136

Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

H
Zitat von DarkSun:
Trick-Ausrede = ich schiebe das Äußere vor ?


Ja, so in der Art. Aber wichtig dabei, nicht wissentlich.
Manchmal bemerkt man erst teils auch wesentlich später, was wirklich los war. Man hatte eher Gründe, die man als oberflächlich beschreibt, die aber doch einen anderen Hintergrund haben. Das braucht aber schlichtweg Zeit.

Zitat von DarkSun:
BoreOut-Syndrom Diagnose


Ist das das Langeweile-Syndrom? Dann warst Du aber auch anfällig für neue Reize.

Zitat von DarkSun:
Damit sprichst du etwas an. Ja, das fühlte sich anfangs tatsächlich etwas . äh . merkwürdig an. (nicht das treffende Wort, mir fällt kein besseres ein) Speziell das Küssen war anfangs . naja, merkwürdig. Ich kanns nicht besser ausdrücken als, ich hab mich damit arrangiert. Trotzdem blieb oft ein Gefühl des so richtig richtig ist es nicht. Oh mann, damit hebel ich mich gerade selber aus, . wie soll sowas verschwinden .


Ja. das Forum hilft.
Und man kann auch ruhig zu seinen Anteilen stehen, selbst wenn sie einem oberflächlich erscheinen. Sich damit zu arrangieren geht jedenfalls nach hinten los, denke ich.



Zitat von DarkSun:
Mach ich mal separat, ok ?


Klar.
Mit solchen Fragestellungen bist Du übrigens auch in diesem Thread richtig aufgehoben:
eine-frau-sagte-warum-bleibt-kein-mann-bei-mir-t48481.html

Der Ersteller ist beim Tanzen, aber ich darf Dich sicher einladen. Ich komm mir da schon vor wie in so einer geheimen Loge. Die Loge der Spinner des Forums
Der sympathischen Spinner selbstverständlich

16.08.2018 19:42 • #16


DarkSun
Zitat von Helli:

Ja, so in der Art. Aber wichtig dabei, nicht wissentlich.
Manchmal bemerkt man erst teils auch wesentlich später, was wirklich los war. Man hatte eher Gründe, die man als oberflächlich beschreibt, die aber doch einen anderen Hintergrund haben. Das braucht aber schlichtweg Zeit.



Ist das das Langeweile-Syndrom? Dann warst Du aber auch anfällig für neue Reize.



Ja...das Forum hilft.
Und man kann auch ruhig zu seinen Anteilen stehen, selbst wenn sie einem oberflächlich erscheinen. Sich damit zu arrangieren geht jedenfalls nach hinten los, denke ich.





Klar.
Mit solchen Fragestellungen bist Du übrigens auch in diesem Thread richtig aufgehoben:
eine-frau-sagte-warum-bleibt-kein-mann-bei-mir-t48481.html

Der Ersteller ist beim Tanzen, aber ich darf Dich sicher einladen. Ich komm mir da schon vor wie in so einer geheimen Loge. Die Loge der Spinner des Forums
Der sympathischen Spinner selbstverständlich


ich kann jetzt (leider) für die nächsten 3 Stunden nicht mehr schreiben, ich bekomme gleich Besuch. Ersteinmal vielen, vielen, ehrlich gemeinten Dank an euch. Den Thread lese ich mir nachher durch ... nachher bin ich wieder dabei ...

16.08.2018 19:47 • #17


A


Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

x 3


DarkSun
bisschen Zeit ist doch noch
Zitat von Helli:
Ist das das Langeweile-Syndrom? Dann warst Du aber auch anfällig für neue Reize.

Ja, auf die Arbeit bezogen. Viel Arbeit, für mich irgendwann nicht mehr erfüllend, nur viel - Boreout

Zitat von Helli:
Ja. das Forum hilft.

Macht Dinge klarer . fühlt sich aber grad (natürlich) echt schei. an. Nimmt mir jegliche noch verbliebene Hoffung.
Illusionen nützen aber auch nichts .


Zitat von Helli:
Klar.
Mit solchen Fragestellungen bist Du übrigens auch in diesem Thread richtig aufgehoben:


Da ich das Fass hier schon aufgemacht habe, schreibe ich auch besser hier, damit das irgend einen Sinn ergibt für jemand anderen

16.08.2018 20:10 • #18


H
Zitat von DarkSun:
bisschen Zeit ist doch noch


Hej, keinen Stress. Das Forum steht auch morgen noch. Und Dein Thread damit auch. Und der Thread mit dem Club der toten Dichter ebenfalls


Ich glaube übrigens, hier hat sich noch niemand angemeldet, weil er grad so fröhlich ist.

