fragt Was ist meine Liga? Dann muss sie nur schauen, welche Männer sich mit ihr binden wollen. Welche Männer tatsächlich eine Beziehung wollen. Das sind Männer in der gleichen Liga.
Wird Mandy aber durchgereicht und jammert, dass kein Mann mit ihr etwas Festes will, dann datet sie über ihrer Liga.

06.08.2023 18:59 • x 2 #153


Einfachatmen
Zitat von NurBen:
Natürlich, jedoch ohne Optik interessiert der Rest eben auch wenig. Was Liga-Dating ist, weiß auch jeder, obwohl es natürlich verneint wird, weil ...

wir beide hatten diese Diskussion auch schon zur Genüge.

Bin wohl der Gegenpol...

06.08.2023 19:04 • #154


Gurkensalat
Das mit der Liga ist doch nicht nur auf Optik begrenzt. Das kann doch auch Status sein oder andere Eigenschaften. Ich möchte beispielsweise auch lieber eine intelligente Frau, die eine geistige Herausforderung und mit der ich mich über gewisse Themen tiefgründig unterhalten kann. Das ist mir lieber als irngendein Unterwäschemodel.

06.08.2023 19:14 • x 1 #155


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
Das mit der Liga ist doch nicht nur auf Optik begrenzt. Das kann doch auch Status sein oder andere Eigenschaften. Ich möchte beispielsweise auch ...

Aber das sind doch genauso Klischees. Warum kann das Unterwäschemodell nicht hübsch und schlau sein.
Und auf langhaarige, gern diskutierende Gurkis stehen - das wirst du aber nicht rausfinden.

Sowohl das eine als auch das andere sind eigentlich Oberflächlichkeiten und ohne ein paar Worte gewechselt zu haben wird mann oder frau das aber nicht rausfinden.

Deshalb finde ich diese Einteilung in Liga / Level etc. nicht gut - aber das ist MEINE MEINUNG!

Ich kann stundenlang diskutieren und zuhören und freue mich wenn ich nicht in eine Schublade gesteckt werde, sondern wenn Menschen offen auf mich zugehen und man sich gegenseitig entdecken kann.
Es muss doch auch nicht von Anfang an der Gedanke Partnerschaft oder S. durchs Gehirn wabern...

06.08.2023 19:37 • #156


Gurkensalat
Ich wollte damit nicht unterstellen, dass Unterwäschemodells nicht schlau sein können. Aber Modelqualitäten allein reichen nunmal nicht und sind auch nicht die einzige Liga in der man spielen kann. Das meinte ich nur.

06.08.2023 19:55 • x 1 #157


NurBen
Zitat von Einfachatmen:
Aber das sind doch genauso Klischees. Warum kann das Unterwäschemodell nicht hübsch und schlau sein.
Und auf langhaarige, gern diskutierende Gurkis stehen - das wirst du aber nicht rausfinden.

Nunja, wir sind hier im Kontext Onlinedating. Mal im Ernst, wenn ich nur die 25-jährigen Unterwäschemodells like, muss ich mich nicht wundern, wenn daraus kein Match/Date entsteht.
Genauso wie eine Frau, die nur die Top10-20% liked, sich nicht wundern braucht, dass diese Männer nur was Lockeres von ihr wollen.

06.08.2023 19:58 • #158


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
Ich wollte damit nicht unterstellen, dass Unterwäschemodells nicht schlau sein können. Aber Modelqualitäten allein reichen nunmal nicht und sind ...

Da bin ich deiner Meinung.

Vielleicht stosse ich mich auch an der Bezeichnung Liga / Level - an der Einteilung generell und auch an abwertenden Bezeichnungen von Menschen, ihren Berufen und ihren Körpermerkmalen.

06.08.2023 19:59 • x 1 #159


Balu85
Ich würde sogar behaupten das es mit dem likes so eine Sache ist...die nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.
Seit...öhm glaube März bin ich bei Tinder, hatte auch seit May glaub das Tinder Gold. In dem Zeitraum hatte ich (bei gleichen Profilbildern und kaum veränderter Beschreibung/Profiltext) vielleicht 3 oder 4 likes. Passte für mich aber nicht. Kurz bevor das Tinder Gold ablief kamen innerhalb von ein paar Tagen nochmal 2 oder 3 dazu.
Jetzt wo es abgelaufen ist und nicht verlängert wurde, hab ich tägl. 2-3 likes.....ein Schelm wer da böses denkt.
Ich werde es nicht tun, aber ich könnte fast darauf wetten. Wenn ich jetzt nochmal so ein Abo abschließe werden in absehbarer Zeit wieder keine likes kommen...und damit auch keine Matches. Davon gab es überhaupt nur eins und das war nicht so ganz das was ich suchte.
Inzwischen sehe ich das eher als Gaudi, es gibt ja auch durchaus lustige Profilbeschreibungen oder Bilder. Und wenn zufällig ein Match kommt, dann schauen wir mal. Und wenn ni....auch ni so wild. Kost ja nix.

Zur Liga/Level geschichte. Ich sehe es da auch ein wenig wie @NurBen. Zumindest beim OD alles was man hat um zu überlegen gefällt/gefällt nicht sind die Bilder und das Profil. Wie sich der mensch gibt, der Charakter ist garnicht einschätzbar.
Also das 25jähre Unterwäschemodel mit Dr. in Kernphysik würde mich vielleicht doch irgendwie anziehend finden wenn man sich über Freunde oder so kennenlernt und öfter mal miteinander Kontakt hat. Beim OD aber ohne mit der Wimper zu zucken nach links wischen.

06.08.2023 21:55 • #160


O
Dass das größtenteils Geldmachererei auf Kosten der Männer ist, ist ja kein Geheimnis

Hab das auch schon festgestellt bei Tinder oder Lovoo, dass man als normales Mitglied unzählige Likes bekommt und man so animiert wird die Neugier mit einer Premiummitgliedschaft zu befriedigen.

Hatte zB auch einen Like aus einem kleinen Ort (ca 200 Einwohner) und man sieht bei Lovoo ja das Alter und den Namen, nur das Profilbild ist dann verschwommen. Also hab ich in dem Ort geschaut und diese Person wurde mir dann nicht angezeigt. Hab dann einen weiteren Account gemacht und da konnte ich die Person dann sehen. Lovoo wollte hier also nicht dass man sich gegenseitig Liked und so ein Match bekommt, sondern wollte dass ich Geld ausgebe.

07.08.2023 18:46 • #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag