Zitat von Einfachatmen: Was bedeutet es den über oder unter seinem Level oder Liga zu daten? Ist doch alles oberflächlich optisch.
Natürlich, jedoch ohne Optik interessiert der Rest eben auch wenig.
Was Liga-Dating ist, weiß auch jeder, obwohl es natürlich verneint wird, weil es böse böse böse ist.
Wenn ich mich hinstellen würde und sage, ich will ein 25-jähriges Unterwäschemodell, würden sich die Leute auch fragen, was ich denn im Gegenzug an den Tisch bringe. Würde es kein "Liga-Denken" geben, würden diese Leute das doch gar nicht fragen.
Das die dicke Verkäuferin Mandy mit 2 Kindern, den heißen durchtrainierten Arzt bekommt ist genauso unwahrscheinlich, wie ich ein 25-jähriges Unterwäschemodell an Land ziehe.
Tja, was ist also die Liga!? Ganz einfach, das Gesamtpaket aus Optik, Attraktivität, Status, etc...
Und was Beziehungen betrifft: Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Klar, der heiße Typ knallt auch mal Mandy, wenn es im Schritt eng wird. Wird sie aber garantiert nie seinen Freunden vorstellen.
Wenn Mandy sich jetzt fragt "Was ist meine Liga?" Dann muss sie nur schauen, welche Männer sich mit ihr binden wollen. Welche Männer tatsächlich eine Beziehung wollen. Das sind Männer in der gleichen Liga.
Wird Mandy aber durchgereicht und jammert, dass kein Mann mit ihr etwas Festes will, dann datet sie über ihrer Liga.