Gruß
Helli

16.08.2018 20:16 • x 2 #19


DarkSun
Zitat von Helli:
Ich glaube übrigens, hier hat sich noch niemand angemeldet, weil er grad so fröhlich ist.

.. ne, wohl eher nicht

17.08.2018 09:05 • #20


monchichi_82
Zitat von DarkSun:
Was macht man mit einer Beziehung, in der alles stimmt, aber so etwas eigentlich oberflächliches wie das Aussehen reingrätscht.

Ich halte das nicht für oberflächlich. Ein Maß an Attraktivität muss gegeben sein. Ich bin schon ein paar Jährchen verheiratet aber könnte mir nicht vorstellen so viel körperliche Nähe auszuleben wenn mir der Mann rein optisch nicht zusagt und würde, wie schon gesagt, erst gar keine Beziehung eingehen. Nicht nur, weil das nicht gut für mich ist sondern weil das irgendwo auch respektlos und abwertend dem Partner gegenüber ist. Wer behauptet Optik sei gänzlich unwichtig der lügt sich selbst in die Taschen. Demnach könnte sich Frau auch eine Beziehung mit jemandem vorstellen der HartzIV Empfänger ist, 190kg wiegt, Glatze hat aber dafür reichlich Haare auf dem Rücken denn dafür bringt er ja einen tollen Charakter mit

Zitat von DarkSun:
Was macht die Basic aus?

Die Basics, sprich, die Beziehungskriterien legt jeder für sich selbst fest. Für mich gehört dazu, dass man sich von Grund auf sympathisch ist, ähnliche Prioritäten, Werte und Moralvorstellungen hat, dass ich mich körperlich angezogen fühle und darauf baut man auf. Ein Gefühl oder Liebe alleine macht ja noch lange keine Beziehung. Es muss vieles stimmen, dass es langfrisitig funktionieren kann.
Wenn du schreibst, dass du dich in Beziehungen schnell eingeengt fühlst sobald es ernster wird kann ich mir schwer vorstellen, dass du allzu viel Beziehungserfahrung mit bringst. Wann merkt man das es ernst wird? Das wird sicher nicht erst nach einem Jahr der Fall sein. Man wird vorher absprechen was man für Vorstellungen hat. In deinem Alter könnte noch durchaus Familiengründung relevant sein etc. Also wie will man eine funktionierende Partnerschaft führen wenn du nicht in der Lage bist, aus welchen Gründen auch immer, richtige emotionale Nähe zuzulassen?

17.08.2018 10:26 • x 1 #21


DarkSun
Zitat von monchichi_82:
Ein Maß an Attraktivität muss gegeben sei

ich rede mich scheints um Kopf und Kragen, hoffentlich stößt sie niemals auf diesen Beitrag. Ich habe einen Usernamen gewählt, den sie kennt. Gott, ich hoffe sie googelt nicht mal aus versehen hierhin.
Deswegen wollte ich die Admins erreichen, damit ich meinen Nick ändern kann . shite.
Sind die nur per Mail zu erreichen? Die funktioniert nicht , kommt ein reject.

Ok, durchatmen, eins nach dem anderen.
Ich hab schon ein paar Mal versucht darzulegen, das ich mich ja nicht abgestoßen gefühlt habe oder ähnlichen Quatsch.(Dein Beispiel mit dem abstoßendenden Mann) Dann hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen können. Aber halt auch nicht wirklich angezogen, was das rein äußerliche betrifft. Sie hat das durch so viel anderes wett gemacht (aufhören zu idealisieren ) . so das es ein unlösbares Problem schien, von dem ich hoffte, das es irgendwann mal völlig egal ist.

Zitat von monchichi_82:
Wenn du schreibst, dass du dich in Beziehungen schnell eingeengt fühlst sobald es ernster wird kann ich mir schwer vorstellen, dass du allzu viel Beziehungserfahrung mit bringst.

Fehlannahme. Das kommt aus meiner Kindheit. Ich schleppe Päckchen mit mir rum, wie jeder andere auch. Das ist eines davon.
Ich hab dieses spezielle Päckchen nie wirklich bearbeiten können/wollen . das war zu dick. Sie hat es geschafft, diese Mauer zu durchbrechen und damit soweit es geht aufzuräumen (der Prozess ist sicher noch nicht abgeschlossen). Und allein dafür bin ich ihr unendlich dankbar.
Ich war nicht bereit um sie zu kämpfen, gegen meine alten Dämonen. Zumindest kam das bei ihr so an, weil ich es war, der es beendet hatte. Ich denke das hat sie am meisten verletzt.

17.08.2018 11:29 • x 2 #22


S
Ich war mal in einen Arbeitskollegen verliebt. Er war 14 Jahre älter, kein Adonis.
Anziehung bezieht sich nicht immer auf Äußerlichkeiten.
Sie sollte aber schon vorhanden sein.

Und? Könnte trotzdem jemand anderes sein, der es geschrieben hat

17.08.2018 11:34 • x 1 #23


DarkSun
Zitat von Schattenspiel:
Und? Könnte trotzdem jemand anderes sein, der es geschrieben hat

mein nicht gerade üblicher Nick den sie nur zu gut kennt + dieser speziellen Geschichte? Eindeutiger gehts nicht
Gib mal nur meinen Nick und liebe ein . bingo . und google vergisst nicht

17.08.2018 11:37 • #24


DarkSun
Zitat von monchichi_82:
Wann merkt man das es ernst wird? Das wird sicher nicht erst nach einem Jahr der Fall sein. Man wird vorher absprechen was man für Vorstellungen hat.

Gute Frage. Nein, sicher nicht erst so spät. Wir sind mehr als offen miteinander umgegangen, keiner von uns beiden hat mehr Lust auf Spielchen. Alles war auf dem Tisch, sehr schnell nach dem Start der Beziehung . auch das.

Zitat von monchichi_82:
In deinem Alter könnte noch durchaus Familiengründung relevant sein etc.

Mit der Kinderfrage bin ich durch. 45 Jahre + 20 . ich wäre meinem Kind Opa mit 65, während er/sie noch Teenanger ist . geht gar nicht. Die Grenze 45 habe ich irgendwann vor Jahren gezogen.

Zitat von monchichi_82:
Also wie will man eine funktionierende Partnerschaft führen wenn du nicht in der Lage bist, aus welchen Gründen auch immer, richtige emotionale Nähe zuzulassen?


Das stimme ich dir voll zu. War immer ein Problem, so auch diesmal. Ich hoffe daran hat sich jetzt wirklich was geändert (ist viel passiert inzwischen, auch wenn die Zeit kurz scheint, ich habe damit mein Leben lang gearbeitet, auch wenn ich nie wirklich rangekommen bin, durch sie jetzt den letzten Kick bekommen, um es mir endlich mal genug sein zu lassen, mich nicht mehr von meiner Kindheit so bestimmen zu lassen. Betrifft ja nicht nur die Flucht wenns eng wird)

Diese Fluchtgeschichte hat mich auch nicht daran gehindert, trotzdem zb mit 20 Jahren eine funktionierende, 7 jährige Beziehung zu führen.

17.08.2018 11:57 • #25


DarkSun
Zitat von Helli:
Dann leg mal los. Was hast Du geglaubt, was Liebe ist?


Okay . puh . ich versuch mich mal.
Vorweg . wenn ich das wirklich genau definieren könnte, würde ich mit einem Nobel-Preis in der Tasche irgendwo in der Südsee einen Cocktail schlürfen. Da haben sich schon ganz andere dran versucht.

Da es ja darum ging, das ich nicht fühlte, was ich glaubte fühlen zu müssen damit ich es als Liebe bezeichnen konnte, gehe ich lieber darauf ein, als den großen Köpfen den Rang ablaufen zu wollen, kann nur schiefgehen
Ich halte mich nicht unbedingt für völlig verblödet, aber DIE große Frage der Menscheit hier im Forum zu klären maße ich mir lieber nicht an .
Genug geschwafelt und rausgeredet .

Was hast Du geglaubt, was Liebe ist?
Eigentlich nichts besonderes, das was mehr oder weniger jeder von uns, denke ich, damit verbindet.

Ich unterteile das mal in Kennenlernen + verlieben und der später sich vielleicht entwickelnden Liebe.
Beides hat meines Erachtens nicht viel miteinander zu tun. Verlieben kann ich mich oft, Liebe ist eine völlig andere Geschichte.
Beim Verliebtsein erwarte/kenne ich:
An erster Stelle einen Überschwang der Gefühle. Das Gefühl, jemand besonderen getroffen zu haben.

