2747

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

L
Ja Sie wissen was Sie tun, viele von Ihnen haben ja auch deswegen Organische Probleme oder Suchtprobleme! Aber viele von Ihnen wollen nicht an sich Arbeiten! Da wird der geringst Wiederstand gesucht, und der ist immer einen neuen Partner gewinnen, weil Ihr Gedanke ist, das Problem liegt am Partner das ich nicht Glücklich geworden bin, war eben der falsche! Traurig aber Wahr! Mitleid habe ich auch schon oft mit meiner Ex, aber jetzt wo ich sehe, das Sie einfach so weitermacht und es immer der gleiche Ablauf ist, habe ich kein Mitleid mehr! es sind ja in der regel nicht Jahre wo sie Partner Verschleißen, sondern Tage und Wochen! Die zerstören Menschen im Jahr mehr Menschen, wie ich im ganzen Beziehnungen hatte.

03.04.2024 18:57 • x 2 #16


S
Zitat von Löwe90:
Ja Sie wissen was Sie tun, viele von Ihnen haben ja auch deswegen Organische Probleme oder Suchtprobleme! Aber viele von Ihnen wollen nicht an sich Arbeiten! Da wird der geringst Wiederstand gesucht, und der ist immer einen neuen Partner gewinnen, weil Ihr Gedanke ist, das Problem liegt am Partner das ich nicht ...

true... das ist der Punkt - richtig , ein Problem zu haben ist KEIN PROBLEM solange man sich damit beschäftigt , es ändert , hart daran arbeitet und selbst zufriedener wird - aber nee nehmen wir den einfachen weg...

03.04.2024 19:06 • #17


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


CiRa78
Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie Menschen mit BL im Alltag, nicht in einer Beziehung sind. Ich habe eine Kollegin und ihr wurde neben weiteren psychischen Erkrankungen, auch BL diagnostiziert. Hm...ich mag sie und finde es toll, dass sie damit so offen umgeht. Wenn man sie um Hilfe bittet, hilft sie. Das wars aber auch schon. Ansonsten erlebe ich sie eher als egoistisch. So Kleinigkeiten, mal was machen außerhalb ihres Aufgabenbereichs usw würde niemals passieren.
Mich würde interessieren, ob das so typisch ist.

03.04.2024 19:11 • x 1 #18


Z
Zitat von CiRa78:
Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie Menschen mit BL im Alltag, nicht in einer Beziehung sind

Das kann man glaube ich so pauschal nicht sagen.

Bei meiner ist es eben so, sie pflegt nur zu Männern Kontakt. Frauen kennt sie nur von der Arbeit.

Für sie ist es auch normal, mit ihren männlichen Freunden zu kuscheln, aber gut, sie schläft ja auch mit denen.

Sie hat manchmal 1-2 Tage, da bleibt sie ruhig für sich im Bett abends und hängt am Handy und schaut irgendwelche ihrer Streams, lädt ihre Akkus wieder auf in dieser Zeit und dann hat sie Phasen da ist sie mal tagelang nach Arbeit bei irgendeinem ihrer Typen, oder auch mal einer bei ihr.

Ansonsten Wochenende gerne auch mal wild auf Festen oder Partys unterwegs und da schmeißt sie sich dann auch gerne mal an mehrere ran, auch wenn deren Partnerinnen daneben stehen...

03.04.2024 19:17 • #19


A
@CiRa78 Zumindest wäre mir noch kein BL begegnet, der nicht egoistisch bis egozentrisch ist. Ausnahmen mag es geben. BL geht aber sowieso oft mit Narzissmus Hand in Hand, und gilt auch als Schwester des Narzissmus.

03.04.2024 19:54 • x 1 #20


E-Claire
Zitat von Survivor_:
Magst du etwas darüber erzählen ? Wie ging es dir als direkter Angehöriger oder ähnliches ?


erfahrungen-mit-borderline-t13227-s30.html#p1138518

erfahrungen-mit-borderline-t13227-s45.html#p1199000

erfahrungen-mit-borderline-t13227-s60.html#p1199153

Und dann hier
erfahrungen-mit-borderline-t13227-s75.html#p1199257

Den letzten Beitrag habe ich am 9.12.2017 geschrieben, daß war also kurz vor dem siebten Todestag.

Laß mal drüber nachdenken, wie ich das jetzt so sehe. (Und wo ich 2017 stand).

03.04.2024 19:59 • x 4 #21


CiRa78
Zitat von Arnika:
@CiRa78 Zumindest wäre mir noch kein BL begegnet, der nicht egoistisch bis egozentrisch ist. Ausnahmen mag es geben. BL geht aber sowieso oft mit ...

Danke für die Info. Vielleicht hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, wenn ich A nicht hier so viel darüber lesen würde und B sie es nicht erzählt hätte. Ich mag sie trotzdem.

03.04.2024 20:03 • #22


A
@cira7 Ich mochte auch schon die eine oder andere BL Ein Problem wirds erst, wenn du ihnen zu nah kommst und viel private Zeit verbringst. Da lernst du schon noch andere Facetten kennen als im Arbeitsumfeld

03.04.2024 20:11 • x 2 #23


A
Zitat von LeiderEinRetter:
Das kann man glaube ich so pauschal nicht sagen. Bei meiner ist es eben so, sie pflegt nur zu Männern Kontakt. Frauen kennt sie nur von der Arbeit. ...

Klassiker. Ich kannte mal eine BL, die sah aus wie Schneewittchen auf cool. Wunderschön! Die machte sich einen regelrechten Sport daraus. Auch die besten Freunde ihres aktuellen Seelenverwandten waren nicht tabu. Im Gegenteil. Da wollt sie es eher noch mehr wissen.

Aber oberflächlich betrachtet, ja, da mochte ich sie

03.04.2024 20:22 • x 1 #24


Z
Zitat von Arnika:
Ein Problem wirds erst, wenn du ihnen zu nah kommst

Genau das ist es ja.

Auf der einen Seite wollen sie die Nähe, sehnen sich ebenso nach Liebe,

doch zu viel Nähe macht dann wieder Angst und dann heißt es aufpassen...

03.04.2024 20:29 • x 2 #25


Scheol
Zitat von Survivor_:
...Nur um mal eine Lanze zu brechen - jeder hat sein Päckchen zu tragen

wenn das was die erlebt haben ein Päckchen ist, was ist dann ein ordentliches Paket für dich?

03.04.2024 20:32 • #26


A
@LeiderEinRetter Naja, zu Frauen wollen sie ja keine Nähe (außer natürlich, sie stehen auf sie). Wenn, dann haben sie eher ein, zwei Gefolgsmänninnen und Bekannte. Ich als weibliche Beknnte, die sie mochte und umgekehrt, darf dir berichten, du willst nicht wissen, wie sie (zumindest meiner Erfahrung nach) dann oft über Männer reden.

Sagen wir mal so: Da war schon sehr viel sportlicher Jagdtrieb auch dahinter. Und nicht nur „Angst vor Nähe“ und dem Alleinsein.

03.04.2024 20:37 • x 1 #27


Z
Zitat von Arnika:
Naja, zu Frauen wollen sie ja keine Nähe (außer natürlich, sie stehen auf sie).

Meine erzählte mal stolz, sie habe auf einem Festival von ihrem Verein mal nen dreier mit ner Frau und einem Kerl gehabt. Aber ja, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Zitat von Arnika:
du willst nicht wissen, wie sie (zumindest meiner Erfahrung nach) dann oft über Männer reden.

Neugierig bin ich schon.

Ich weiß, dass sie in meiner Anwesenheit ihre Exen schlecht geredet hat und weiß auch, dass sie nach unserer Zeit schlecht über mich in Gegenwart der neuen Kerle gesprochen hat.

Nachdem sie mir hier noch was von Liebe erzählte und wir ohne Stress auseinander gegangen sind.

In der Summe schon auch sehr enttäuschend muss ich sagen.

03.04.2024 20:42 • #28


V
Sie geben sich bei Freunden und Bekannten sehr normal. Aber nur, wenn sie genügend Abstand haben. Da sie ja kein Selbstwertgefühl haben und sich selber hassen, haben sie Angst das jemand sie wirklich so sieht wie sie es tun. Als Monster, das alles kaputt macht, und keine wirkliche Liebe fühlen kann. Sie müssen ja auch bei Freunden usw. Empathie und Menschlichkeit vortäuschen. Das erfordert sehr viel Kraft die ganze Zeit ihre Maske aus zu haben.

Muss schrecklich sein, sein ganzes Leben so zu leben und immer Angst zu haben, das dich keiner mag.

03.04.2024 20:50 • x 4 #29


A
@LeiderEinRetter Ok.

Beispiel: Als ich Schneewittchen fragte, ob‘s wirklich notwendig war, dass sie gleich mit zwei seiner besten Kumpel ins Bett stieg, während sie ihm erzählte, dass er der einzig Wahre sei und mit zitternder Unterlippe seinen männlichen Schutz wegen ihrer schweren Kindheit suchte (er stürzte daraufhin total ab und wurde - ein paar Ehrenrunden später - schwerer Alk.), meinte sie:

„Geh bitte, wenn der so deppat ist, dass er mir alles glaubt, was ich ihm erzähle, provoziert er es ja. Außerdem wurde er so anhänglich. Und der andere war halt grad da und irgendwie cooler. Ich wollt halt wissen, ob ich sie haben kann. Und wenigstens weiß er jetzt, dass er keine Freunde hat. Und was ist jetzt? Jetzt rennt er mir noch mehr nach.“ Und lachte.

03.04.2024 20:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag