Zitat von KBR:Also ich verstehe, dass der Körper auf Extremsituationen reagiert,
Das stimme ich zu. Wenn ein Mensch sich aufregt und dann Sodbrennen zum Beispiel bekommt, ist das auch letztlich erst einmal eine Reaktion des Körpers.
Was ich nicht verstehe, @Karin150 , warum es ein Fehler gewesen sein soll, Dein Thema hier zu eröffnen. Augenscheinlich hast Du niemanden, mit dem Du darüber reden kannst/möchtest, dafür sind ja Foren wie diese hier. Helfen kannst Du Dir nur in erster Linie selbst, hier im Forum bekommst Du Tipps, Hilfestellungen, wie Du was angehen könntest. Aber erledigen musst Du das selbst.
Antworten und Erklärungen von dem AM zu erwarten - das wäre wie das Manna vom Himmel herbei zu sehnen. Das aus einer Affäre noch eine Freundschaft werden soll - dann noch mit dem Hintergrund wie bei Dir, ist schon vorweihnachtliches Denken. Solche Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Er ist Dir keine Erklärung schuldig, vielmehr solltest Du Dir mal ein paar Fragen stellen und beantworten:
Warum habe ich eine Affäre gesucht und warum ist die ausgetriggert?
Warum habe ich mich überhaupt auf eine Affäre eingelassen, wenn ich deren Spielregeln nicht befolgen kann/werde/will?
Warum will ich mich noch auf eine Freundschaft mit einem Mann einlassen, der mich von hinten bis vorne nur veräppelt hat, mich gedemütigt hat und so weiter? (Das klingt übrigens sehr nach einer sehr devoten Frau, aber keinesfalls nach einer starken Frau).
Warum bin ich schwach und stehe nicht für meine Bedürfnisse ein (wärest Du stark, hättest Du den Mann sehr frühzeitig auf´s Abstellgleis geschoben. Dazu kommt: Menschen, die betonen "müssen", dass sie stark sind, das ist fast immer genau das Gegenteil. "Stark", oder besser durchtrieben, war hier nur der AM. Du warst Zuschauer und Leidtragende, nicht mehr).
Wann wache ich auf?
Deine Haut reagiert stellvertretend für Deine inneren Schmerzen, die Dir zeigen: Mach endlich Schluss mit Kopf und Herz, dann endet auch der Schmerz.
Ich hoffe für Dich, Du kannst bald erste Schritte gehen in eine neue Zeitepoche in Deinem Leben. Lass diese hier hinter Dir - und noch ein letzter Rat:
Lass die Finger von Affären. Auch wenn es jetzt hart klingt, Du eignest Dich absolut null dafür. Was Dich aber auch für viele Menschen, vor allem Männer, eher attraktiver machen wird. Aber die Regeln und wie so Affären ablaufen, das lass mal lieber sein. Wer mit der
Skrupellosigkeit nicht umgehen kann und auch nicht
gnadenlos aussieben kann, im Anschluss dann noch Hausausschlag bekommt, weil die Haut stellvertretend für den psychischen Schmerz reagiert, dann Finger weg von Affären. Dann lese lieber Schnulzenromane, da kannst Du vielleicht sogar noch lachen.