Detailierter:
- Glücksgefühl
- kribbeln im ganzen Körper
- nicht erwarten können sie wieder zu sehen
- Blicke, die völlig ausreichen um meinen Hormonhaushalt zum ausflippen zu bringen
- eine gewisse Unsicherheit etwas zu versauen, deshalb -
- ganz am Anfang nur meine vermeintlich positiven Seiten zu zeigen
- Angst davor, mich zu täuschen und Seiten an ihr zu entdecken, mit denen ich nicht umgehen kann/will, wo ich doch jetzt schonmal jemanden getroffen habe, mit dem es hinhauen könnte (passiert ja nicht gerade jeden Tag)
- erhöhte Pulsfrequenz
- mehr Energie für die alltäglichen Dinge (durch die erhöhte Endorphin- und Dopaminausschüttung und mehr gefühlte Sinnhaftigkeit des Lebens nehme ich an )

eigentlich purer Stress Und was mir gerade auffällt: bis auf das Glücksgefühl, die Angst mich zu täuschen und das mehr an Energie, haben Trennungen ganz ähnliche Symptome . schräg .

Dann mal zur Liebe .
- ist definitiv nichts, was mal eben so spontan entsteht wie das Verliebtsein. Liebe braucht Zeit und sich entwickelndes Vertrauen
Wieviel Zeit dürfte sehr individuell sein. Nach 2 Wochen ich liebe dich zu sagen, hat meines Erachtens mehr mit eigener Unsicherheit und daraus enstehenden fehlgedeuteten Gefühlen zu tun. Klammern, nicht allein-sein-können wären beispielsweise Folgen daraus.
Die starken Glücksgefühle, das Kribbeln im Körper . der ganze Hormoncocktail weicht zugunsten tiefer empfundener Gefühle wie Verbundenheit, Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, dem Glauben an eine gemeinsame Zukunft. Da ist nichts? mehr so flippig, anstrengend.
Ehrlichkeit/Offenheit im Sinne von, ich verstecke (fast) nichts mehr wie beim anfänglichen Verlieben, weils keinen Sinn macht. Wie soll eine Basis entstehen, wenn nach und nach ganz andere Dinge zum Vorschein kommen? Man kann sich damit nur selbst beschei. , und seinem Partner letztlich sehr weh tun, weil er sich in einen anderen Menschen verliebt hat, in das Scheinbild, das man dann versuchen würde aufrecht zu erhalten. Macht keinen Sinn und kann nur böse enden. Entweder passen auch die schlechten Seiten, oder eben nicht. Und so manches vermeintlich schlechte ist nur verkopfte/antrainierte Eigenwahrnehmung, und eher die Chance, das mal anders wahrzunehmen und vielleicht genau auch deswegen geliebt zu werden. Es gibt kaum etwas anderes, das einen so erden kann, so aufräumen kann .
Trennungen haben das gleiche Potential

Das schmeißt mich grad zurück, schei. to be continued .

Kann man die Liste hier irgendwie offen halten, damit jeder dazuschreiben kann, was ihm/ihr dazu noch einfällt ?
Fänd ich sehr sehr spannend

17.08.2018 14:03 • #26


H
Hallo,

Zitat von DarkSun:
Ich habe einen Usernamen gewählt, den sie kennt. Gott, ich hoffe sie googelt nicht mal aus versehen hierhin.


Na, ich hoffe, das war jetzt nicht ein absichtliches Versehen, damit sie beim Googeln doch noch darauf stößt, wie sehr Du unter der Situation leidest und dann entblättert wie auf dem Traumschiff an Deiner Tür schellt
Romantik und Fantasie vertragen in manchen Situationen die kurze Leine.


Zitat von DarkSun:
Ich hab dieses spezielle Päckchen nie wirklich bearbeiten können/wollen . das war zu dick. Sie hat es geschafft, diese Mauer zu durchbrechen und damit soweit es geht aufzuräumen (der Prozess ist sicher noch nicht abgeschlossen). Und allein dafür bin ich ihr unendlich dankbar.


Vielleicht ist da auch etwas dran? Wenn jemand etwas sehr in einem berührt, kann schonmal Angst vor der eigenen Courage aufkommen.

Zum Thema Verlieben/Liebe:
Zitat von DarkSun:
- Angst davor, mich zu täuschen und Seiten an ihr zu entdecken, mit denen ich nicht umgehen kann/will, wo ich doch jetzt schonmal jemanden getroffen habe, mit dem es hinhauen könnte (passiert ja nicht gerade jeden Tag)



Zitat von DarkSun:
Ehrlichkeit/Offenheit im Sinne von, ich verstecke (fast) nichts mehr wie beim anfänglichen Verlieben, weils keinen Sinn macht.


Nochmal:

Interessant, sowas kenne ich gar nicht. Schon gar nicht beim Verlieben. Da neige ich dann vor Authentizität strotzend eher noch zu trotteligen Aktionen, die sicherlich in jedem Ratgeber rot unterlegt sind, mit Stoppschild.
Weder denke ich über eine Angst nach, mich zu täuschen noch bin ich irgendwie zu Unehrlichkeit in der Lage, so meine ich das.
Gepaart mit Deiner latenten Furcht vor Nähe, die ja auch verbreitet und nichts seltsames ist denk ich, aber vielleicht auch ein interessanter Pfad für Dich.

17.08.2018 16:06 • x 3 #27


DarkSun
Zitat von Helli:
Na, ich hoffe, das war jetzt nicht ein absichtliches Versehen, damit sie beim Googeln doch noch darauf stößt, wie sehr Du unter der Situation leidest und dann entblättert wie auf dem Traumschiff an Deiner Tür schellt
Romantik und Fantasie vertragen in manchen Situationen die kurze Leine.

Danke Helli, das du so konstant etwas dazu sagen kannst und magst, ehrlich.

Das absichtliche Versehen hab ich kurz vorher hingelegt. Ich hatte aus ihr rausgekitzelt, das sie sich in einer Singelbörse angemeldet hatte. (ich war der fragende, sie hätte es sonst nicht erzählt, denke ich. ) Sie hatte auch erwähnt, das man sich da schon durchaus über den Weg laufen könnte, sie hätte da schon so einige Leute wiedergefunden. Was mach ich Trottel in meiner Not ? Melde mich dort an, lass sie das auch wissen. Natürlich finde ich ihr Profil, das war wie ein Schlag vor den Kopf. Wusste ich vorher, und konnte es nicht lassen. Ich habe eifersüchtig reagiert (nur für mich), konnte es kaum fassen das sie diesen Weg wählt. Da sie wußte, das ich mich (unter fadenscheinigen Gründen ihr gegenüber) auch dort angemeldet hatte, hat sich mich natürlich auch gefunden. Das war das ungesündeste, was ich hätte tun können.
Soviel dazu

Diesmal wars einfach nur konfus, und ich hab nicht drüber nachgedacht. zumal der Nick in der Situtation echt passend ist
Jetzt hab ich den Salat, sch. google. Ich finds auch blöd, das dieses Forum so private Nachrichten ohne Anmeldung einsehen läßt. Über nichts davon habe ich in meiner Not nachgedacht.
Ich muß zumindest den Nick ändern . deren einzige Kontaktmöglichkeit die ich sehe (mail) macht n reject . wtf .

Zum anderen schreibe ich auch noch, ich muß nur erstmal los,. immer in Bewegung bleiben, sonst geh ich kaputt.

17.08.2018 17:15 • #28


F
Das ist nun wirklich der Hammer. Ich lese hier seit 3 Wochen (wieder) mit und auf einmal kommst DU mit Deiner Geschichte daher, die viele Parallelen hat zu meiner.

Ich war schon mal hier, als Frühlingsbote und Frühlingsbotel (I). Über 7 Jahre her ist das. Ich könnte verrückt werden, wieviel ich damals schon sah und wusste. Aber eben nur wusste und nicht (er-)lebte/fühlte. Das fehlt immer noch. Hier die alten Sachen:

es-scheint-nicht-aufhoeren-zu-wollen-heute-ex-gesehen-t4805.html

ich-kann-keine-geborgenheit-geben-und-bin-zu-kuehl-t4866.html

Jetzige Situation, so knapp wie möglich, und irgendwie absurd.

Bin auch 45. Seit 7 Jahren in Beziehung. Die letztlich ein Abziehbild der in dem Link beschriebenen war. (Ha, ich scheribe schon war. noch ist sie, aber nicht mehr lange.). Wieder reingerutscht, wieder früh gewusst, dass sie mir nicht genug gefällt, und auch die Übereinkunft nicht so groß ist. Dafür ist auch sie ein klasse Mensch, weitgehend bei sich, liebevoll, zuverlässig. Wir wären tolle Freunde.

Das Absurde: Ich habe seit 3 Wochen krassen Liebeskummer/Trennungsschmerzen, aber wegen einer anderen Frau. Arbeitskollegin, zusammen angefangen vor 2 1/2 Jahren und Schicksalsgemeinschaft. Sie ist schön, klug, witzig. Wir verbrachten unglaublich viel Zeit miteinander. Später wurde sie versetzt, ab da tägiche Telefonate, über Stunden. Immer anregend, tolles Verständnis, herrliches Ping Pong. Auch wenn es mir manchmal fast zuviel war; jedenfalls ging die Initiative immer von ihr aus. Die paar Male, die wir uns trafen, dachte ich: Objektiv tolle Frau, aber ich spüre nichts. Vor 9 Monaten gestand sie mir, dass sie sich sehr verliebt habe. Ich antwortete: Mit ehrlich empfundener Ambivalenz, wie es sich für einen Bindungsangstprofi gehört. Sie wurde extrem unglücklich darüber, litt ein paar Monate und arbeitete sich da wieder raus. Letztlich natürlich über einen Mann. Die Telefonate gingen aber auch dann weiter, fast immer rief sie an. Klassiker: Als sie zu gehen anfing, begann meine Verliebtheit, die ich auch nicht zurückhielt. Irgendwann: SIe sei glücklich mit ihm, und ich sei ja eh nie als SIngle vor ihr gestanden (fair point). Ich vermeinte immer mehr zu spüren, am Ende fühlte es sich wirklich wie Liebe an. Das sagte ich ihr auch. Drei Tage später: Sie habe es wirken lassen, sei aber gücklich mit ihm und wollen das nicht einschränken durch uns; wie es weitergehe: Keine Ahnung. Paukenschlag für mich, volles Liebeskummerprogramm.

Und das alles IN einer Beziehung. Ich kann mich nicht trennen. Nie gemacht, nie gekonnt. Obwohl es fast immer so ist, dass ich fühle wie Du vorhert. Irgendetwas stimmt nicht, die Blicke sagen nicht genug, die körperliche Anziehung ist nicht ausgeprägt (bei mir kommt sogar noch Abgestoßenheit dazu, s. Link).

Für morgen habe ich mir vorgenommen, es ein einziges Mal in meinem Leben zu schaffen, zu gehen, die Trennung selbst auszusprechen, die ich im Pronzip ja schon vollzogen habe. Aber ich weiß, dass ich mich wieder wie 2011 fühlen werde und wie Du. Das scheint mir unumgänglich, und ich habe tierische Angst davor. Wie das dann wäre/sein wird mit doppeltem Liebeskummer, darauf bin ich auf eine sehr eigenartige Weise fast gespannt. Im Moment geht mir allerdings wieder die Düse, vor allem wenn ich lese was Du schreibst. Ab morgen Abend würde sie mir wie die tollste, begehrenswerteste Frau vorkommen. Bzw. eben erst dann, wie bei Dir, wenn klar wäre, dass es KEIN Zurück gäbe.

Was mache ich also? Ich muss es wohl machen, auch wenn ich mich dann hier wieder voll einreihen werden können.

Alles Gute erstmal.

17.08.2018 19:12 • x 1 #29


H
Zitat von DarkSun:
Danke Helli, das du so konstant etwas dazu sagen kannst und magst, ehrlich.


Danke für die Blumen. Ist aber unbegründet eingeheimst. Bei mir muss einfach noch etwas Zeit vergehen grad, kombiniert mit momentanem Eremitendasein und mit der Eigenschaft der Hartnäckigkeit - voila.

Zitat von DarkSun:
Soviel dazu


Ja, hab ich kapiert.

Zitat von DarkSun:
Ich finds auch blöd, das dieses Forum so private Nachrichten ohne Anmeldung einsehen läßt. Über nichts davon habe ich in meiner Not nachgedacht.


Und das finde ich an diesem Forum gerade nicht blöd!
Erstens können hier gequälte Seelen auch einfach herum lesen und sich so Aufmunterung bzw. Unterstützung verschaffen. Hab ich, bevor ich mich hier richtig angemeldet habe, auch gemacht. Das sollte jedem offen stehen.
Auch wenns Dir wegen Deinem Namen grad nicht so gefällt.


Zitat von DarkSun:
Zum anderen schreibe ich auch noch, ich muß nur erstmal los,. immer in Bewegung bleiben, sonst geh ich kaputt.


Ja, wie gesagt, immer mit der Ruhe, was das Forum angeht. Mach einfach, was Dir gut tut

17.08.2018 19:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag